Stottern und ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, 600er K4

Diskutiere Stottern und ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, 600er K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Ich habe seit Montag Mittag folgendes Problem mit meiner 600er K4: Seltsam dumpfer und unrunder Leerlauf nach dem Start und...
P

Patty83

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
4
Ort
Künzelsau
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Zusammen.


Ich habe seit Montag Mittag folgendes Problem mit meiner 600er K4:
Seltsam dumpfer und unrunder Leerlauf nach dem Start und stottern bis ca. 4000 Umdrehungen, beim fahren das selbe Spiel. Letzen Sonntag bin ich dann zum ersten Mal mit ihr gefahren, ca. 180km, da war noch alles ok...
Kann soviel zum Moped sagen: Vorgängerin hatte sie 3 Jahre und hat ca. 3000km drauf gefahren ohne Probleme, leider stand sie dann aber das letzte Jahr fast komplett mit fast leerem Tank.

War heute dann mal ein wenig in der Garage und hab nochmal geschaut... Soweit sieht auf den ersten Blick alles gut aus, hab dann mal den Luftfilter noch ausgeklopft, sie warm laufen lassen und war dann ne Runde fahren, alles noch beim alten, nur hatte ich diesmal ein wenig mehr Zeit um zu testen, hab nun festgestellt dass sie hauptsächlich beim anfahren stottert und wenn man nicht an der Kupplung spielt um sie langsam kommen zu lassen geht sie auch aus. Wenn man dann mit Schrittgeschwindigkeit rollen lässt und Gas gibt ruckelt es richtig. Werd Morgen mal beim Händler vorbei fahren, aber vielleicht hatte ja schon einer von euch das selbe Problem

Danke für eure Tipps👍
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie sehen die Kerzen, Kraftstoffpumpe / Filter aus?
Schläuche / Unterdruckschläuche alle i.O.?
 
P

Patty83

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
4
Ort
Künzelsau
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kerzen hab ich noch nicht angeschaut, Filter war schon bissle Dreck drin, aber eigentlich auch nicht zu viel.
Schläuche sind ok...

Wäre es möglich dass sich Dreck in die Kraftstoffpumpe abgesetzt hat und sie deswegen nicht sauber läuft? Sie stand ja relativ lange, als ich tanken war, war nichts, es hat erst angefangen als der Tank dann wieder auf Reserve ging
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir die Pumpe ansehen und reinigen wen es so war.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hört sich an, als wenn sie auf drei Pötten läuft...

Ich würde mal die Zündkerzen wechseln...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Eher Zündkerzen. Eine verdreckte Pumpe/Filter würde bei höheren Drehzahlen mehr Probleme machen als untertourig...
 
P

Patty83

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
4
Ort
Künzelsau
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ok, dann werd ich die Kerzen mal in Angriff nehmen.

Kann des dann auch sein dass der Spritverbrauch dadurch steigt? Als ich die ersten 180km gefahren bin war ich echt anständig unterwegs, würde mal behaupten mit 6000 Umdrehungen im Schnitt und hab dann aber mehr als 15 Liter getakt.
Kommt mir etwas viel vor...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja der Spritverbrauch kann dadurch steigen, der ausgefallene Zylinder bremst.
 
P

Patty83

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
4
Ort
Künzelsau
Motorrad
GSX-R 600 K4
Erstmal danke an alle, die geschrieben haben.
Die Gewinner sind die, die auf die Kerzen getippt haben[emoji16] hab 4 neue rein gemacht und siehe da,sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen[emoji106]

Danke[emoji106]
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die GSXR Motoren gehören zu den stabilsten auf dem Markt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Erstmal danke an alle, die geschrieben haben.
Die Gewinner sind die, die auf die Kerzen getippt haben[emoji16] hab 4 neue rein gemacht und siehe da,sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen[emoji106]

Danke[emoji106]
Alte Schule halt, auch schon mehrfach gehabt... ;)
 
Thema:

Stottern und ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, 600er K4

Stottern und ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, 600er K4 - Ähnliche Themen

  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1

    Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1: Servus. Seit einigen Monaten habe ich ein ruckeln beim hart beschleunigen. GSX-R 600 K1 BJ.2001 50k km Im ersten Gang zieht die Maschine sauber...
  • Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm

    Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Suzuki GSX-R 600. Sie ruckelt bzw. stottert extrem im unteren Drhzahlbereich bis 3000...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

    Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

    Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer: Aid liebe Freunde. Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen...
  • Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer - Ähnliche Themen

  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1

    Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1: Servus. Seit einigen Monaten habe ich ein ruckeln beim hart beschleunigen. GSX-R 600 K1 BJ.2001 50k km Im ersten Gang zieht die Maschine sauber...
  • Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm

    Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Suzuki GSX-R 600. Sie ruckelt bzw. stottert extrem im unteren Drhzahlbereich bis 3000...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

    Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

    Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer: Aid liebe Freunde. Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen...
  • Oben