Srad Heckumbau! Aber welches Heck?

Diskutiere Srad Heckumbau! Aber welches Heck? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag alle zusammen, Ich möchte mein Heck umbauen. Aber welches? Ich will keine riesenarbeit und gemurkse haben! Und ein M-Design will ich...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Guten Tag alle zusammen,

Ich möchte mein Heck umbauen. Aber welches?
Ich will keine riesenarbeit und gemurkse haben! Und ein M-Design will ich schon garnicht (zu hohe Kosten und nicht mein Ding).
Könnt ihr mir eventuell etwas empfehlen?

Ich habe an ein K1-K3 heck gedacht, aber ich suche schon seid mindestens 3 Monaten nach einem Heckrahmen im Ebay.
Finde aber keins!
Könnt Ihr mir vielleicht mit Tipps oder am Besten mit einer oder mehrerer Umbau-Anleitungen helfen?
Ich habe bereits das komplette Forum durchsucht, finde leider nichts! In Google gibts ebenso NICHTS!

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

P.S. Ich bin Metallbauer und komme an viele Maschinen ran und kann logischerweise auch Schweißen!

Vielen Dank,

MfG
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Peanut,

Geht es nicht ein bisschen kostengünstiger? :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ist doch nicht meins :-)
Hab es nur entdeckt beim Ebay-durchstöbern für meine.
Wegen Umbau: Kann nur aus Erfahrung mit meiner Honda Hornet berichten.
Hab damals das neuere Heck gebraucht gekauft und angepasst.
Rahmen hab ich wg Tüv in Ruhe gelassen und das Heck sowie Unterverkleidung nen Winter lang modelliert und angepasst...

Im Anhang Bider. Die ersten 3 der Umbau. Letztes Bild ein originales Heck.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist doch nicht meins :-)
Hab es nur entdeckt beim Ebay-durchstöbern für meine.
Wegen Umbau: Kann nur aus Erfahrung mit meiner Honda Hornet berichten.
Hab damals das neuere Heck gebraucht gekauft und angepasst.
Rahmen hab ich wg Tüv in Ruhe gelassen und das Heck sowie Unterverkleidung nen Winter lang modelliert und angepasst...

Rahmen in Ruhe lassen heißt dass ich den auch nicht kürzen darf? Muss ja anscheinend gekürtzt werden um 40mm
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hab es so gemacht. Zur Not mal beim Tüv nachfragen.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hmm okay ich überlegs mir und frage mal den TÜV
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich habe mal gelesen, dass es ungefähr hinkommt, falls man den original Rahmen um circa 4 cm an der unteren Strebe kürzt.

hätte sogar noch ein neues K1 gfk Heck rumliegen, falls du es gebrauchen kannst einfach mal per PN melden.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
also ich habe mal gelesen, dass es ungefähr hinkommt, falls man den original Rahmen um circa 4 cm an der unteren Strebe kürzt.

hätte sogar noch ein neues K1 gfk Heck rumliegen, falls du es gebrauchen kannst einfach mal per PN melden.
Hi Chef Koch,

Ich habe wiederrum gelesen dass man den K(x) rahmen um 4 cm kürzen muss.

P.S. Hast schöne Videos auf Youtube^^
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wie sieht es eigendlich mit komplett-eigenbaurahmen aus? Ich könnte mir einen rahmen Brutzeln... Wird der TÜV probleme machen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du nen Heckrahmen aus Stahl baust ist das kein großes Ding, besorg dir ne Gutachtenplakette tacker die drauf und lass es von wem schweißen der nen gültigen Schweißerpass hat, den musst du dann kopieren und damit sollte dir ein williger Prüfer das Teil eintragen, bei Alu ist es dasgleiche nur haben sich da die Prüfer ab und an etwas komisch.

FzG
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
hy was hältst von dem ? Is nen Ducati Monster Heck20120707_203411.jpg 20120905_155520.jpg
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Das zweite Foto sieht wie in der Löberfeld-K. aus :-)
 
Thema:

Srad Heckumbau! Aber welches Heck?

Srad Heckumbau! Aber welches Heck? - Ähnliche Themen

  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Srad Heckumbau Problem

    Srad Heckumbau Problem: Hallo Zusammen, habe auch das Heck an meiner Srad habe aber grad Probleme mit dem Tüv hat einer das eingetragen bekommen. ABE, Teile oder...
  • Heckumbau srad600

    Heckumbau srad600: Hallo ich bin auf der suche nach jemand der zufällig einen heckumbau zum abgeben hat für die srad. am besten für ein neueres gsxr heck denn so...
  • SRAD Front- und Heckumbau

    SRAD Front- und Heckumbau: Hallo, man findet leider kaum brauchbare Infos. Gibt es Teile von K1-KX im Bereich Frontmaske und Heck welche problemlos an die SRAD anbaubar...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck - Ähnliche Themen

  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Srad Heckumbau Problem

    Srad Heckumbau Problem: Hallo Zusammen, habe auch das Heck an meiner Srad habe aber grad Probleme mit dem Tüv hat einer das eingetragen bekommen. ABE, Teile oder...
  • Heckumbau srad600

    Heckumbau srad600: Hallo ich bin auf der suche nach jemand der zufällig einen heckumbau zum abgeben hat für die srad. am besten für ein neueres gsxr heck denn so...
  • SRAD Front- und Heckumbau

    SRAD Front- und Heckumbau: Hallo, man findet leider kaum brauchbare Infos. Gibt es Teile von K1-KX im Bereich Frontmaske und Heck welche problemlos an die SRAD anbaubar...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Oben