starkes ruckeln bei hohen drehzahlen

Diskutiere starkes ruckeln bei hohen drehzahlen im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo liebe freaks, bin absolut neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen. ich fahre eine 600er k8, die seit ein paar tagen entdrosselt ist...
L

lebowsky

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
3
Ort
münchen
Motorrad
gsx r 600 k8
hallo liebe freaks,
bin absolut neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich fahre eine 600er k8, die seit ein paar tagen entdrosselt ist.
gedrosselt hat der motor stark geruckelt in den höchsten drehzahlen (ca ab 10k). mir wurde gesagt,das das an der drossel läge. doch nun ist es ohne drossel genauso!!! ab dem 3 gang, 11-12k touren aufwärts extremes ruckeln.
wer kann mir helfen????
vielen dank im vorraus
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Beschreib doch das besagte "ruckeln" mal etwas genauer!

Nimmt sie in/ab dem Drehzahlbereich das Gas nicht mehr sauber an...

oder

keine richtige Leistung, sodas die Drehzahl wieder fällt...

oder

nur Drehzalabhängig oder eher von der Geschwindigkeit???

Du mußt das Problem auf jeden Fall etwas genauer beschreiben, sonst können wir dir schlecht helfen!
 
Basti747

Basti747

Pocketbiker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
7
Ort
Klosterlechfeld
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Schau ma ob der seitenständer schlatern richtig durchgedrückt wird hatte bei mir auch das problem ! ausser dein ruckeln is kein kompletes wegfallen der leistung ^^
 
L

lebowsky

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
3
Ort
münchen
Motorrad
gsx r 600 k8
beschreibung des ruckeln: kurzer, kräftiger leistungsabfall starkes hin und her bewegen der drehzahlnadel... es is als würde der motor immer wieder kurz an leistung verlieren. wenn ich dann einen gang rauf schalte, legt es sich wieder, bis ich wieder in besagte drehzahlen komme. kann sie aber nie bis zum roten bereich fahren, in keinem gang. das nervt. hoff ihr könnt damit bisschen mehr anfangen. aber schonmal merci.
den tipp mit dem ständerschalter werd ich auf jeden fall mal austesten
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
mal nen schuss ins blaue....
wie war dein bike denn gedrosselt?
evtl wurde ja zusätzlich der drehzahlbegrenzer elektronisch herabgesetzt um sie oben rum
zu begrenzen und jetzt beim entdrosseln einfach nicht wieder hoch!?
Nur mal sone idee
 
L

lebowsky

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
3
Ort
münchen
Motorrad
gsx r 600 k8
Danke Bastian, hoff es is wirklich nur der Schalter. Werd das heut mal austesten. Gen dann bescheid, obs was brachte.
Schon mal merci und servus.
 
T

Thoto

Gast
Wie genau war denn deine 600er gedrosselt?! Nur Gaswegbegrenzer?!

Es soll ja auch die elektronisch ab Werk gedrosselte Variante geben, zumindest Laut Zeitschrift PS.

Die hatten im Test die 600er K8 drin gehabt unter den 34PS Bikes und meine mich zu erinnern über Ähnliches berichtet...

Meine war nur übern Gasweg gedrosselt, hatte diese Problematik nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

starkes ruckeln bei hohen drehzahlen

starkes ruckeln bei hohen drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Gixxer K3 - Starke lastwechsel & Ruckeln

    Gixxer K3 - Starke lastwechsel & Ruckeln: Abend Leute, ich habe bereits mithilfe der Sufu gesucht aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden und brauche echt Hilfe. Gefahren wird...
  • Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

    Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer: Aid liebe Freunde. Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen...
  • starkes ruckeln bie 10500U/min (aussetzer)

    starkes ruckeln bie 10500U/min (aussetzer): Hallo habe ein problem und zwar meine gsxr 1000 K7 fängt seit ein paar tagen an bei so ungefähr 1000-11000U/min an zu ruckeln, sie läuft genau...
  • starkes ruckeln bie 10500U/min (aussetzer) - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Gixxer K3 - Starke lastwechsel & Ruckeln

    Gixxer K3 - Starke lastwechsel & Ruckeln: Abend Leute, ich habe bereits mithilfe der Sufu gesucht aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden und brauche echt Hilfe. Gefahren wird...
  • Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

    Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer: Aid liebe Freunde. Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen...
  • starkes ruckeln bie 10500U/min (aussetzer)

    starkes ruckeln bie 10500U/min (aussetzer): Hallo habe ein problem und zwar meine gsxr 1000 K7 fängt seit ein paar tagen an bei so ungefähr 1000-11000U/min an zu ruckeln, sie läuft genau...
  • Oben