Steuergerät optimieren bei Komplettanlage erforderlich?

Diskutiere Steuergerät optimieren bei Komplettanlage erforderlich? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Vorher waren es 144Ps...normalerweise streut das Bike aber eher Richtung 134Ps! Aaber darum ging es mir auch nicht...wollte nen schönen linearen...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Vorher waren es 144Ps...normalerweise streut das Bike aber eher Richtung 134Ps!
Aaber darum ging es mir auch nicht...wollte nen schönen linearen Anstieg!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Muss nochwas fragen. Bei einer anlage von yoshimura usa ohne kat....
Kann das sein dass die mit db eater weniger Leistung hat als ohne?? Thx
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Bin absolut unwissend in diesem Thema deswegen sorry falls die Frage doof sein solle.
Ich habe mir dieses Jahr eine Gsxr 1000 K9 mit mit einer Leovince Anlage ohne Kat mit originalen Krümmern. Ich hab derzeit das Gefühl das das Moped etwas mager läuft (relativ ruppige gasannahme).
Meine Frage ist jetzt lohnt sich das abstimmen für mich und wo kann mich sich dahingehend informieren?
Kann ich dadurch Probleme mit den Abgaswerten bekommen bezüglich TÜV?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bin absolut unwissend in diesem Thema deswegen sorry falls die Frage doof sein solle.
Ich habe mir dieses Jahr eine Gsxr 1000 K9 mit mit einer Leovince Anlage ohne Kat mit originalen Krümmern. Ich hab derzeit das Gefühl das das Moped etwas mager läuft (relativ ruppige gasannahme).
Meine Frage ist jetzt lohnt sich das abstimmen für mich und wo kann mich sich dahingehend informieren?
Kann ich dadurch Probleme mit den Abgaswerten bekommen bezüglich TÜV?
Ich will mal behaupten dass viele deswegen sie bei einer Komplettanlage bzw. geöffneter Auspuffklappe zumindest anfetten lassen damit dein Problem nicht auftritt.
Eine Abstimmung auf dein Motorrad ist natürlich noch besser. Normalerweise werden dier Abgaswrte nach einer Abstimmung auch besser, da es ja quasi auf explizit dein Fahrzeug abgestimmt wird.

Erkundigen kannst du dich im Netz oder halt bei Suzuki wegen dem anfetten oder wegen abstimmen lassen bei Bikeroffice Bingen wo auch viele hier ausm Forum hingehen oder sonstige.
Gibt ja viele Läden die das vernünftig machen.

btw: Anfetten lassen bei z.B. Suzuki ist natürlich auch günstiger als eine komplette Map für dein Bike erstellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Alles klar dann werd mal bei Suzi vorbeifahren ;) dank dir
 
Thema:

Steuergerät optimieren bei Komplettanlage erforderlich?

Steuergerät optimieren bei Komplettanlage erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Oben