Suche Cross bzw Enduro

Diskutiere Suche Cross bzw Enduro im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, Da ich zurzeit durch mehrere videos echt total lust bekomm mir ne cross bzw enduro zu kaufen,wollt ich euch mal fragen ob ihr erfahrungen...
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hallo,

Da ich zurzeit durch mehrere videos echt total lust bekomm mir ne cross bzw enduro zu kaufen,wollt ich euch mal fragen ob ihr erfahrungen schon habt bzw. Welche ihr schon hattet?

Hab mal nach ktm, husquarna und yamaha geschaut, sie sollte unbedingt ne straßenzulassung haben und es müssen stollenreifen drauf, das darf man ja oder leg ich falsch?

Wäre nett wenn jemand der schon erfahrung hat mich evtl ein bisschen beraten könnte z.b. 4t oder 2t und wieviel hubraum etc.

Danke, lg
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Ich hatte ne 4t honda crf 250, eigentlich vollcross, aber umgebaut dass sie auch Strassentauglich ist. Stollenfrei kein Problem, da ich 2 felgensätze hatte, einer mit vollcross reifen der andere mit strassenreifen um SM zu fahren.
ich würde 4t empfehlen, da es praktischer ist. 2t gehen zwar besser am mit Benizin mischen ist umständlich und auch teurer.

Ktm kann ich dir nur sagen die sind teuer. Ich habe mein crf verkauft und mir ein Orion Dirtbike gekauft 125 4t. nicht strassentauglich aber sehr spassig und weniger unterhaltskosten. Es ist in dem Fall vorteilhaft in der gegend von kartbahnen oder kleine motocross pisten wohnst. Das praktische an den Dirtbikes ist dass du sie auf einem Fahrradträger befestigen kanns der an der anhängerkupplung befestigt ist :)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja wenn dann nur straße und feldweg also mit zulassung.

Kollege von mir hat ne ktm 620 lc4, er sagt er ist voll und ganz zufrieden er hat die als 1sitzer eingetragen mit 65ps, geht ab wie radischen.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
sorry aber ich halte von ktm nichts..hatte auch mal den gedanken mir eine zu kaufen..hab überall gelesen und kann es von freunden bestätigen..ktm is wartungsintensiv und teuer wenn was kaputt geht..husquarna is auch nich das gelbe vom ei,kann ich aber nur sagen weil nen kumpel ne 510er sm hat..glaub die heißt so..die is ständig im arsch..und auch richtig mit kurbelwellenlagerschaden und kolbenfresser..die 450er yamaha von nem kumpel is geil..läuft läuft läuft..
und yamaha hatt die meiste erfahrung mit 250er 4 taktern..bauen die glaub ich schon seit 2000..
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also KTM ist teuer. Das stimmt. Aber von der Haltbarkeit und Wartungsintensivität sind die alle besser geworden..
Wenn du dir ne neuere (ab Bj. 2006) holst, brauchst du dir keine Gedanken machen das die andauernd kaputt geht...
Die älteren KTM Modelle sind jedoch anfälliger und brauchen ein geschicktes Händchen...

Wenn du nur was für so zwischendurch haben willst dann hol dir ne Suzuki DR 650.
Die Dinger sind absolut günstig und vor allem mega robust!
Wenns technisch auf nem neueren Stand sein sollte, dann kannste die jedoch knicken!

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein Kollege hatte erst ne 125er 2 takt ktm uns nun ne 250er 4 takt ktm vollcross. Er ist super zufrieden mit ihr!

Verstehe aber nicht wieso du mit ner cross und stollenreifen ne zulassung brauchst, sowas macht doch nur auf der strecke spaß...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne Suzuki DRZ 400 sieht man auch in relativ vielen Videos und das sieht immer spaßig aus und hat in der Regel ne Zulassung. Wenn man nur ein bisschen über Feldwege in seiner Umgebung bügeln will, ist es schon günstig ne Zulassung zu haben um auch mal sorgenfrei ein Stück Straße überwinden zu können.
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Bin auch schon am suche nach einer Enduro :) ktm 525/530 oder 450 exc. Die 600er finde ich zu schwer fürs enduro fahren. Bin letztens eine Ktm 620 lc4 sc gefahren.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Da es für mich mehr oder weniger ein spaßfahrzeug für sommer und winter sein soll, im winter könnt ich dann z.b. zur arbeit fahren und bei uns auf den feldwegen bzw wiesen rumheizen, auch wenn es nicht legal ist aber spielt ja keine rolle, auf ne crossstrecke kann ich ja immernoch sobald ich bisschen mehr erfahrungen gesammelt habe :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann würd ich aber max. eine 450er holen, wie schon erwähnt sind die anderen zu schwer.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich kenne mich mit den Crossbikes net so aus ... bin aber mal die MZ 660 Baghira vom Kollegen gefahren.

Fand das Bike einfach klasse .. vom optischen her richtig nice, Dampf hat sie ebenfalls mit ihren 50 ps und das Fahrwerk ist der Hammer :)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
viele sagen dass sie ziemlich wartungsintensiv einfach sind, hatze davor ein anderes bild, sowie lange konstante drehzahl gift sind, also für lastwechsel ausgelegt... ist ja auch verständlich :rolleyes:

Und mir wurde gesagt ich soll mir eine kaufen die bisschen älter ist also bj 2000 ca... den dort hast noch keine elektronik, somit kannst vieles selber machen...
Musste halt ankicken, aber hat doch auch was :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ankicken ist echt geil, vorallem musst da den dreh raus haben bei ner 4 takter, sonst kickst du dich dämlich xD

Enduro motoren sind wie gesagt nicht für gleichmäßige drehzahl auf längere zeit, deswegen gehen die enduro auf sumo umbauten schnell in die knie weils der Motor nicht packt!
 
Thema:

Suche Cross bzw Enduro

Suche Cross bzw Enduro - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Motor für mein neues Cross Projekt

    Suche Motor für mein neues Cross Projekt: Hallo liebe gsxr Gemeinde Habe gerade ein neues Projekt mit der gsxr Motor Technik auf vier Räder. Jedoch suche ich hier für einen Motor der...
  • Suche Motor für mein neues Cross Projekt - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Motor für mein neues Cross Projekt

    Suche Motor für mein neues Cross Projekt: Hallo liebe gsxr Gemeinde Habe gerade ein neues Projekt mit der gsxr Motor Technik auf vier Räder. Jedoch suche ich hier für einen Motor der...
  • Oben