Starke Gelenkschmerzen auf GSX-R

Diskutiere Starke Gelenkschmerzen auf GSX-R im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin seit einigen Wochen Besitzer einer GSX-R! Bin auch seit heute hier bei euch im Bunde. Mein Problem ist dass ich seitdem ich die...
R

raceeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo Leute bin seit einigen Wochen Besitzer einer GSX-R! Bin auch seit heute hier bei euch im Bunde. Mein Problem ist dass ich seitdem ich die Maschine habe ich starke Handgelenksschmerzen habe. Ich habe jetzt bereits über 1000km abgerissen und dachte es wäre nur vorrübergehen mit den Schmerzen.
Ich habe bereits den Brems-und Kupplungsgriff steiler gestellt und auch die Stummel angenehmer gedreht. leider bleiben die Schmerzen.
Zuzweit fahren ist wirklich schmerzhaft allein gehts noch aber ich frage mich wie es bei euch so ist...
Gewöhnt man sich daran? Gibt es da Abhilfe? Bin vor der Suzuki auch eine GS mit Lenkerstummeln gefahren da war alles ok.

Bin 1.85m groß und wiege 82kg also eher Durchschnitt. Lenkerstummel sind die Originalen.
Für Tipps bin ich euch echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hallo das problem hatte ich such aber nachdem ich den kupplungsgriff runter gedreht hatte war das weg
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin raceeeee und Willkommen hier beui den Freaks :)

Ich habe meine seit März 10 und habe auch schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht. Habe auch Brems- und Kupplungshebel steiler gestellt. Ich bin der Meinung das man sich dran gewöhnen kann. Ich bin auch so ca. 1.85m, vielleicht sogar nen bisschen größer.
Ich hatte letzten Freitag ne Tour in Harz gemacht und bin den gesamten Tag knapp 600 KM gefahren und muss sagen das ich nicht wirklich Schmerzen gehabt habe außer das ich nicht mehr sitzen konnte :p. Vielleicht liegt es aber auch an den Pausen.
Also ich kann dir da auch kein rat geben.
Aber das Thema ist Interessant ^^
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Hab ich auch ab und zu, aber meist nur wenn ich länger nicht mehr gefahren bin und den ganzen Tag unterwegs war.

Das ist zum einen Übung und zum anderen die Haltung.

Übung ist recht einfach, fahren fahren und fahren, es gibt so Teile die man mit der Hand zusammendrücken kann zum Trainieren (Federgriffhanteln), sowas kann auch abhilfe schaffen.

Das andere ist halt Haltungsbedingt, du stüzt dein Körper mit den Händen am Lenker ab, also lastet auch das meiste Gewicht darauf, abhilfe gibts keine richtige, man könnte ein höheren Superbike Lenker montieren, evtl helfen auch Stompgripps wodurch du mit den Schenkeln den Körper stützen kannst (aber ich glaube kaum das das besser ist), ansonsten versuch mal wenns nur gradeaus geht aufrecht zu sitzen und nur eine hand am Lenker zu haben das entspannt einigermaßen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Versuch mal mit echter rennhaltung zu fahren - haende und handgelenke sollten dann eine gerade linie bis zum ellenbogen bilden. Den lenker nur lose fuehren. So habe ich selbst auf grossen strecken noch nie probleme gehabt. Sieht bei geringen geschwindigkeiten nur etwas bloed aus:D
 
Freebiker Fonsch

Freebiker Fonsch

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
21
Ort
Ebern, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
hab mir fahrradhandschuhe gekauft die an den handballen aussen mit gel verstärkt sind, zieh sie immer unter meine mopped handschuhe seitdem gehts eigentlich ;-)
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Also ich hatte das Problem am Anfang auch ...nach ein paar Kilometer war es dann weg ;)
Wenn nicht , musste dir andere Stummel kaufen
 
Z

zonenfuchs

Gast
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten .
War vor 2 Wochen am Nürburgring .
Tour insgesamt knapp 400 km .
Am nächsten Tag dachte ich oh Gott - Rücken !

Handgelenke geht so - habe ich schon gemerkt aber es ging noch .
Es ist Anfang der Saison - Fahren Fahren Fahren !
Nächsten Monat solltest du nichts mehr merken :thumbs:
 
K

Keule85

Gast
Mir gings genauso, hatte in der linken Hand starke Schmerzen, war sogar angeschwollen!
Hab den Kupplungsgriff nach unten gestellt, sodass meine Hand bezogen auf den Unterarm in einer Flucht liegen.
Seitdem is alles ok!
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja wenn du mit Vollkombi fährst kannst du eigendlich recht gut dich mit den Oberschenkeln am Tank "festkrallen" und dadurch viel Gewicht vom Oberkörper abfangen. (Handgelenke entlasten)
Mit jeans is das aber nich so easy.....^^
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Haben wohl viele die Probleme...ich hatte sie auch! Hab die Griffe getauscht (stärkerer Durchmesser) und die Hebel ziemlich weit nach unten gedreht, siehe da: keine Schmerzen mehr ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bei mir hats geholfen einfach den Handschuh richtig fest "zuzubinden", also mit dem Klettzeug.

Alternativ kannste auch sone Bandage drunter tragen
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
du tust zu stark dein oberkörper drauf lasten das ist am anfang einfach das problem war bei mir auch so aber jetzt ist weg
 
R

raceeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hey danke für die vielen Posts, das ist ja richtig rasant mit den Antworten :)

Ich werde mal schauen wie es weiter geht und an meiner Haltung pfeilen. Wenn das noch 2 Wochen noch so weiter geht muss sich allerdings was tun sonst krieg ich langsam echt Probleme. Ach ja bei mir macht eher der rechte Arm Probleme, da ich beim Gasgeben ne sehr unangenehme Streckung der Sehnen habe und der rechte Arm eher seltener mal entspannt werden kann...

Aber ist schon komisch das es so weh tut und trotzdem soviele damit klar kommen...
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Fitness und Körperhaltung. Den Lenker als Lenker verwenden und nicht als Stütze.

madox
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das geht vorbei...hatte ich auch ganz extrem...vor allem, wenn meine Madame noch hinten drauf gesessen hat...Aber Hebel runter, Handschuhe fester
gemacht und ein wenig an der Sitztechnik "gefeilt" und die Schmerzen sind Vergangenheit...

Greetz
 
R

raceeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
So war mal beim Doc deswegen da Schmerzen immer noch vorhanden sind. Mir ist auch wieder eingefallen das ich das handgelenk mal angebrochen hatte und 6 Wochen ne Schiene trug. das wird auch der Grund für die Schmerzen sein. Wie es nun weiter geht weiß ich selber nicht. Hab mir den Start der Saiaon anders vorgestellt :(
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Du kannst den rechten Arm schon entspannen, nur halt nicht so toll wie den linken.

Ich mach das ab und zu auf grader Strecke in dem ich kurz gas gebe (zB von 100 auf 130) dann die Kupplung ziehe damit der Motor nicht bremst und dann einfach den arm von Lenker und ne Zeit rollen lasse.

Musst halt nur gucken das nicht grad leute hinter dir sind ;)
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Moin moin ich denke deine schmerzen kommen von einem verspannten rücken und dadurch eine harte Haltemuskulatur, versuche deinen rücken gerade und steif zu halten dabei den Druck mit den OSK am tank auszugleichen und die lenkerenden nur zum impulsgeben zu verwenden nicht als Abstützvorrichtung, entspannt zu atmen.
Wenn du dann stehst locker kurz die schulten durch kreisende Bewegungen und strecke die arme vor den Körper und rotiere diese leicht nach außen .das sollte Besserung bringen. Gezielte bewusste Anspannung der Rücken und Nackenmuskulatur ist auch ganz nett das sind die die mit dem Kopf an der Ampel kreisen.:lol:

MFG Fenris
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Fitness und Körperhaltung. Den Lenker als Lenker verwenden und nicht als Stütze.

madox
Genau das ! Ihr solltet mal nen bissl mehr sport machen Jungs ;) mit mehr Bauch und Rückenmuskulatur klappt das viel besser. Auch Handgelenke kann man Trainieren. Dazu kommt bei dir wohl das man zu anfang viel zu verspannt aufm Bock sitzt. Was zb. hilft die unnötige Körperspannung abzubauen, einfach mal alle Muskeln im Körper anspannen, spannung halten und wie locker lassen! Das nen paar mal wären der Fahrt das entspannt und baut dazu noch das überschüssige Adrenalin ab !
 
Thema:

Starke Gelenkschmerzen auf GSX-R

Starke Gelenkschmerzen auf GSX-R - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Oben