Startprobleme GsxR 750 k7

Diskutiere Startprobleme GsxR 750 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
J

Jo0308

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden.
Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den Motor ausgebaut und neu Abgedichtet, da er an der Zylinderfußdichtung undicht war. Jetzt ist der Motor wieder eingebaut und angeschlossen. Der Anlasser dreht aber es kommt kein Sprit und kein Zündfunke. Die Benzinpumpe läuft hörbar, wodurch ich das schonmal ausschließen kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe bis jetzt noch keine weiteren Diagnosen durchgeführt (wie z.B. Sicherungen etc. prüfen)

Vielen dank schonmal an alle konstruktiven Antworten
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Zündung hängt im Stromkreis des Seitenständers, Kill Schalters, Kupplungsschalters.
Wahrscheinlich Sicherung oder ein Kabel nicht gesteckt.
 
J

Jo0308

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2023
Beiträge
6
Hallo, ich habe jetzt gerade nochmal alles kontrolliert, da ich die Karre für die Rennstrecke jetzt komplett gestrippt habe (also auch einige Kabel etc. Gebrückt.) Also ich habe den Kupplungsschalter und den Seitenständer Schalter gebrückt.
Wenn ich die jeweilige brücke rausnehme, dreht der Anlasser gar nicht mehr. Also kann es daran nicht liegen. Sicherungen unter der Sitzbank habe ich auch alle kontrolliert. Ich bin nur noch etwas irritiert wegen den 2 Steckern die auf dem Bild erkennbar sind. Ich weiss nicht wohin diese gehören. Kann es an denen liegen?
16900173254835813805386835732504.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sind die Stecker des Auspuffklappen Motors.
Dafür solltest du eine Fehlermeldung im Display erhalten, Zündung sollte dies nicht unterbrechen.
Du hast einen Fehler im Kabelbaum !
Schau das du die Fehlermeldungen nicht stillgelegt hast, dann könntest du einen Hinweis bekommen.
Bzw., schau mal ob "CHECK" angezeigt wird, dann besteht ein Zusammenhang, wie in meinem ersten Posting beschrieben.
Wenn im Kabelbaum etwas verändert wird, fängt schnell etwas an zu spinnen und verhält sich nicht mehr Standard gemäß.
 
J

Jo0308

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2023
Beiträge
6
Also am Kabelbaum selber habe ich nichts verändert. Nur habe ich z.b. die Armatur links am Lenker entfernt und den Seitenständer Schalter usw. Aber der Kabelbaum ist unangetastet. Sind die Stecker für die Auspuffklappe nicht hinten unter dem Sozius?
Aber sonst vielen Dank schonmal für die tipps
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bei der K7 weiß ich das nicht auswendig, bei meiner K4 sind sie hinten über dem Motor.

Wenn du den Stellmotor nicht mehr hast, suche ihn einfach mal als gebrauchtes Ersatzteil, dann siehst du wie diese Stecker aussehen.

Ich müsste im Schaltplan nachsehen und ausmessen, aber das sprengt den Rahmen einer "Ferndiagnose".
 
Thema:

Startprobleme GsxR 750 k7

Startprobleme GsxR 750 k7 - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

    Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

    GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

    Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

    GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • Oben