Suche dringend eine Werkstatt in der Nähe von Gladbeck/Gelsenkirchen

Diskutiere Suche dringend eine Werkstatt in der Nähe von Gladbeck/Gelsenkirchen im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi mir ist heute einer in meiner maschine gefahren. nun brauch ich schnell ne vernünftige Werkstatt damit ich nen Kostenvoranschlag machen...
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hi

mir ist heute einer in meiner maschine gefahren. nun brauch ich schnell ne vernünftige Werkstatt damit ich nen Kostenvoranschlag machen lassen kann. Kenne hier nur den Oeler aber hat der so ne Ahnung. Was ist denn mit dem Suzuki Händler in Recklinghausen?

Gruß Patrick
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
KA, aber den Körber in Oberhausen kannste knicken! Der is ne Apotheke und hat meiner Meinung nach keine Ahnung!
Nur meine 2 Cent! Nicht, das hinterher keiner was gesagt hat ;)
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Oeler ist doch ne´Vertragswerkstatt.....dazu hätte ich schon Vertrauen....zumindest mehr als zu einer "Hinterhofwerkstatt"
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Oeler ist doch ne´Vertragswerkstatt.....dazu hätte ich schon Vertrauen....zumindest mehr als zu einer "Hinterhofwerkstatt"
Ja aber Oeler hat ja noch nicht solange Suzuki. Ne Hinterhofwerkstatt kommt aufjedenfall nicht in Frage. Ich muss das ja nicht bezahlen, daher sind auch Apothekenwerksätte kein Problem, hauptsache die machen das ordentlich. Die Maschine läuft ja knapp 300. Daher soll auch der Rahmen und so weiter vermessen werden. Ich denke mal das die Gabel und Vorderrad hinüber sind. Von der Verkleidung ganz zu schweigen. Kann denn jeder Händler das Motorrad vermessen oder bringen die Mschine dann weg zum vermessen.
Selber will ich nix machen. Muss mir ja auch wieder die Teile neu kaufen.

Gruß Patrick
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
zumindest ist es eine Vertragswerkstatt.....auch wenn er mehr Erfahrung mit Honda hat......Rahmen,Gabel usw hat jedes Motorrad....und wenn er mit Honda gut gearbeitet hat, dann macht er die gleiche arbeit auch mit suzuki........nehme ich mal an......Suche das persönliche Gespräch.....wenn´s passt gehe hin......ist genau so wie ein Besuch bei´n Hausarzt.....musst halt Vertrauen aufbauen
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Fahr zum Oeler!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wollte gerade schreiben solange es um einen kostenvoranschlag geht nimm ne teure werkstatt
oder einen gutachter

Katzner Ralf KFZ-Sachverständigenbüro
Horster Str. 207 , 45968 Brauck Stadt Gladbeck
02043 - 969911

bei dem war ich mal mit meinem twingo der hat richtig was raus geschlagen
weiss nur nicht wie das mit motorrad aussieht einfach mal anrufen
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Also sollte ich die zum Oeler bringen. Aber wie siehts mit dem reparieren aus, macht der das auch ordentlich. Ich hab die Gute immer schön gepflegt und hab jetzt nicht so die Lust wenn mir die einer noch mehr vermurkst.
Hat von euch denn schon mal einer Erfahrung mit dem Wegmann gemacht? Der macht ja wohl recht viel und ist ja schon fast 30 Jahre Vertragshändler.

Gruß Patrick
So langsam merk ich meinen Körper :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Oeler ist nen vernünftiger Händler ABER mit hohen Werkstattkosten....wenns eh die Versicherung bezahlt dann Oeler, wenn du nur nen Kostenvoranschlag brauchst dann auch Oeler.

Sag bescheid wenn du dort bist, wohne nur nen paar Meter entfernt :D was ist denn auf den ersten Blick defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Also in Herne ist auch ne Fachwerkstatt Suzuki Reich, das ist auch in deinerm Umkreis!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
gutachten machen kohle kassieren rest verkaufen und ne neue holen fertig ist das ding
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Der Oeler ist nen vernünftiger Händler ABER mit hohen Werkstattkosten....wenns eh die Versicherung bezahlt dann Oeler, wenn du nur nen Kostenvoranschlag brauchst dann auch Oeler.

Sag bescheid wenn du dort bist, wohne nur nen paar Meter entfernt :D was ist denn auf den ersten Blick defekt?
Ja auf den ersten Blick: Komplette vordere Verkleidung, rechte Heckverkleidung. Tacho/Lampenhalter, Schutzblech, rechtes LSL Lenkgewicht und Sturzpad, Scheinwerfer, Stahlflex und bei dem Aufprall denke ich mal die Gabel und Vorderad. Am Rahmen selber hab ich jetzt so nix gesehen. Also Risse, Beulen und Lackveränderungen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
uiuiui das ist ja schon nahe am wirtschaftlichen bei der Suzukipreisliste...
mein Tipp: lass die vom Oeler checken, Kostenvoranschlag und dann besorg dir die Teile anderweitig.......sag bescheid wenn du hilfe brauchst beim zusammenbauen :D
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
uiuiui das ist ja schon nahe am wirtschaftlichen bei der Suzukipreisliste...
mein Tipp: lass die vom Oeler checken, Kostenvoranschlag und dann besorg dir die Teile anderweitig.......sag bescheid wenn du hilfe brauchst beim zusammenbauen :D
Was meinst du mit checken lassen? Also Richtbank usw.
Ja selber machen hab ich im ersten Moment auch gedacht aber die Verkleiung wärde ich nicht in der Bucht bekommen. Außerdem hatte die vorher keine Macken also will ich die wieder so haben wie vorher und da fängt es ja schon an bei der Verkleidung.
Wie sieht das eigentlich mit Schutzausrüstung aus. Also Helm und Schuhe haben was abbekommen. Bekomm ich doch auch ersetzt oder nicht?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was meinst du mit checken lassen? Also Richtbank usw.
Ja selber machen hab ich im ersten Moment auch gedacht aber die Verkleiung wärde ich nicht in der Bucht bekommen. Außerdem hatte die vorher keine Macken also will ich die wieder so haben wie vorher und da fängt es ja schon an bei der Verkleidung.
Wie sieht das eigentlich mit Schutzausrüstung aus. Also Helm und Schuhe haben was abbekommen. Bekomm ich doch auch ersetzt oder nicht?
Ja also einmal komplett alles prüfen und evtl. auch vermessen.
Hast übrigens eine PM ;)

Schutzausrüstung muss dir voll ersetzt werden!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das sieht teuer aus....da scheint mir zumindest die Gabel einen Schlag zu haben.
 
Thema:

Suche dringend eine Werkstatt in der Nähe von Gladbeck/Gelsenkirchen

Suche dringend eine Werkstatt in der Nähe von Gladbeck/Gelsenkirchen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche dringend Steuergerät für GSXR 600 K6

    Suche Suche dringend Steuergerät für GSXR 600 K6: Hallo, ich suche dringend ein Steuergerät für eine 600er K6 (600/750 K6/K7). Eventuell auch mit Schlosssatz, muss aber nicht unbedingt sein...
  • Suche Suche dringend einen GSX-R 750 K8 Motor

    Suche Suche dringend einen GSX-R 750 K8 Motor: Moin alle zusammen, leider hat es meinen Motor erwischt trotz stetiger Pflege und gutem Umgang hat es meinen Motor bei gerade mal 9000 km...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Suche Suche dringend 1. Wasserkühler 600 k8 - l0 !!!

    Suche Suche dringend 1. Wasserkühler 600 k8 - l0 !!!: Hallo, suche dringend einen Wasserkühler für meine 600er K8. Mein Kühler wurde geflickt, war aber wohl ein Satz mit "X". Habe keine Lust nochmal...
  • Suche suche dringend LINKE RAM AIR VERKLEIDUNG

    Suche suche dringend LINKE RAM AIR VERKLEIDUNG: moin. ich suche eine linke ram air verkleiung für eine gsx-r 600/700 K6/7. vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen xD Hat sich schon...
  • suche dringend LINKE RAM AIR VERKLEIDUNG - Ähnliche Themen

  • Suche Suche dringend Steuergerät für GSXR 600 K6

    Suche Suche dringend Steuergerät für GSXR 600 K6: Hallo, ich suche dringend ein Steuergerät für eine 600er K6 (600/750 K6/K7). Eventuell auch mit Schlosssatz, muss aber nicht unbedingt sein...
  • Suche Suche dringend einen GSX-R 750 K8 Motor

    Suche Suche dringend einen GSX-R 750 K8 Motor: Moin alle zusammen, leider hat es meinen Motor erwischt trotz stetiger Pflege und gutem Umgang hat es meinen Motor bei gerade mal 9000 km...
  • Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke

    Suche Hilfe dringend Suche Ansaugstutzen für 40 er Brücke: Suche dringend für meine Öler 91 er für die 40er Ansaugstutzen...möchte meine kleine wieder auf die Straße bringen. . alles Neu gemacht nur die...
  • Suche Suche dringend 1. Wasserkühler 600 k8 - l0 !!!

    Suche Suche dringend 1. Wasserkühler 600 k8 - l0 !!!: Hallo, suche dringend einen Wasserkühler für meine 600er K8. Mein Kühler wurde geflickt, war aber wohl ein Satz mit "X". Habe keine Lust nochmal...
  • Suche suche dringend LINKE RAM AIR VERKLEIDUNG

    Suche suche dringend LINKE RAM AIR VERKLEIDUNG: moin. ich suche eine linke ram air verkleiung für eine gsx-r 600/700 K6/7. vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen xD Hat sich schon...
  • Oben