SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme

Diskutiere SRAD Kupplungs/Getriebe? probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, meine Susi hat Aua :mad: Ich habe letztens an der linken Motorenseite die Kupplung neu eingestellt. Nun ergiebt sich folgendes Problem...
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ole_srad750

Großgixxer
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Moin,

meine Susi hat Aua :mad:

Ich habe letztens an der linken Motorenseite die Kupplung neu eingestellt.
Nun ergiebt sich folgendes Problem

Wenn ich den Motor aus habe kann ich die Kupplung so oft betätiegen wie ich möchte.
Das Funktioniert und flutscht so wie es soll.

Aber sobalt ich den Motor an habe und die Kupplung ziehe und dann einen Gangeinlege dann flutscht der Bautenzug unten wo die Kupplung eingestellt wird raus.
Also der Bautenzug biegt die Lasche wo der eingehackt wird auseinander und Springt raus.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Liegt das jetzt an der Kupplung oder doch am Getriebe?
Ich hab auch schon verschiedene einstellungen versucht mit dem einstellen aber jedesmal flutscht der wieder raus...

Weiß einer von euch weiter:confused:

Grüße Ole
 
Koyote

Koyote

Gixxer
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Na welch Wunder... sieh Dir mal des Ding an. Wundert mich, daß es überhaupt funktioniert. Schön sauber festklemmen oder neues Teil kaufen und einsetzen. Die Kupplung wird immer a bissl mitgezogen, da kannst net verhindern, daß es am Hebel zuckt, dann hauts Dir auch des "bombenfest" angebrachte Seil raus...
 
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ole_srad750

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Na welch Wunder... sieh Dir mal des Ding an. Wundert mich, daß es überhaupt funktioniert. Schön sauber festklemmen oder neues Teil kaufen und einsetzen. Die Kupplung wird immer a bissl mitgezogen, da kannst net verhindern, daß es am Hebel zuckt, dann hauts Dir auch des "bombenfest" angebrachte Seil raus...
Ja das ist mir schon klar das das zusammen gehört. Hab den Bautenzug eingehängt gehabt und mit ner Zange schön knackig zugedrückt so dass der Bautenzug nicht mehr rauskonnte. Das Teil ist neu/gebraucht das alte teil hat sich beim ersten mal auf der Autobahn verabschiedet und hat dann mit meinem Ritzel gekuschelt war nicht mehr zu gebrauchen. Werd das auch mal mit einem neuen Bautenzug versuchen.

Sonst noch wer nen Rat?

Grüße Ole

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:32 geschrieben, der vorherige um 17:08. ------------​

So hab mir mal nen neuen Bautenzug bestellt.

Hoffe das läuft damit besser der alte ist am ende doch schon ziehmlich abgenutzt vieleicht ist das der Grund

grüße Ole
 
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ole_srad750

Großgixxer
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So hab den neuen bautenzug eingebaut und das springt immernoch raus. Ich bin mit meinem Rat am ende hat vieleicht jemand nochmals einen Top für mich?

Grüße ole
 
Frank

Frank

Racegixxer
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wenn das Seil schwergängig wäre, dann würde es die öse dort nicht aufbiegen. Das Problem liegt also eher an der Kupllung. Wieso hast du die eingestellt? Weil wenn ich das richtig rausles hast du das Problem erst seit dem einstellen der kupplung.
 
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ole_srad750

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Moin,

Ich hatte Kupplungsrutschen im 3ten Gang. Deswegen hab ich die neu eingestellt.

Ich hab eben mal eine Unterlegscheibe aufgesägt und die auf den Bautenzugkopf gelekt praktisch zwischen Nippel und Lasche.



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Das hat vieleicht eine milli Sekunde länger gehalten als ohne, aber dann ist das wieder auseinander geflutscht die Lasche hat sich diesmal nicht verbogen dabei.
Dann hab ich beim genauerren betrachten gesehen das der Bautenzug angerissen ist danach.



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Meine Idee ist es jetzt die ganze Geschichte mit einem Schweißpunkt zu fixieren das der nicht mehr auseinander flutschen kann.

Aber:
Mit der Unterlegscheibe hab ich praktisch (denk ich mal ) eine intakte Lasche imitiert. Nun ist das Problem mit dem angerissenen Bautenzug... :arrow:
Wenn ich das jetzt fixiere mit einem Schweißpunkt dann wird wohl der Bautenzug (ich nehm dann den anderen heilen) wohl reißen.

Die Frage ist halt:

Woher kommt dieser Enorme druch von der Kupplung wenn ich bei Laufendem Motor einen Gang ( 1.&2. hab ich mal probiert) kommt? Kupplungsfedern? Oder die Lamellen? Oder was anderes???

Bitte helft mir ich will wieder fahren

Grüße ein ratloser Ole :(
 
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ole_srad750

Großgixxer
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So... :D:D
der Fluch ist von mir gefallen, der Nippel sitzt wieder in der Lasche und die Kupplung will wieder trennen .
Endlich läuft mein Schneehäschen wieder.

Hab heute mal wieder ne neue Ritzelabdeckung gekauft und alles zusammen gebastelt. Dann wieder alles nach Werkstatthandbuch eingestellt und siehe da es funktioniert wieder. Das Problem war das ich zuwenig leerweg am Kupplungshebel gegeben habe...

Grüße Ole
 
Thema:

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