Suche Gutachten für HUV

Diskutiere Suche Gutachten für HUV im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab mir bei Ebay eine Gebrauchte Heckunterverkleidung gekauft, leider hat der Verkäufer kein Gutachten mehr dafür. Hat das vielleicht...
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hast nen Materialgutachten bei oder ist das weg?
Wenn du das hast, dann ist die HUV mit Blinkern und Nummerschildhalter zugelassen!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sowei ich weiss brauchst du doch überhaupt keins ???
Oder liege ich da verkehrt ??
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast nen Materialgutachten bei oder ist das weg?
Wenn du das hast, dann ist die HUV mit Blinkern und Nummerschildhalter zugelassen!
Nein leider nicht, genau das bräuchte ich.

VG
Rijakasa

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:40 geschrieben, der vorherige um 18:23. ------------​

Sowei ich weiss brauchst du doch überhaupt keins ???
Oder liege ich da verkehrt ??
Doch leider ja, es kann sein das du beim Tüv probleme bekommst.
Die HUV muss ja bestimmten Material ansprüchen entsprechen, z.b. Splitterverhalten, Bruchfestigkeit und sowas.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schreib doch einfach den Hersteller an, ggf musst du da nochmal nen 10er abdrücken aber hast dafür ein Gutachten.

Mfg Dreas
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schreib doch einfach den Hersteller an, ggf musst du da nochmal nen 10er abdrücken aber hast dafür ein Gutachten.

Mfg Dreas
Mal schauen vieleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen, gibt ja doch den ein oder anderen der die HUV verbaut hat.
 
Kai89

Kai89

Minigixxer
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Ich habe genau die HUV vom Händler gekauft und das Materialgutachten ist auch dabei. Du wolltest es nur eingescannt haben oder? Weil ichs ja selber brauch zwecks TÜV ;-)
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe genau die HUV vom Händler gekauft und das Materialgutachten ist auch dabei. Du wolltest es nur eingescannt haben oder? Weil ichs ja selber brauch zwecks TÜV ;-)
Ja das wäre super wenn du mir das einscannen könntest.
Vielen dank schon mal. :)

Gruß
Rijakasa
 
Kai89

Kai89

Minigixxer
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Ich werds morgen suchen, einscannen und hier reinstellen... heute abend bin ich doch etwas zu kaputt für den aufwand ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du wolltest es nur eingescannt haben oder? Weil ichs ja selber brauch zwecks TÜV ;-)
Öhm also ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen berichten ud die Gutachten sind eigentlich immer nur als Original gültig, das steht eigentlich auch auf den gutachten drauf und im Normalfall behält der TÜV Abnehmer das Orignal dann ein, allerdings hab ich auch Prüfer erlebt denen war das egal.

FG Dreas
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich denk auch das ist immer vom Prüfer abhängig. Aber lieber ein gescanntes Gutachten als garkeins ;).
zumal wenn wenn das Gutachten gut gescannt ist, glaub ich auch nicht das der Prüfer den unterschied zwischen Original und Ausdruck erkennt. Die sind ja nich jedes einzeln per hand unterschriben.

VG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die sind ja nich jedes einzeln per hand unterschriben.

Also meine waren alle mit Originalunterschrift, teileweise hatte sogar nen Prägestempel und die Anmerkung das die Gutachten nur gültig sind mit Originalunterschrift und eben deiesem Prägestempel, aber natürlich hängt das eben auch vom Prüfer ab.:D
Aber muss denn ne HUV überhaupt eingetragen werden? Wir haben bei dem Fighterumbau von meinem Schrauberkollegen ne HUV selber gefertigt und es gab keine Probleme.

Mfg Dreas
 

Anhänge

rijakasa

rijakasa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Eingetragen muss sie Glaub ich nicht, will das Gutachten nur Sicherhaltshalber fürn TÜV haben. Falls die doch was zu meckern haben :nono:.
Sicher ist Sicher!!!

Gruß
 
Thema:

Suche Gutachten für HUV

Suche Gutachten für HUV - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Gutachten

    Suche Gutachten: Hey, Ich suche ein Gutachten für die 34ps Drossel von alphatec, für meine Suzuki GSX-R 600 K1 hat vielleicht einer noch eins für mich ? MFG Mikel600
  • Suche Gutachten - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Gutachten

    Suche Gutachten: Hey, Ich suche ein Gutachten für die 34ps Drossel von alphatec, für meine Suzuki GSX-R 600 K1 hat vielleicht einer noch eins für mich ? MFG Mikel600
  • Oben