Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

Diskutiere Srad tacho ; km/h anzeige ist tot im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine...
S

San3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad 97´
hallo

ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine km anzeige bei 55555 ist und sich da gar nichts mehr rührt. ( auch beim trip zähler, das heisst dass er überhaupt nichts mehr gezählt hat... ) und meine km/h nadel stand bei 0 km...

lcith funktioniert und drehzahl messer ebenfalls einwandfrei. woran kann das liegen ? und wie bzw wo kann ich das überprüfen ?

mfg
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hat die SRAD noch eine Tachoschnecke am Vorderrad?
Wenn ja, überprüf mal, ob die Tachowelle noch in der Schnecke steckt.
 
S

San3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad 97´
nee bei der srad ist ein sensor verbaut, der am kühlergrill liegt. der war auch drinne :S
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Am Kühlergrill? Wie, Was, Wo HÄÄÄÄ?
Das muss mir bitte einer erklären, was der da zu suchen hat. Und wie/wo der die Geschwindigkeit abnimmt.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man ihr habt ja gar keine Ahnung!

Das wird am Druck des Fahrtwindes gemessen! Is doch klar! :lol::lol::lol:
Danke, genau sowas dachte ich mir nämlich auch :lol::lol::lol::lol:

@San3: Aber mal im ernst, was hat das mit dem Kühler zu tun?
 
S

San3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad 97´
haha ja dankeschön :D habe mir das nochmal durchgelesen xD es geht nur um den sensor , der vom stecker am kühlflüssigkeits behälter übermittelt wird. sry :P aber am rad habe ich kein son kabel :S
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ah, ich glaube ich weiß was du meinst.

Bei meinem Bike ist auch ein Zentralstecker, der liegt in der Verkleidung in der Nähe vom Kühler.

Bestimmt sind nur ein paar Kontakte nicht sauber. Mal auseinander ziehen und erstmal mit Kontaktspray versuchen.
 
S

San3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad 97´
werde ich beim nächsten trockenen tag mal gleich probieren. ist hier ganz schön regnerisch in berlin.

welche stecker kann ich denn alle säubern ? also wieviele könnten mit diesem problem zusammen hängen?und wo liegen diese?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Keine Ahnung, ich besaß nie eine SRAD, aber verfolg doch mal die Kabel vom Tacho, wo die hingehen. Und an den Steckverbindungen mal gucken ob sie angegammelt sind oder so.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Unter der Verkleidung hast du soviel ich mich erinnere neben den Blinker Stecker nur einen Hauptstecker, vielleicht hast du mal einen Sturz gehabt und die Verkleidung hat ein Draht aufgescheuert geh einfach die Leitung nach und überprüf alle Komponenten, ist da alles in Ordnung dann würde ich zu den Freundlichen fahren.

Aber kontrolliere mal die Drähte und wie gesagt den Hauptstecker!
 
S

San3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 750 Srad 97´
soooo endlich ! problem gelöst und alles funkzt wieder...

die kabel waren ok und genauso wie alle möglichen steckverbindungen. problem war:

der geber ( sitzt hinter der ritzelabdeckung ) hat sich in luft aufgelöst.... die befestigung war noch da aber er leider nicht mehr ^^ naja das ding kostet bissl mehr als 10 euro.

thx
 
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
Hallo,
Leute, trifft sich ja gut, dass hier gerade ein passender Thread offen ist.
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir blieb das Tacho bei stärkerem beschleunigen immer kurz bei 40km/h stehen; jetzt nachdem ich meinen Kupplungszug gewechselt habe, zeigte das Tacho erstmal nur 0 an, egal welche Geschwindigkeit ich fuhr. Habe den Sensor und das "Abnehmerritzel" mal gereinigt, jetzt zeigt das Tacho auch wieder etwas an, jedoch bleibt es beim Beschleunigen immer lange stehen, bis dann auf einmal wieder die Geschwindigkeit richtig angezeit wird.
Zusätzlich kommt es mir so vor, als würde der Tacho zu wenig anzeigen.
Bitte daher um Eure Hilfe!
Jetzt schon einmal vielen dank!
Gruß Jens

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:21 geschrieben, der vorherige um 13:28. ------------​

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Dass wenn ich schneller beschleunige die Nadel auch manchmal sinkt, anstatt zu steigen.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ich nehme an, dass bei dir auch der Geber defekt sein wird. Weiß jetzt nicht was der kostet, aber wenn es nicht die Welt ist, dann besorg dir nen Neuen und tausch ihn aus.
 
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
Kann man den Geber iwie durchmessen? Wiederstand oder Volt pro Umdrehung ? Gibts es Messwertvorgaben?
Thx, für die Antwort!
 
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
So, habe meinen neuen Sensor bekommen, eingebaut... Das Problem ist behoben!
Thx!
 
Thema:

Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

Srad tacho ; km/h anzeige ist tot - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • Oben