Stecker unter dem sitz??

Diskutiere Stecker unter dem sitz?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, bin noch neu hier und fahre auch erst seit 3 wochen Motorrad:D hab mir vor 2 Wochen eine gsxr 750 k6 in schwarz gekauft, ich liebe sie;)...
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
hi,
bin noch neu hier und fahre auch erst seit 3 wochen Motorrad:D
hab mir vor 2 Wochen eine gsxr 750 k6 in schwarz gekauft, ich liebe sie;)

soweit so gut, nur ist mir beim putzen ein stecker unter dem sitz aufgefallen der einfach lose rumhängt... da ich nicht viel ahnung von Motorrädern habe und eher wenig kfz-kenntnisse besitze, bin ich etwas besorgt über den stecker...

mein erster gedanke war, dass es der stecker für die Werkstatt ist um das steuergerät am motorrad anzuschließen... ich hoffe ich liege damit richtig:confused:

MfG
Kay
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn das nen 6 pin stecker ist in weiß, dann isses der stecker zum auslesen der fehlercodes
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
hi,
nein leider nicht...
ich hab mal ein foto von dem stecker gemacht, der liegt genau unter dem sitz und hängt einfach runter richtung federbein...
es ist ein klett daran befestigt, sodass er iwo angebracht werden kann.
 

Anhänge

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Der is aber nich an der Batterie befestigt oder ? Ist deine Auspuffklappe weg ?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sieht für mich wie selbst gemacht aus, oder?

aber selbst für die hintere elektrik sind die stecker anders. hatte erst die kz-beleuchtung in verdacht, dafür isser aber wohl zu groß
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja, irgendwie schon ... ich hab z.b. an meiner Batterie für mein Ladegerät son Stecker ! Hast du den Sitz denn schonmal losgenommen ... ?
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
ich habe leider auf beide fragen keine antwort, weiß es leider nicht...
wie gesagt ich hab sie ja erst seit 2 wochen...
das kabel kommt wenn man von hinten aufs federbein schaut aus einer röhre seitlich (kettenseite) direkt unterhalb des sitzes raus...
ich hab halt gedacht das das kabel ja bestimmt alle k6/k7 modelle haben...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wie gesagt, nimm mal den Sitz ab und guck ob zusätzliche Kabel an der Batterie sind ... ! Evtl hat der Vorbesitzer das auch drangelassen um schnell mal das Ladegerät anzuschliessen !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich habe leider auf beide fragen keine antwort, weiß es leider nicht...
wie gesagt ich hab sie ja erst seit 2 wochen...
das kabel kommt wenn man von hinten aufs federbein schaut aus einer röhre seitlich (kettenseite) direkt unterhalb des sitzes raus...
ich hab halt gedacht das das kabel ja bestimmt alle k6/k7 modelle haben...

bestimmt nicht ;)

aber mess doch mal ob strom bei zündung und ohne zündung anliegt, dann mal kabel verfolgen...
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
ok danke für eure hilfe...
nein habe ihn nicht abgenommen, werde das jetzt mal machen und schauen wo das kabel hingeht...
melde mich wenn ich mehr weiß
gruß
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie gesagt, nimm mal den Sitz ab und guck ob zusätzliche Kabel an der Batterie sind ... ! Evtl hat der Vorbesitzer das auch drangelassen um schnell mal das Ladegerät anzuschliessen !
was natürlich bei angeschlossener batterie nicht gemacht werden sollte....
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich hatte das den ganzen Winter dran ...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hatte das den ganzen Winter dran ...
das die batterie an nem "frischhaltegerät" oder nem ladegerät hängt ist ja auch net das problem, sondern nur wenn die batterie dabei noch an den boardstrom angeschlossen ist. davon ab, da wo der stecker bei ihm hängt wird er nass und kann nen kurzen verursachen
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
so jetzt mal ne ganz blöde frage...
hab leider das handbuch nicht hier, da ich umgezogen bin.
wie kann ich den sitz denn abmachen? :(
bitte steinigt mich nicht:D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Egal jetzt :D aber das mit dem nass werden is klar !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so jetzt mal ne ganz blöde frage...
hab leider das handbuch nicht hier, da ich umgezogen bin.
wie kann ich den sitz denn abmachen? :(
bitte steinigt mich nicht:D
rofl, kein thema, links und rechts unterhalb des sitzes sind zwei innensechskant schrauben, die raus und dann den sitz vorn am tank anheben, da er auf der anderen seite noch in eienr führung steckt
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Da sind 2 Schrauben in der Verkleidung unterhalb des Sitzes ... die lösen und den Sitz abziehen !
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
ok gut danke:D
bis gleich;)
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
so,
ich konnte das kabel jetzt hochziehen zur batterie und hab dann gesehen, dass es jeweils an den polen der batterie angeschlossen ist, siehe bild
 

Anhänge

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Na siehste ... ;) !
Würde evtl den Vorbesitzer wegen dem Ladegerät mal anhauen ... vllt bekommste es ja noch ?
 
Thema:

Stecker unter dem sitz??

Stecker unter dem sitz?? - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

    Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Was ist das für ein Stecker.

    Was ist das für ein Stecker.: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe das Heck angebaut, muss bisschen was erneuern. Dabei habe ich gesehen dass wir Kabel für die Nummernschild...
  • Was ist das für ein Stecker. - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

    Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Was ist das für ein Stecker.

    Was ist das für ein Stecker.: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe das Heck angebaut, muss bisschen was erneuern. Dabei habe ich gesehen dass wir Kabel für die Nummernschild...
  • Oben