stottern

Diskutiere stottern im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo, habe mir ja vor kurzem eine gr7bb gekauft. nun, sie fuhr tadellos. gestern waren wir ein wenig in der eifel. nun ist es so das sie, wenn...
R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
9
Ort
Bergisches Land
Motorrad
GR7BB
hallo,

habe mir ja vor kurzem eine gr7bb gekauft. nun, sie fuhr tadellos. gestern waren wir ein wenig in der eifel. nun ist es so das sie, wenn man bei etwa 4000 gas gibt sie wiederwillig ruckelt und nicht vorwährts will, wenn die drezahl etwas gestiegen ist aber ordentlich vorwärts rennt. echt nervig. dann ist mir auf der bahn kurz vor zuhause aufgefallen, dass sie bei 9000 im 6. plotzlich kurz nicht mehr wollte und dann aber doch noch was kommt...aber leider immer nur bis knapp 12000 und nicht mal in die nähe vonm 13000... oder 13500, sie steht mit 246 (glaube ich, können ein km/h mehr oder weniger sein) im schein und läuft nach tacho grad ma 240. hatte gestern die ganze zeit ne mercedes m klasse im rückspiegel die nicht weg wollte...echt tolles gefühl...:eek:
meint ihr sie bekommt auf einmal zu wenig sprit?! vorher lief sie normal...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe ein ähnliches Problem was auch mit der Grund für meinen Abflug in HHR war und bei mir ist es wohl der Drosselklappensensor oder die Mechanik eins von beiden.
Kann s leider net selbst beheben und muss deshalb zum Schrauber des Vertrauens was ich dir auch empfehlen kann.
Gruss Hoffi
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hast du ein Benzinfilter drin der eventuell etwas zu sitzt.;)
Hab meinen Tank letztens gnadenlos leerlaufen lassen. Man glaubt nicht, was da für ein Dreck drin schwimmt!!! Unglaublich. MAcht erstma den Tank leer, ihr werdet sehen was das bringt! Oder auch den Filter
 
R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
9
Ort
Bergisches Land
Motorrad
GR7BB
mh, habe ich auch schonmal dran gedacht. ich habe mal bei meiner gsxf an ner noname tanke getankt, danach lief sie wie ein alter traktor, und nachdem ich wieder bei einer der großen ketten mein benzin gekauft habe lief sie wieder wie am schnürchen....und den letzten sprit hab ich von so ner kleinen tanke in der eifel.....gibt es so große qualitätsunterschiede?!?!
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
mh, habe ich auch schonmal dran gedacht. ich habe mal bei meiner gsxf an ner noname tanke getankt, danach lief sie wie ein alter traktor, und nachdem ich wieder bei einer der großen ketten mein benzin gekauft habe lief sie wieder wie am schnürchen....und den letzten sprit hab ich von so ner kleinen tanke in der eifel.....gibt es so große qualitätsunterschiede?!?!
Nein, solche Unterschiede gibt es nicht. Das Benzin ist überall in D qualitativ gleichwertig.

Ich habe noch eine Theorie. Es könnte sein, dass du Wasser im Tank hast. Das macht sich auf ähnliche Art bemerkbar.

Ist es noch eine Vergaser? (Ich kann mit der Bezeichnung GR7BB leider nichts anfangen. Wenn es eine Vergasermaschine ist, dass nimm erstmal die Vergaser raus und schraub vorsichtig die Schwimmerkammern auf ohne das Sprit ausläuft. Und dann guckst du in der Schwimmerkammer ob kleine Bläschen auf dem Boden schwimmen.
Wenn das der Fall ist, hast du Wasser im System und musst den ganzen Tank einmal komplett leer machen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
mh, habe ich auch schonmal dran gedacht. ich habe mal bei meiner gsxf an ner noname tanke getankt, danach lief sie wie ein alter traktor, und nachdem ich wieder bei einer der großen ketten mein benzin gekauft habe lief sie wieder wie am schnürchen....und den letzten sprit hab ich von so ner kleinen tanke in der eifel.....gibt es so große qualitätsunterschiede?!?!
Unterschiede sollte es in Deutschland da nicht geben. Allerdings gibt es auch schwarze Schafe die Wasser dazu mischen. Ist mir in Polen beim PKW mal so gegangen.;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Unterschiede sollte es in Deutschland da nicht geben. Allerdings gibt es auch schwarze Schafe die Wasser dazu mischen. Ist mir in Polen beim PKW mal so gegangen.;)
Du sagst es, in Polen !!! Aber in Deutschland wird es diese schwarzen Schafe definitv nicht geben.
 
R

reztreh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
9
Ort
Bergisches Land
Motorrad
GR7BB
naja, es gibt bestimmt richtlinien zur qualität. aber wer weiß..man kann strecken, panschen, wer weiß was für alten sprit irgendwo ausgraben....wieso sollte es hier keine schwarzen schafe geben?
man darf einer alten oma auch nicht die tasche klauen, und trotzdem passiert sowas jeden tag in d.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
GR7BB ist eine Maschine um BJ 94/95. Also der SRAD Vorgänger.

Kann aber auch nur mal empfehlen die Vergaser zu reinigen und ggf. Tank+neuen Spritfilter zu verbauen. Da schwimmt mit der Zeit dann doch so einiges drin rum, was nicht in den Lebensstoff gehört.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
es gibt natürlich nur eine sorte sprit ABER es gibt verschiedene zusätze wie öle und so zeug...

ich weiß es hört sich doof an aber wenn ich den 1 cent teurern sprit von aral nehme komme ich 80 km weiter wie wenn ichs von so ner supermarkttanke nehme...gleiche strecke und alles;)schon mehr fach ausprobiert und meinen arbeitskollegen gehts auch so
 
Thema:

stottern

stottern - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas

    Gsxr 1000 k1, stottern nach vollgas: Ahoi oder wie im man im Norden sagt moin moin, Meine geliebte gix heute mal wieder bewegt und dann auf der Autobahn mal etwas am Kabel gezogen...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • 600 SRAD Tank undicht Stottern

    600 SRAD Tank undicht Stottern: Hallo Leute, Hab ein Problem mit mein SRAD komme nicht mehr weiter. Nachdem ich Super+ vollgetankt habe, hab ich nächsten Tag bemerkt das unter...
  • Oben