Stottern zwischen 2-3 T/UPM

Diskutiere Stottern zwischen 2-3 T/UPM im Probleme Forum im Bereich Technik; GSX 1000 K7 15TKM Hallo, Vorweg. Ich habe mein Moped vor 3 - 4 Wochen von der Werkstatt abgeholt. Neu TÜV/AU und Ölwechsel und eine...
H

hcaeasy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
11
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 1000 K7
GSX 1000 K7
15TKM

Hallo,

Vorweg.

Ich habe mein Moped vor 3 - 4 Wochen von der Werkstatt abgeholt. Neu TÜV/AU und Ölwechsel und eine Rückrufaktion (Bremskraftverstärker , o. ä)

Ich habe Aufgrund TÜV/AU die originalen Tüten mitgegeben - sonst habe ich eine Micron GP dran.
Ich habe die dann nach Fertigstellung wieder abgeholt. Allerdings waren dann noch die original Tüten dran.

Bin dann nach Hause gefahren - abgestellt und wollte heute wieder drauf.

Vorerst die Micron wieder dran - dabei war mir aufgefallen, dass die Schellen nicht richtig ziehen.. Allerdings nichts bei gedacht.

Dann warm gefahren... nach 8 KM fing es dann zwischen 2-3T/UPM im 3-4-5 Gang.. stotterte sie mal mehr mal weniger.. jedenfalls Leichter Leistungsverlust bis sie wieder über 3 T/UPM ist. Da lief sie wieder top. Nun noch etwas gefahren.. hat sich nicht gebessert.

Nun dachte ich mir.. war ja klar.. Schellen nicht dicht.. Abgasverlust .. deswegen..

Also original Tüten dran... selbes Spiel... :(

Das stottern ist bei den originalen Tüten nicht so gut zu hören wie bei der Micron.. aber es ist vorhanden... mal mehr mal weniger..

Wenn jetzt "rrrrrrrr" für normal laufen ist:

Mal

rrrrrr..rr..rr.rrrrrrrr..rrr...rrrrrrrrr

Mal

rrrr.....rrrrrr....rrrr..r.r.r.r.r.rrrrrrrrrrr

Auch im Stand meiner Meinung.. Klackert die irgendwie.. ich weiß nicht ob das normal ist?

Hier mal Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rdq3jWnuORc

Hab ihr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Haben die das Abgas korrigiert in der Werkstatt?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bei nee Einspritzer? Ohne ihn zu informieren/es ihm in rechnung stellen? Wohl eher nicht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hört sich aber nach Magerruckeln an.
 
H

hcaeasy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
11
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also ich weiß nicht was die gemacht haben.

Aber Magerruckel - sprich "falsches ÖL" ?

Die war in der Vertragswerkstatt. Das ruckeln kam auf jeden Fall erst nach Abholung.
Bloß ich habe es so spät entdeckt weil ich so selten fahre.

Ich werde ihn wohl noch einmal anrufen müssen am Dienstag.

Aber kommt dann wahrscheinlich wie immer.. Oh ja.. dann ist wohl jenes oder welches Kaputt..
Und ich muss wieder zahlen.. :(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Aber Magerruckel - sprich "falsches ÖL" ?
Nein, aber vielleicht wurden die Abgaswerte verändert - sprich mal mit der Werkstatt, oder vergleich mal die Abgaswerte der jetzigen AU mit der von vor 2 Jahren.
Zündkerzen verdreckt, rausbauen, Kerzenbild prüfen und reinigen, auch den Elektrodenabstand prüfen und ggf. einstellen.
Sind Iridiums verbaut?
Wurde der Luftfilter schon mal gereinigt, oder vor kurzem erneuert?
 
Thema:

Stottern zwischen 2-3 T/UPM

Stottern zwischen 2-3 T/UPM - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • Oben