SRAD oder K1?

Diskutiere SRAD oder K1? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Die K1 ist wirklich schick :) Mir gefällt nur diese normale Telegabel nicht so recht.
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die K1 ist wirklich schick :) Mir gefällt nur diese normale Telegabel nicht so recht.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die 600er haben doch erst ab K4 eine USD bekommen wenn ich mich recht errinnere...
Genau so ist es :)

Für mich als Normalfahrer ist es nur ein optisches Plus, denn Unterschiede beim fahren werd ich wohl eher weniger merken. Kann ich mir zumindest nicht so recht vorstellen welche zu merken...
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
vllt war ich anfang der saison auch einfahc nur stumpfendämlich aber da hab ich meine K4 für 3500 inseiert und für 3000 abgegeben, also würde ich evtl. mal so in die richtung schauen K3/K4/k5 da findeste mit sicherheit auch noch was !
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich würde dir wirklich aus persönlicher Erfahrung raten: kauf dir keine 600er. Das Problem ist nämlich, das du dich sehr sehr schnell an die Leistung gewöhnst besonders bei den 600ern. Und es wird keine 4 Wochen dauern bis du dich nach "was größerem" sehnst. Kauf dir lieber ne 750er. Die kriegst du auch besser los wenn du sie mal wieder verkaufen möchtest.
 
B

B.H.B.Hightower

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
11
Ort
Dresden
Motorrad
--
Bin halt kompletter Neueinsteiger. Denkst du wirklich nich das eine 750er für den anfang etwas viel ist?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mir ist meine 750er jedenfalls nach den ersten 1200km noch nicht annähernd langweilig geworden und man freut sich über das Drehmoment...Hab letztens unwissentlich im 6ten zu sein überholt und wollte dann noch einen hochschalten weil mir das garnicht wie der letzte Gang vorkam :D

PS: Bin auch von 34 auf 141 PS umgesattelt...Ich finde die ersten Tage sind am gefährlichsten weil das Bike und die Leistung eben komplett neu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bin halt kompletter Neueinsteiger. Denkst du wirklich nich das eine 750er für den anfang etwas viel ist?
Ich finde wenn man den Kopf einschaltet geht das. DU bist derjenige der da rechts am Hahn dreht. Man kann diesen Hahn auch mit Gefühl drehen......
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Was soll an ner 750er gefährlich sein? Letztendlich entscheidet der Fahrer wie weit er sich außerhalb der erlaubten Gesetzeslage bewegt.

FzG Dreas
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das Argument "große Maschinen sind nix für Einsteiger" is absolut Hirnrissig. Es kommt einzig und allein auf DICH an, wie DU fährst. Das hat mit der Leistung des Bikes nichts zutun. Du kannst dich mit ner 1000er Maschine genau so Tod fahren wie mit nem Fahrrad. Es kommt einzig und allein auf dich an. Kopf ein, vorrausschauend fahren und gut is ;)
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Also ich finde die 600 reicht vollkommen für den Anfang.
Und wenn sie zu langweilig wird kann man sich ja wieder eine andere kaufen.
Finde man sollte sich lieber langsam rann tasten, dann hat man auch länger Spaß dabei.
Finder Persönlich das die 600 schon Ordentlich Dampf hat. (Klar gewöhnt man sich irgendwann dran aber das ist doch überall so)
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Gleich kommt noch son Schwachsinn: fahr doch beide mal probe, dann wirst den unterschied merken. Als wenn man als Fahranfänger was merken würde. Dann schreiben Leute das sie ihre Maschine entdrosselt haben und sich über das höhere Drehmoment freuen. Als wenn ob??!! Selten soviel mist aufeinmal gelesen. Immer die gleichen dummen Argumente. An Leistung gewöhnt und mehr Drehmoment. Bla bla kauf dir lieber gleich ne hayabusa und Bau dir einen Turbo ran, sonst gewöhnst du dich zu schnell an die Leistung und hast mehr Drehmoment und kannst schön im 6ten Gang überholen. Bei einer 600er musst im 1sten schalten, sonst kommt da nix.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Natürlich merkt das ein Anfänger nicht, deswegen fragt er doch und deswegen bekommt er hier Antworten. Mit der 600er geht das Überholen im 6ten genauso gut. Die 750er wird man aber immer mit weniger benötigter Drehzahl fahren können darum geht es.

BTW: wenn du für dein Budget nur ranzige 750er oder K1er bekommst, nimm lieber ne kleine gepflegte oder Srad. 750 ist halt nice to have. Reichen tun beide.
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Oh ja ich appelliere an deine Vernunft und Veranwortungsbewusstsein. Die Frage hat er auch im verkehrten Forum gepostet. Jeder normale Mensch und erfahrenen Motorradfahrer, würde dir abraten, dir überhaupt so eine Maschine zu kaufen für den Anfang.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann schlag Ihm doch was passendes vor :) Jeder normale Mensch beantwortet dem anderen Mensch die gestellte Frage. Wenn er die Maschiene haben will dann macht ihn keine andere glücklich, ausser er findet an anderen Modellen ebenfalls gefallen. Über die Schwierigkeit eine Tourenmaschiene im gegensatz zu einer Sportmaschiene zu sprechen ist auch unnötig, weil jeder anders empfindet und mit Fahrzeugen besser oder schlechter klarkommt. So eine individuelle Beratung kann ich aber nur liefern wenn ich mehr über den fragenden weiss..

Wenn er wirklich kompletter Anfänger ist würd ich sagen kauf besser was mit breitem Lenker wo du aufrecht sitzt. Ich bin davon ausgegangen, dass schon 2 Jährige Fahrpraxis mit 34/48PS vorliegt.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Für 3k bekommst auch ne 1000er K1/K2 und wenn dir das zu stark ist, drossel halt auf 98PS! Hast dann nochmal Spass wenn du die Drossel rausnimmst. ;)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Die 600 K1 sieht Top aus und der Preis ist auch ok!
Also die würde ich mir mal anschauen...
 
B

B.H.B.Hightower

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
11
Ort
Dresden
Motorrad
--
ja bin kompletter neueinsteiger und hatte vorher weder a1 noch a2. mir war halt schon immer klar das ich was sportliches fahren wollte. was wäre denn stattdessen ein gutes einteigermoped (weil jetz einige meinten das is nix fürn anfang)?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ach lass dir doch hier nichts erzählenn von irgendwelchen Möchtegern Pfeifen, die meinen hier dummes Zeug zu labern. Wenn du nen Supersportler willst, kauf dir einen. Ich hab damals auch mit einem angefangen als Einsteiger, und hab es nicht bereut. Auch wenn das alle net hören wollen, es liegt nicht am Motorrad das Du fährst, sondern am Fahrer.
 
Thema:

SRAD oder K1?

SRAD oder K1? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben