StVo

Diskutiere StVo im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wer von uns ?rgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto ?ber die Autobahn huschen will und irgendein Penner tr?umt mal wieder auf der...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wer von uns ?rgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto ?ber die Autobahn huschen will und irgendein Penner tr?umt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Dr?ngeln ? Lichthupe ?
Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt n?mlich die neue Dr?nglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.



Fazit: Lieber gleich rechts ?berholen. Das kostet lt. g?ltiger StVO n?mlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte.
Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!



Noch mehr sparen?
Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. g?ltiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte.
Wieder ein Punkt gespart!
Niemand bedr?ngt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.



Das geht noch viel billiger und effektiver f?r die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im t?glichen Verkehr kostet l?ppische 20 Euro.
Steht so im ? 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn ;werden dann aber beschlagnahmt - also m?glichst preiswert und sofort in gr??eren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

net so ernst nehmen :D :D :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das gef?llt mir !
Also Blaulicht & Horn an Bike. :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das benutzen der Lichthupe f?r wenige Male wird allerdings noch nicht als Dr?ngeln oder N?tigung bezeichnet ...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Das benutzen der Lichthupe f?r wenige Male wird allerdings noch nicht als Dr?ngeln oder N?tigung bezeichnet ...

ja habe auch in erinnerung, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen hab, dass man kurz n?her auffahren darf und lichthupen, danach aber sofort wieder zur?ckfallen lassen und warten bis der vordermann platz macht.

verboten istg einfach das permanente dichte auffahren und lichthupen.

einmal kurz zeigen, dass da was schnelleres vorbei will soll ok sein.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das ist nichts neues ;) es geht den permanent mittelspurblockieren auch an den geldbeutel, kost 20 euro, da auf der bab rechtsfahrgebot herscht:D
 
Thema:

StVo

StVo - Ähnliche Themen

  • Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform

    Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform: Hallo Gixxertreiber, Da mir kürzlich meine geliebte und teure Yoshimura GP EVO-IVs geklaut wurde, muss demnächst wieder eine Sporttröte her, da...
  • der Sound müsste in der STVO zugelassen sein

    der Sound müsste in der STVO zugelassen sein: der titel sagt schon alles...einfach ein traum
  • Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung

    Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung: Hallo Freaks, ich habe bei http://shop.gsxr-freaks.info/index.php rote Felgenaufkleber gefunden die nachts reflektieren. In der Beschreibung...
  • Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung - Ähnliche Themen

  • Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform

    Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform: Hallo Gixxertreiber, Da mir kürzlich meine geliebte und teure Yoshimura GP EVO-IVs geklaut wurde, muss demnächst wieder eine Sporttröte her, da...
  • der Sound müsste in der STVO zugelassen sein

    der Sound müsste in der STVO zugelassen sein: der titel sagt schon alles...einfach ein traum
  • Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung

    Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung: Hallo Freaks, ich habe bei http://shop.gsxr-freaks.info/index.php rote Felgenaufkleber gefunden die nachts reflektieren. In der Beschreibung...
  • Oben