Starker Leistungsverlust bei 7-8.000 U/min

Diskutiere Starker Leistungsverlust bei 7-8.000 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hätte nicht gedacht dass der Tank einer 2006er innen so derart versifft ist - das ist nicht normal. Wenn ich sehe was da für eine Sumpf im...
Rhoischnook

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Ich hätte nicht gedacht dass der Tank einer 2006er innen so derart versifft ist - das ist nicht normal. Wenn ich sehe was da für eine Sumpf im Filter hängt, dann kann das durchaus der Fehler gewehsen sein - Die Probefahrt wirds zeigen.

Würde die aber mit den alten Kerzen machen, sonst weißte nachher nicht woran es dann letztendlich gelegen hat - das Kerzenbild sieht nicht schlecht aus.

Den Tankdeckel öffnet man um zu sehen ob die Tankbelüftung funktioniert, ansonsten ziehts Vakuum und der Spritflusss wird gehandikapt.

So sah mein Stahltank nach mehr als 25 Jahren aus, nachdem aufflexen:
72.3.1 GSXR 750 Tank geöffnet.jpg
 
RoGeHen

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Gixxer
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Ja ich werde diesen demnächst mal entrosten und versiegeln. Nur für so ne Aktion fehlt mir momentan die Zeit. Und das Ladegerät :)
Meines Wissens nach Stand die Maschine fast 1 1/2 Jahre nur rum, wäre eine Erklärung. Nichtsdestotrotz muss das weg.

Ich habe eben die neuen Iridium-Zündkerzen verbauen wollen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Fuß, welcher mit der Spüle verbunden wird eine komplett andere Form hat.
Bei den vorhandenen kann ich diese in die Spüle einschrauben, die Iridium-Kerzen können nur aufliegen.
Lt. Typenbezeichnung sind es aber eigentlich die Richtigen und ich hab Sie mir auch nicht selber ausgesucht sondern von der Tante Louise geben lassen.
Ist das so okay, oder habe ich doch die falschen?

Beim prüfenden Blick ist mir noch aufgefallen das ich durch das Schauglas nichts sehe. Damit meine ich kein Öl.
Sie ist momentan aufgebockt und war nicht an.
image.jpg
Ölwechsel ist jetzt eben mal 2,5tkm bzw. 5 Monate her.
Das ist doch nicht normal, oder Spinn ich?
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Meinst du die Käppchen auf den Neuen Zündkerzen oberhalb des weißen Keramikkörpers, wenn ja, diese sind aufgeschraubt und die kannst Du entfernen, dann hast Du auch wieder das gewohnte Gewinde zum einschrauben in die Spulen.

Nach dem Öl und dem Luftdruck am Moped schaue ich wöchentlich - beim Auto monatlich.

Das Ölschauglas ist absolut leer, das kann aber daran liegen das Dein Moped nicht gerade steht. Damit Du nicht immer erschrickst und vorallem in der richtigen Position das Motoröl optisch checkst, rate ich Dir benutz eine Mini-Wasserwaage, mach die an den Schlüsselbund und dann vergißt Du die auch nicht.
 
RoGeHen

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Meinst du die Käppchen auf den Neuen Zündkerzen oberhalb des weißen Keramikkörpers, wenn ja, diese sind aufgeschraubt und die kannst Du entfernen, dann hast Du auch wieder das gewohnte Gewinde zum einschrauben in die Spulen.
Ha ha ha .. Das ist jetzt irgendwie peinlich :)

Nach dem Öl und dem Luftdruck am Moped schaue ich wöchentlich - beim Auto monatlich.
Muss ich mir auch angewöhnen, meine letzte Maschine war so Wartungsfrei das ich es mir nach ner Zeit gespart habe nachzusehen ob was fehlt.

Das Ölschauglas ist absolut leer, das kann aber daran liegen das Dein Moped nicht gerade steht. Damit Du nicht immer erschrickst und vorallem in der richtigen Position das Motoröl optisch checkst, rate ich Dir benutz eine Mini-Wasserwaage, mach die an den Schlüsselbund und dann vergißt Du die auch nicht.
Hab von dir und deiner Wasserwaage gelesen!:) werde ich machen, aber an sich sollte die schon einigermaßen gerade stehen. Ist ja vorne und hinten aufgebockt.

Danke dir
 
Thema:

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