Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

Diskutiere Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette.. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin, habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt. Nun...
A

Astronaut

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
18
Ort
Bremerhaven
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Moin Moin,

habe an meiner GSX-R 600 Bauhjahr 1997 nach dem ich die Ventile eingestellt habe auch gleich den Steuerkettenspanner gewechselt.
Nun ist alles wieder zusammen gebaut, jedoch raschelt die Steuerketteab 5.000 U/Min. ziemlich ungesund.. muss man den Steuerkettenspanner nachtröglich mit dem Schraubendreher fester an die Kette drehen?
Normalerweise spannt die Feder doch automatischt..

Vielen Dank Gruß Matze
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
vieleicht ist die kette schon gelängt oder die gleitschienen sind ausgenudelt... War doch bei der SRAD auch immer so n Problemfall...

Die feder des Steuerkettenspanners spannt automatisch. Hast du ein neuen Gekauft? Hast du ihn gelöst? Der ist ja normal entspannt und arretiert.

Andererseits wenn du ihn nicht gelöst hättest wäre sie dir schon übergesprungen die Kette...
 
A

Astronaut

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
18
Ort
Bremerhaven
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Der Spanner ist neu weil empfohlen wurde den gleichen mit zu tauschen wenn man die Ventile einstellt und die kette runter muss.. ganz normal eingebaut, die Sicherung gelöst und den Motor im Leerlauf drehen lassen.
Man kann den Spanner ja von Hand drehen aber das kann und soll ja nicht die Lösung sein, weil wie du schon sagst - der spannt automatisch durch die Feder :)
 
A

Astronaut

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
18
Ort
Bremerhaven
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Nun bleibt mir ja nur noch die Möglichkeit von Hand am Kettenspanner so weit zu drehen bis das Geräusch weg ist.. wenn jemand von euch ne andere coole Idee hat, dann einfach was sagen - danke für alles, Gruß Matze
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eventuell hängt der ja zwischen 2 Zähnen.
Kann schon sein das es an den alten Führungen liegt.

Bei den ZXR´s ist die Gleitschiene im Ventildeckel über den Nockenwellenrädern nur gesteckt, also muss erst der Deckel drauf
und dann der Spanner eingebaut werden. Deine Schiene wird geschraubt soweit ich auf´m Fiche sehen konnte,
evtl. ist das auch die Ursache: Falsch zusammengebaut und jetzt hat die Kette zuviel Spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette..

Steuerkettenspanner gewechselt, nun raschelt die Kette.. - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkettenspanner K4 1000

    Steuerkettenspanner K4 1000: Hallo Zusammen, Mein Mann hat eine Gsxr1000 K4. Könnte mir jemand sagen wo der Steuerkettenspanner bei der Maschine genau sitzt ?
  • GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner

    GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner: Hallo, seit einiger Zeit macht sich Rascheln im Motorraum bemerkbar. Um genau zu sein klingt es wie in diesem Video: auch mit dem Schleifen am...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkettenspanner K4 1000

    Steuerkettenspanner K4 1000: Hallo Zusammen, Mein Mann hat eine Gsxr1000 K4. Könnte mir jemand sagen wo der Steuerkettenspanner bei der Maschine genau sitzt ?
  • GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner

    GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner: Hallo, seit einiger Zeit macht sich Rascheln im Motorraum bemerkbar. Um genau zu sein klingt es wie in diesem Video: auch mit dem Schleifen am...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • Oben