susi blockiert wenn gang eingelegt ist..... hilfe :-)

Diskutiere susi blockiert wenn gang eingelegt ist..... hilfe :-) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe mitgixxer :-) Heut dacht ich mir, gehst dich mal nach dem langen winter wieder um susi kümmern. gesagt getan. bisschen geputzt...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hallo liebe mitgixxer :-)
Heut dacht ich mir, gehst dich mal nach dem langen winter wieder um susi kümmern. gesagt getan.
bisschen geputzt, verkleidung wieder angebaut kette neu eingesprüht etc.
hatte sie im leerlauf aus der garage geschoben.
dann hab ich den ersten gang reingemacht, als ich mich um sie gekümmert hab. so. nun zum eig. problem.
erster gang war drinnen, kupplung gedrückt und losgeschoben, plötzlich stoppt sie und mich hats fast mit ihr hin gehauen. Sie rollt so ca. 10 cm und dann blockiert sie leicht. fühlt sich an, als kommt es vom hinterrad. mit n bisschen gewalt rollt sie auch weiter, aber is eben immer n wiederstand da. fahren konnt ich sie nich. is ers am april angemeldet.
mein dad meinte das kann schonmal vorkommen, wenn sie 6 monate in der garage stand, sicher is er sich aber auch nich. das rad is frei. schleift nichts dran etc.
hat mein dad recht oder muss ich mich sorgen?
woran könnt da liegen?
mfg :-)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kupplung, Kette, Bremsbelag

würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, ist aber schwer zu sagen via Ferndiagnose
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Also wie gesagt. im leerlauf gibts keine probleme
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Dein Kupplungsseilzug trennt nicht richtig, würde ich sagen... kann natürlich auch die Kupplung selbst sein. Fühlst du den entsprechenden Widerstand beim Ziehen der Kupplung? Falls der Widerstand vollkommen fehlt, ist der Seilzug eventuell gerissen, oder ausgehängt. Dreh im Zweifelsfall erstmal den Versteller der Kupplung weiter raus, damit mehr Spannung drauf ist.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Stimme dem von Grünschnabel zu, wäre das naheliegenste.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
an der seite sieht man ja den seilzug. bei gezogener kupplung sollte er meines wissens nach ja stark gespannt sein.
ich kann ihn trotzdem n bisschen nach unten drücken. ich denke daran könnte es liegen.
werd nacher mal schnell in die garage schauen und dann berichten. danke soweit schonmal für die antworten
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
nur mal zum verständnis nochmal.
du hast die kupplung gezogen,ersten gang reingemacht und so geschoben. motor war aus?
wenn dem so war geh ich auch mal von aus das die kupplung aus welchen gründen auch immer nicht oder nicht richtig trennt.
das die dann gestoppt hat wird dann wohl am motor liegen das sich die kolben bewegt haben und die verdichtung zu groß wurde.

das öl kann über die lange standzeit ja nicht verkleben da syntetisch-oder?
würde auch mal den kupplungszug und die anlenkung der kupplung prüfen und evtl mal mit aufgebocktem hinterrad laufen lassen wenn wirklich NIX blockiert.

könnte natürlich auch sein das der gang nicht richtig drin war bzw das 2 gänge rein wollten (geht das überhaupt wenn der leerlauf zwischen erstem und zweitem gang ist?)
wenn zwei gänge gleichzeitig eingelegt sind bzw einer nicht richtig kann das auch gut sein das die kiste blockiert.grade wenn man mit stehendem motor die gänge reinkloppt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Lass die im Stand mal richtig warm laufen danach sollte alles wieder gehen
Deine kupplung ist verklebt kann passieren wenn die ne Weile steht
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Bin sie warm gefahren und alles klappt wieder. super. danke
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ja kann vorkommen,hatte ich mal an ner supermoto,
aber die konnte man selbst mit gezogener kupplung schwer schieben :)
 
Thema:

susi blockiert wenn gang eingelegt ist..... hilfe :-)

susi blockiert wenn gang eingelegt ist..... hilfe :-) - Ähnliche Themen

  • Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

    Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

    Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

    GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

    GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Meine kleine susi - Ähnliche Themen

  • Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

    Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

    Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

    GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

    GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Oben