"Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0

Diskutiere "Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, nach dem Wechsel der Bremsbeläge vorne an meiner 600er L0 (Tokico Sattel) habe ich beim bremsen ein leichtes "Summen". Kennt jemand das...
Innerchild

Innerchild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
7
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo,

nach dem Wechsel der Bremsbeläge vorne an meiner 600er L0 (Tokico Sattel) habe ich beim bremsen ein leichtes "Summen".
Kennt jemand das Problem? Bremswirkung ist gut, wie vorher.
Bremsbeläge sind die Hi-Q Sinter von Polo.

Kann das durch eventuell umgedrehtem Einbau der Beläge kommen?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, was meinst du mit umgedrehtem Einbau? Hab bei so einem neuen Moped noch keine Beläge getauscht aber wenn Laufrichtungspfeile o.ä. drauf sind sollten die schon eingehalten werden. Wieviele KM bist duseit dem Wechsel gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Feil mal die Kanten der Beläge schräg, hilft meistens.
 
Innerchild

Innerchild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
7
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Fahre sie jetzt ca. 500km. Ja falsch rum geht, die Beläge sind mit einem Pfeil gekennzeichnet.
Man kann sie also "auf dem Kopf" einbauen. Kann mir aber bei der Bauform nicht wirklich vorstellen, das es eine Rolle spielt. Ich guck sie mir aber nochmal an, poste morgen auch mal Bilder.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Gibt diverse Beläge, kenne ich vor allem von EBC, die beim Bremsen summen. Nervig, wie ich finde, aber nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerchild

Innerchild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
7
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ja genau, nervig ist es. Bremswirkung und Leistung sind ja gleich, aber das Geräusch ist etwas nervig.
Werde mir wahrscheinlich nochmal Beläge von Brembo holen...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
na die pfele soltest du schon beachten, darum sind die drauf.
 
Innerchild

Innerchild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
7
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
das hab ich schon beachtet, bin mir da zu 99,99% sicher das die richtig drin sind.
Aber man weiß ja nie was alles sein kann bzw. was es alles für Tricks gibt
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
dann würde ich threepeo zustimmen und sagen feil mal die kanten ab.
hab aber mit hi-q auch noch keine erfahrungen fahr und verbau immer trw snter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0

"Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0 - Ähnliche Themen

  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • First Ride Summer 14

    First Ride Summer 14: Hallo zusammen Wollte euch unser erstes Video zeigen:)und würde gerne eure Meinung dazu hören. Lg NEERO Ps. 1. Video 1. Saison :zwinkern:
  • Summen nach neuer Batterie?

    Summen nach neuer Batterie?: Hallo, Meine K1 wollte Letzt nicht mehr anspringen. Batterie im Arsch. Jetzt neue bestellt, eine Gel Batterie, eingebaut und sie sprang sofort...
  • This Summer

    This Summer: Hab mich mal wieder an nem video versucht :D allerdings ganz ohne motorräder.. hoff es gefällt trotzdem. über feedback wär ich dankbar ;)...
  • This Summer - Ähnliche Themen

  • Summen und tickern bei Zündung

    Summen und tickern bei Zündung: Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • First Ride Summer 14

    First Ride Summer 14: Hallo zusammen Wollte euch unser erstes Video zeigen:)und würde gerne eure Meinung dazu hören. Lg NEERO Ps. 1. Video 1. Saison :zwinkern:
  • Summen nach neuer Batterie?

    Summen nach neuer Batterie?: Hallo, Meine K1 wollte Letzt nicht mehr anspringen. Batterie im Arsch. Jetzt neue bestellt, eine Gel Batterie, eingebaut und sie sprang sofort...
  • This Summer

    This Summer: Hab mich mal wieder an nem video versucht :D allerdings ganz ohne motorräder.. hoff es gefällt trotzdem. über feedback wär ich dankbar ;)...
  • Oben