SRAD Kühler Anschluss

Diskutiere SRAD Kühler Anschluss im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wo um Gottes Namen versteckt sich der Anschluss für den Kühlerlüfter? Das Kabel vom Kühler endet an der linken Seite des Motors...
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Hallo,

wo um Gottes Namen versteckt sich der Anschluss für den Kühlerlüfter?
Das Kabel vom Kühler endet an der linken Seite des Motors. Theoretisch - laut Schaltplan - müsste es einen Stecker geben der aus Richtung Hauptsicherung kommt und dann irgendwo da in der Nähe enden muss, da das Kabel vom Kühler kommend gar kein Spiel hat - ich kann aber leider nichts finden :mad:

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Entweder nochmal suchen, oder schaun ob der stecker überhaupt belegt is, von dem das Kabel kommen soll.
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Naja belegt muss er ja sein - in aktuellem Zustand bekommt der Lüfter ja keinen Strom und springt daher auch bei 107 Grad nicht an.
Gesucht haben wir schon ... zu 2t ... und einfach nix gefunden. Da er wiegesagt aus der (orig.!) kabelummantelung kommt und dann nur 10cm Spiel hat kann das andere Ende THEORETISCH auch gar nicht alzuweit weg sein. Aber ich finde es einfach nicht ... Oo
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
oben rechts nach vorne (in fahrtrichtung) unter der verkleidung ist ein Tempfühler, einen anderen wüsste ich jetzt nicht ausm stehgreif.
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
das ist nicht der richtige :(

Es ist ja so - am Kühler sitzt ein Lüfter. Dieser Lüfter springt bei 107 Grad an. Daher gibt es den von dir besagten Temp Fühler. Sobald dieser eine Temp. von über 107 erkennt wird ein von der Hauptsicherung Strom angeschaltet, der wiederum den Kühlerlüfter startet. Dazu geht vom Lüfter ein 2 poliges Kabel weg und endet im Motorraum von hinten gesehen links unterm Vergaser. Nur das Gegenstück - also die Stromzufuhr von der Hauptsicherung kommend ist nicht auffindbar.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen nun genau genug erklärt ... habe gestern nochmal gesucht. Ich finde einfach nichts was zur Folge hat, dass aktuell der Lüfter bei 107 Grad NICHT mehr anspringt.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Mal die sicherung getauscht ? ja sie kann auch kaputt sein obwohl sie heil ausschaut
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Ich finde den Stromanschluss für den Kühler nicht ... wenn ich die Sicherung tausche wird er vermutlich auch nicht auftauchen ;) ;) Das wäre wenn dann eine Option, wenn ich den Lüfter angeschlossen habe und er immer noch nicht dreht!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ok hatte es so verstanden das er angeschlossen ist und denoch nicht dreht deswegen das mit der sicherung
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
damit der Lüfter Strom bekommt und anläuft wenn der Fühler 107 Grad meldet ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Dass heißt du siehst die alte Verkabelung ganicht mehr!

Es gibt zwei Varianten wie das Ding angetrieben werden kann, entweder handelt es sich bei dem Thermoschalter um einen elektromechnischen Schalter, dann wäre der Schalter in Serie zum Lüfter oder das ist ein ganz normaler Fühler dann müsste das über das Steuergerät laufen, welches die Temperatur messen tut und den Lüfter einschaltet.

Wie kann es sein dass du die Verkabelung des Lüfters nicht mehr hast?
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Was heißt nicht mehr haben ... Er muss schon noch vorhanden sein nur finde ich ihn nicht. Habe den Lüfter nach einem defekt tauschen müssen und finde den Stromstecker nun nicht mehr - irgendwo muss er schon sein nur weiß ich leider nicht wo deswegen eben die Frage : WO IST ER ZU FINDEN!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie gerade gesehen habe hast du es schon in anderen Forum´s versucht, ich schau vielleicht find ich was

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:49 geschrieben, der vorherige um 15:16. ------------​

Also so was ich gesehen habe im Netz war zwar von einer 750 ist, dass das Thermostat elektromechanisch ist und dieses in Serie geschalten ist, dass heißt für dich gehe dem Drähten des Thermostats nach und wenn ich richtig liege musst du auf den Stecker stoßen wo der Lüfter auch draufgehört ein Draht vom Thermostat muss zu diesem Schalter führen wenn mcih nicht alles täuscht dann muss es das B/R - farbige Drahterl sein, wie gesagt ich kann es dir nicht zu 100% sagen, da ich nichts zu deinem Modell finden konnte aber verfolgen kannst es ja!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:50 geschrieben, der vorherige um 15:49. ------------​

Hast du ein Werkstatthandbuch, denn wenn ja da kannst es auf dem Stromlaufplan genau sehen welches Kabel wo hin kommt!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So habe nun bei mir selbst nach geschaut:

Vom Sciherungskasterl verläuft ein Kabelbaum Richtung Motor auf der linken Seite, dann splittet sich dieser in zwei weiter Äste einer ist länger und verläft richtung Motor der Andere gehört zum Lüfter, habe dir eine Skizze angefertigt zwecks Kablefarbe.

wie gesagt ich kann für nichts garantieren hoffe dir aber trotzdem damit geholfen zu haben.
Wenn du nicht von der Elektrikerseite kommst solltest du vielleicht das von einen Fachmann machen lassen da du da auf einiges achten musst(Thermoschutz der Kabeln ect)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRAD Kühler Anschluss

SRAD Kühler Anschluss - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • ZX7-R Kühler in SRAD

    ZX7-R Kühler in SRAD: Hallo zusammen, heisse Armin und bin neu hier. Ich baue mir gerade eine 750er SRAD Einspritzer für die Renne auf und habe bereits eine K2...
  • Srad Ausgleichbehälter, Dringend!!!!

    Srad Ausgleichbehälter, Dringend!!!!: Hey Leute, fahre eine 96er 3/4 Srad, bin derzeit dabei Kettensatz zu wechseln, um ans Ritzel zu kommen habe ich halt diesen...
  • Kühler GSX-R Srad 750

    Kühler GSX-R Srad 750: Hi zusammen, ich baue gerade meine SRAD zum Streetfighter um. Habe schon die Gablelbrücke und Lampenmaske fertig. Nur gefällt mir der große...
  • Kühler GSX-R Srad 750 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • ZX7-R Kühler in SRAD

    ZX7-R Kühler in SRAD: Hallo zusammen, heisse Armin und bin neu hier. Ich baue mir gerade eine 750er SRAD Einspritzer für die Renne auf und habe bereits eine K2...
  • Srad Ausgleichbehälter, Dringend!!!!

    Srad Ausgleichbehälter, Dringend!!!!: Hey Leute, fahre eine 96er 3/4 Srad, bin derzeit dabei Kettensatz zu wechseln, um ans Ritzel zu kommen habe ich halt diesen...
  • Kühler GSX-R Srad 750

    Kühler GSX-R Srad 750: Hi zusammen, ich baue gerade meine SRAD zum Streetfighter um. Habe schon die Gablelbrücke und Lampenmaske fertig. Nur gefällt mir der große...
  • Oben