Srad macht nach fahren probleme :(

Diskutiere Srad macht nach fahren probleme :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hin@all meine srad 750 bj99 einspritzer macht nach langer Fahrt Probleme, wenn ich nach der Fahrt ne Pause einlege, Zigaretten Länge dann streikt...
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Hin@all
meine srad 750 bj99 einspritzer macht nach langer Fahrt Probleme,
wenn ich nach der Fahrt ne Pause einlege, Zigaretten Länge dann streikt die Batterie, obwohl ich eine frische yuasa ytx9-bs 12v 8ah gekauft habe und die dann auch übernacht am ladegerät vollständig ladete, das Problem war vorher schon, da dachte ich es sei die Batterie,
und nun das selbe mit der neuen, gemessen an der batterie bringt die Lima 13,8 Volt zustande und steigt etwas beim gasgeben,
Lichter etc funktionieren einwandfrei, wenn ich sie am nächsten Tag anmache springt sie sofort an, und auch wenn's mal etwas dauert bleibt die Batterie konstant!!
Das Problem ist nur wenn ich gefahren bin
hilfffeeee???
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Na von der Spannung her sollte es denk ich passen wieviel mehr wird die Spannung wenn du Gas gibst?

Weitere Frage hat dein Ladegerät einen Überladeschutz?

Und mit wieviel Ampere ladest du die Batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
in wiefern streikt die batterie? dreht der anlasser schwer? vllt. liegt das auch an dem, wenn eine neue batterie das problem nicht behoben hat.
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
dachte erst ab 2000 warens einspritzer soweit ich mich erinnern kann.
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Der Anlasser tut sich schwer, wie als würde er irgendwie klemmen,
Spannung steigt um 0,1-0,2 ist nicht viel,
überspannungs Schutz hat mein ladegerät, wenn ich die Batterie jetzt naschlisse ladet es mit 1-2 Volt, weil die Batterie halt nicht
leer ist
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sie lädt mit 1-2Volt? Selbst wenn die Batterie voll ist die Ladespannung min 12 Volt, wenn dann ist nur der Ladestrom gering.

FzG Dreas
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Die Batterie ist neu!!!!
Im kalten zustand kann ich sie 20mal an und aus machen,
das Problem liegt im warmen Zustand,
heellppp Meeee will fahren :(
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Hellluuu??? Keiner Ne Lösung??? :(((
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Kannst se anschieben wenn sie warm ist?
Tut sich im Warmen zustand was am Anlasserrelais?
Der Anlasser tut sich schwer oder Funktioniert garnicht mehr?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also wenn sich der anlasser schwer tut, würde ich mal die verkabelung zu diesem prüfen und wenn die maschine warmgelaufen ist, direkt am anlasser die spannung messen, entweder geht der freilauf im warmen schwer oder der anlasser selber ist das Problem.
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Anschieben geht im warmen zustand einwandfrei springt sofort an.
Der Anlasser bewegt sich schon, aber irgendwie kommt mir es so vor das irgendwas blockiert und die Batterie die leistung nicht bringt.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
dann halt beim starten doch mal nen messgerät an die bat.
sollte die schlapp machen, siehstes ja dann aufm messgerät.
aber ich denke die wird ok sein. meine vermutung liegt am anlasser bzw am relais.
ich denke der anlasser scherrt nicht mehr ein und läuft mit. wenn du jetzt
gefahren bist ist der arschheiss, hat sich ausgedehnt und dreht nicht mehr so
leicht über die welle. bau den einfach mal aus und guck ob die zähne bläulich angelaufen sind.
dann ist er heiss geworden.
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Ok, das werde ich morgen gleich mal machen,
ich hoffe das es der Fehler ist, will mal an der Tanke anhalten und ausmachen anstatt immer laufen lassen ^^
Meine Vermutung war am Anfang Lima dachte die kohlensteine sind durch
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
das kriegste ja mittels eines multimeters raus.
sollte es wirklich der anlasser sein, überprüf direkt das zündschloss mit.
wenn das koridiert ist und nen Kurzschluss hat, scherrt der auch nicht mehr ein.
 
C

customiXXer

Gast
Du sagtest die Batterie bringt die Leistung... miss mal den Strom der vor und dann hinter dem Regler raus kommt!!! Der Regler hatte eig. bei allen SRAD Modellen ne Macke!
 
C

Christopher

Gast
Wenn der Gleichrichter durch wär würde die Kiste eig. ruckzuck garnicht mehr anspringen weil die Batterie dann auch platt wär mangels Stromzufuhr.
Im kalten Zustand gehts ja sagt er.
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Also Anlasser gebrückt, geht immer noch nicht, wieder ne neue Batterie geht immer noch nicht Masse geprüft war alles ok,Lima durchgemessen passt alles auch wenn sie warm wird!!!gleichrichter gemessen passt auch alles, Kabeln alle gecheckt auch ok, zündüng geprüft auch ok, ich bin am verzweifeln mein Mechaniker blickt auch nicht mehr durch!!
Hilfe leutzzzz ich brauch euren Ratschlag!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn an der verkabelung alles OK ist, wird meiner meinung nach der defekt am anlasser selber liegen. also das dieser schwergängig wird bei hitze. Gleichrichter und Lima spielen beim Anlassvorgang ja keine rolle, da die drehzahl zu gering ist um strom zu produzieren. das kommt alles von der batterie. Wie meinst du das mit Anlasser gebrückt? Direkt Plus draufgegeben?
 
N

Napstar89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Motorrad
Gsxr 750 srad
Sry falsch erklärt, Anlasser Relais gebrückt, also grad mit nem Kabel!
 
Thema:

Srad macht nach fahren probleme :(

Srad macht nach fahren probleme :( - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme

    Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme: Servusla aus Franken Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme

    Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme: Servusla aus Franken Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Oben