Srad Probleme beim Beschleunigen

Diskutiere Srad Probleme beim Beschleunigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo habe nun seit einer Woche meine erste Gsxr. Eine 750 Srad Bj. 98 Einspritzer. Nun tastet man sich so langsam an sein neues Spielzeug so...
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
Hallo habe nun seit einer Woche meine erste Gsxr. Eine 750 Srad Bj. 98 Einspritzer. Nun tastet man sich so langsam an sein neues Spielzeug so heran.
Habe gestern mal voll im zweiten Gang beschleunigt. Sie dreht aber den Gang nicht voll durch ich glaube bei 8000 oder 9000 war schluß und da ruckelte sie dann. Ist das diese Begrenzung im 2. und 3. Gang in Deutschland??? Oder ist das etwas anderes? :confused::confused::confused::confused:
Des weiteren ist mir aufgefallen, das sie immer wenn ich sie nach einer Fahrt abstelle, sie dann doch verstärkt nach Sprit riecht. Sie hat 14000 tkm runter.
Ist das ebenfalls normal, oder könnte da ein Spritschlauch oder ähnliches undicht sein.:confused::confused::confused::confused:

Danke
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das das Moppet nach Kraftstoff schnuppert, das ist manchmal so, solang nichts raustropft ist das okay!
Begrenzung darf es nicht geben im zweiten Gang! Beschleunigt sie in anderen Gängen bis über diese Drehzahl??
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
das habe ich leider noch nicht ausprobiert. es fiel mir halt nur letzens auf. und ich habe davon gehört das es diese Begrenzung in den Gängen 2-3 geben soll, die man mit G-Pack, PCM usw. entfernen kann.
Wenn ich dich nun aber so richtig verstehe, muß das Bike, auch wenn diese Begrenzung vorhanden ist, in allen Gängen also sauber bis 13000 U/min. nach oben drehen. :(:(
Werden mal auf die Autobanhn gehen und das mal ausprobieren. Mal sehen.:confused::confused:
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

vll. war sie noch nicht richtig warm?
oder längere zeit gedrosselt?
dann kann es schonmal sein, dass sich die gänge nur schwer hochdrehen lassen und alles etwas träge läuft.

mfg
 
Deathman

Deathman

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
das habe ich leider noch nicht ausprobiert. es fiel mir halt nur letzens auf. und ich habe davon gehört das es diese Begrenzung in den Gängen 2-3 geben soll, die man mit G-Pack, PCM usw. entfernen kann.
Wenn ich dich nun aber so richtig verstehe, muß das Bike, auch wenn diese Begrenzung vorhanden ist, in allen Gängen also sauber bis 13000 U/min. nach oben drehen. :(:(
Werden mal auf die Autobanhn gehen und das mal ausprobieren. Mal sehen.:confused::confused:
Ich hatte man ein ähnliches Problem, dass sie nicht richtig gezogen hat ab 9000 Touren. Bei mir war eine Zündkerze defekt, d.h. sie ist nur noch auf 3 Zylindern gelaufen wenn es drauf an kam! Vielleicht liegt es ja nur daran!
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
das mit den zündkerzen höhrt sich nicht schlecht an. die habe ich mir noch nicht angesehen.
wie kommt man da am besten ran?
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
Also... Habe heute die alten Zündkerzen rausgeschmissen. So konnte ich keinen ersichtlichen Schaden feststellen. Danach aber bei der Probefahrt... Oh Wunder sie zieht nun sauber in den Gängen nach oben ohne irgendwelche Probleme. Also erstmal sieht es so aus als wenn es nun wirklich daran gelegen hat. :rolleyes:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
was waren denn für Kerzen drinne? Und welche hast du verbaut? Ich hatte eine Kerze mit einem Haarriss am Isolator gehabt, sogut wie nicht zu erkennen, nur das der funke genau dort übergesprungen ist.
 
Sascha0849

Sascha0849

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad
Ich habe mir bei Polo ganz normale Kerzen von NGK geholt. Keine Iridium oder so. Hatte ich zwar überlegt, aber war dann auch nicht ganz davon überzeugt. Hatte dazu einiges im Forum gelesen. Das der Unterschied nicht wirklich zu spüren ist usw. Beim Ausbau hab ich dann gesehen die alten Kerzen genau die Gleichen sind wie die Neuen. Naja... Aber wie schon gesagt. Hatte so erstmal keinen ersichtlichen Schaden feststellen können.
 
Deathman

Deathman

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
Ich habe mir bei Polo ganz normale Kerzen von NGK geholt. Keine Iridium oder so. Hatte ich zwar überlegt, aber war dann auch nicht ganz davon überzeugt. Hatte dazu einiges im Forum gelesen. Das der Unterschied nicht wirklich zu spüren ist usw. Beim Ausbau hab ich dann gesehen die alten Kerzen genau die Gleichen sind wie die Neuen. Naja... Aber wie schon gesagt. Hatte so erstmal keinen ersichtlichen Schaden feststellen können.
Das freut mich zu hören, dass deine SRAD nun wieder ordentlich funktioniert!!!
Bei mir war es ähnlich nur hatte ich komplett neue Zündkerzen drin als das Problem auftauchte! Eine Kerze war aber defekt obwohl sie absolut neu war! Da sieht mal wieder nichts ist unmöglich!

Viel Spaß mit deiner "neuen" SRAD!!!

Gruß Deathman
 
Thema:

Srad Probleme beim Beschleunigen

Srad Probleme beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme

    Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme: Servusla aus Franken Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme

    98`srad macht ab und an beim anfahren probleme: Hallo, folgendes hab ne 98`srad und hab das problem wenn ich ab und zu ganz normal wegfahren will nimmt sie das gas nicht an! :confused:(Scheint...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme

    Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme: Servusla aus Franken Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • 98`srad macht ab und an beim anfahren probleme

    98`srad macht ab und an beim anfahren probleme: Hallo, folgendes hab ne 98`srad und hab das problem wenn ich ab und zu ganz normal wegfahren will nimmt sie das gas nicht an! :confused:(Scheint...
  • Oben