Sturzpads

Diskutiere Sturzpads im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey da ich mich am Wochenende nen Hinterradrutscher (rechts) und irgenein Vollidiot auch am Wochenende meine Hübsche umgeworfen hat(links) hab ich...
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey da ich mich am Wochenende nen Hinterradrutscher (rechts) und irgenein Vollidiot auch am Wochenende meine Hübsche umgeworfen hat(links) hab ich nun
beschlossen doch Sturzpads an meine K6 zu machen allerdings gefallen mir die abstehenden runden "Knubbel" nicht

nun wollte ich fragen ob jemand dezentere Sturzpads kennt , die besser in die Verkleidung "einfließen" also unauffälliger
würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen

ps: die linke Seite war erst neu gemacht -.- was für ein beschissenes Wochenende

mfG

Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich hab die von LSL in Metallicblau. Schaun gut aus und passen farblich. Gibt ja verschiedene farben davon.
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
danke Gorby finde die hier persönlich sehr schick http://kern-stabi.suedlichtservice....d=255&osCsid=edfabe67ec83ccf4c1425b80c6252cf0

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ja den Motordeckelschutz pack ich auf jedenfall auch drauf Motordeckel is total im Sack
Ja die sind auch ganz chic die du da gesehen hast, aber auch der Preis. Aber was ist bei dem Hobby schon billig.:o
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Aus den Beschreibungen geht nu aber nicht ganz klar hervor, ob man am Rahmen irgendwie rum manipulieren muss. Weis jmd genaueres? Oder sind die einfach zum "dranmontieren"???

Bezieht sich auf die von Top Block und kernstabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die werden einfach verschraubt. "Am Rahmen rum manipulieren" um Gottes Willen :D
Hast Du schon welche bestellt, welche sinds den geworden?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würde dir die von GSG emphelen, die haben ne Sollbruchstelle, da ist die warscheinlichkeit geringer das dein Rahmen was abbekommt.

Google mal nach gsg-motortechnik

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
sorry für die späte Antwort war im Stress :)
bestell mir morgen die Kernstabi oder GSG (besprech das noch mim Papa :) ) hoff aber mal euch keinen Erfahrungbericht drüber geben zu können Rutschen ist nich so mein Hobby da fahr ich lieber
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo zusammen,

Ich will mir auch noch Sturzpads zulegen und habe gerade mal nach denen geschaut, die hier angeführt wurden.
Da hab ich zum Beispiel diese von LSL gefunden:
http://www.louis.de/_30a0cc40513c3f476acc3e882ad6b2938b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021970
Allerdings muss ich dort bei meiner K7 anscheinend ein Loch in die Verkleidung bohren (oder schneiden?).
Wie schwierig ist das und zerstört es die Verkleidung arg?
Und muss ich das bei diesen Pads auch?
http://kern-stabi.suedlichtservice....d=251&osCsid=edfabe67ec83ccf4c1425b80c6252cf0

Danke schonmal und Grüße
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hab selbst die von gsg werden einfach verschraubt
Ganz Easy keine extra halteplatte
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Warum knall sich jeder sturzpads dran? Lass deine Maschine zb mal über nen kanaldeckel o.ä. rutschen dann ist der Rahmen hin (drücken sich ein). Das kann im extremsten Fall bis zu geplatzten Motoren gehen... (Aussage fh)
Auch mit pads wird deine Maschine bei einem Sturz Kratzer in der Verkleidung davon tragen- doch lieber tausche ich die als den Rahmen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber gibt es deswegen nicht die Sollbruchstellen? Damit dem Rahmen nichts passiert?
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Eigentlich ja- meiner hatte sich nach einem Sturz verbogen (trotz sollbruchstelle) und beinahe in den Rahmen gedrückt... bin deshalb sehr vorsichtig geworden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Sturzpads

Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben