Strafe für m.marquez

Diskutiere Strafe für m.marquez im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
O

OPPA

Gast
Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder so .Heute fand ich zwar nicht das er schuld hat oder zu hart fuhr , aber in der Summe was der Marquez sich so geleistet hat finde ich das mal Richtig den Jungen so zu bestrafen .
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Finde die Strafe in dem Fall auch unangemessen..aber eine Zurechtweisung war schon lange überfällig!
Gut ist das ganze natürlich für Lüthi!
Mal abgesehen davon waren das heute drei verdammt geile Rennen!

Goldfisch.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja obs gerecht ist????
aber ich kann diesen scheißer eh nicht leiden,ich sage nur das rennen gegen luthi um platz 1.
in diesem sinne :up:
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die Strafe wurde durch die FIM doch bereits wieder zurück genommen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jop so ist es. Der Witzhaufen an FIM macht sich immer mehr lächerlich!!!
Ein weiterer Grund nur noch die BSB und IDM zuverfolgen....
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
find zwar auch das er mit der brechstange fährt, und mal einen vor dem bug bekommen muss...aber der jung hat mächtig eier in der hose, und das bewunder ich bei ihm...

bin mal gespannt ob er nächstes jahr wirklich in die königsklasse aufsteigt...
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Die Strafe war schon lange überfällig!!!
Und jetzt hat die Dorna wieder die Hosen voll und zieht die Strafe zurück weil der kleine einfach zu viele Spanische Geldgeber hinter sich hat!
Einfach zum :vollkotz:
Das macht doch den Sport kaputt
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die Strafe wäre meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt grwesen-
Er hat dort nicht mit einem Angriff Espagaros gerechnet, da er nicht viel Speed verloren hat und die nächsten 3 Kurven Rechtskurven sind, wo Espagaro ihn nicht hätte aussenrum überholen können, da er nicht viel Speed nach dem Rutscher verloren hat.
Auch konnte er ihn in dem Moment nicht sehen, da die nächste Kurve wie bereits gesagt eine Rechtskurve war und er bereits in Richtung dieser geschaut hat.
Ist für Espagaro halt doof gelaufen, aber war meiner Meinung nach nen Rennunfall, sowas gehört eben dazu.
Dieses hin und her von der FIM finde ich allerdings auch nen Witz...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gesehen hat er ihn auf jeden fall, auf 0:19 ist espargaro vor marquez, das ganze links von marquez in na linkskurve 100% wusste er das er da ist!!

hätte espargaro seine linie gehalten und sich raustreiben lassen hätte er marquez gekickt, wäre aber mit hoher sicherheit auch abgeflogen. also geht er auf nummer sicher und geht vom gas und damit weiter nach innen.

das nutzt marquez aus und drückt ihn auf die kurbs und nimmt damit in kauf das espargaro stürzt.

von daher halte ich das ganze schon für gerecht...:smilie_f: muss aber dazu sagen das ich marquez sowieso nicht leiden kann und deshalb vielleicht dazu neige gegen ihn zu argumentieren ;)

aber der save mit dem ellenbogen war ganz großes kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Das ganze geht in die nächste Runde:

Nun muss sich die höchste und letzte Instanz innerhalb des Töff-Weltsportverbandes FIM mit der Sache befassen: Pol Espargaro bzw. dessen Teamchef Sito Pons hat den Fall an das «International Disciplinary Court» weitergezogen. Dieses höchste Töffgericht tritt von Fall zu Fall zusammen und funktioniert nach den Regeln der Schiedsgerichtsbarkeit mit drei Personen.

Diese letzte Instanz hat nun folgende Möglichkeiten:

- Bestätigung des Freispruchs
- Verwarnung
- Busse
- Rangverschiebung
- Zeitstrafe
- Boxendurchfahrt beim nächsten Rennen
- Rückversetzung auf der Startposition im nächsten Rennen
- Disqualifikation
- Abzug von WM-Punkten
- Sperre

Das Urteil kann die WM entscheiden

Spätestens bis Ende Juli wird das Urteil vorliegen, voraussichtlich aber wesentlich früher. Es zeichnet sich ab, dass es zwischen den zwei extremen Standpunkten der ersten und zweiten Instanz einen Kompromiss geben wird. Aber ungeschoren dürfte Marc Marquez nicht davonkommen. Ab sofort ist das Moto2-WM-Gesamtklassement bis auf weiteres provisorisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich dachte die Sache wäre schon durch? Pons wollte doch keinen Wiederspruch mehr einlegen dachte ich..
Naja dieser HickHack schadet der Moto GP nur noch mehr..

Mal sehn was dabei rauskommt.

Goldfisch.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
also ich fänds unverantwortlich, wenns keine konsequenzen für solche aktionen gibt. es geht schon mal hart zu, aber so oft wie Marquez jetzt in solche situationen verwickelt war... das hat mit eier nix zum tun, das ist hart fahrlässig... wenner deshalb den gesamtsieg verpasst geschiehts ihm recht bzw hat er es eh nicht verdient (wenn er nur punkte macht indem er die konkurrenz vom feld räumt, wobei nötig hätte er es ja nicht)

und gibts da nicht eine regel die vorsieht nach dem verlassen der ideallinie muss man schauen ob sie befahren wird? und die waren gleich auf, er hat esp garantiert gesehen!
 
Thema:

Strafe für m.marquez

Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Tilgung ? ab wann wie wo? ich komme nichtmehr klar.

    Tilgung ? ab wann wie wo? ich komme nichtmehr klar.: Servus Also ich habe da mal dein kleineres Problem und verstehe nur Bahnhof. http://www.jurathek.de/showcategory.php?session=269099704&ID=2 Ich...
  • Tilgung ? ab wann wie wo? ich komme nichtmehr klar. - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Tilgung ? ab wann wie wo? ich komme nichtmehr klar.

    Tilgung ? ab wann wie wo? ich komme nichtmehr klar.: Servus Also ich habe da mal dein kleineres Problem und verstehe nur Bahnhof. http://www.jurathek.de/showcategory.php?session=269099704&ID=2 Ich...
  • Oben