Steuerkette?!

Diskutiere Steuerkette?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
Vince4510

Vince4510

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
10
Moin Zusammen:)
Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie warmgefahren ist, wird es etwas besser, ist allerdings noch deutlich zu hören.

Ab ca. 4000 Umdrehungen, ist es noch hörbar, aber auch leiser als im niedrigen Gang. Ich hab in diversen Foren gelesen, dass es der Kettenspanner sein könnte und man ihn einfach manuell nach spannen kann und dann sollte das Problem behoben sein. Bin mir allerdings unsicher, ob es überhaupt mit der Steuerkette zu tun hat. Vielleicht kennt ihr das Problem ja bereits aus Erfahrung.

Video zu dem beschriebenen Problem:(Suzuki gsxr-600 k7 ticking sound what could it be?)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mach ein paar Postings im Assoziationsspiel, dann gehts.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, könnte die Steuerkette sein, hört sich aber nicht bedenklich an.
Du kannst den Spanner abschrauben.
Dazu zuerst die hintere Schraube lösen.
Pass auf da ist eine Kugel drin, das die nicht raus fällt.
Dann ziehst du den Spanner Kolben mit der Hand einen Zahn weiter raus, nicht mehr !
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie viel Kilometer hat die Gute denn runter wenn man fragen darf ⁉ ;)
 
Vince4510

Vince4510

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
10
Ja, könnte die Steuerkette sein, hört sich aber nicht bedenklich an.
Du kannst den Spanner abschrauben.
Dazu zuerst die hintere Schraube lösen.
Pass auf da ist eine Kugel drin, das die nicht raus fällt.
Dann ziehst du den Spanner Kolben mit der Hand einen Zahn weiter raus, nicht mehr !
Eine Überspannung der Kette kann dadurch nicht passieren oder? :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hör da nicht so Gravierendes aus dem Video.
Vieleicht mal anderes Öl und Zündkerzen.

Steuerkettenrasseln hört sich dann eher so an.


Ventilservice wird eh bald anstehen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ein Zähnchen mehr ist OK.

Das Video kann man da nicht als Referenz nehmen, das hört sich schon an wie meine Klospülung.
 
Vince4510

Vince4510

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
10
Hör da nicht so Gravierendes aus dem Video.
Vieleicht mal anderes Öl und Zündkerzen.

Steuerkettenrasseln hört sich dann eher so an.


Ventilservice wird eh bald anstehen.
Neues Öl und neue Zündkerzen hat sie bereits bekommen :) (Original Suzuki Kerzen und Castrol Power 1 Racing 10w50 4T)
 
Thema:

Steuerkette?!

Steuerkette?! - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Steuerkette tauschen K1 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Oben