Suzuki gsx r 1000 kaufen?

Diskutiere Suzuki gsx r 1000 kaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo forum, ich bin auf der suche nach einem passenden motorrad und habe mir eine suzuki gsx r 1000 bj 2002 angeschaut. es ist so, dass...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hallo forum,


ich bin auf der suche nach einem passenden motorrad und habe mir eine suzuki gsx r 1000 bj 2002 angeschaut. es ist so, dass ich seit märz meinen schein habe und somit gedrosselt fahren muss. die 1000er jedoch kann gedrosselt werden, weil die drossel vorhanden ist.
er würde preislich auf 3300 eu gehen, leider rasselt und vibriert es im 3. gang. alle anderen gänge funktionieren ohne probleme, außer dem 3. sie hat sich gut gefahren und sieht auch nett aus, das design gefällt mir, hat auch ein paar extras, die alle eingetragen sind. er selber meinte, dass ein kumpel, der meschaniker für motorräder ist, zu dem schaden sagte, dass es so um die 550 eu kosten würde und es wahrscheinlich ein verschluss oder werk im getriebe ist, welches gewechselt werden muss.

was sagt ihr dazu? so an sich ist es eine maschine, die mir sehr gefällt und ich würde es auch rep. lassen, falls es wirklich soviel kostet und das problem vorbei ist.

was sagt ihr denn?

ich hoffe der text ist nicht zu lang

vielen dank

maxim

ach ja und der besitzer hat die maschine im april oder juni in diesem jahr gekauft und ist um die 2000 km gefahren.



ps hier ist ein link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

ach ja und der besitzer hat die maschine im april oder juni in diesem jahr gekauft und ist um die 2000 km gefahren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hallo ersteinmal,

1. Ich würde die Kilo auf keinen Fall Drosseln, es ist zwar möglich. Aber vom Gewicht her, der Motor wird net wirklich beansprucht etc... halte nichts davon. Würde dir eher zu ner 600er raten.
2. Für das Geld und die Rep. Kosten, dann ist noch immer net gesagt das alles funzt, da bekommst auch was besseres und evtl. auch jüngeres Model. Würde nicht gleich das erst beste Bike kaufen, in der Ruhe liegt die Kraft. Also kann dir nur empfehlen das du dich noch umschaust.
 
G

Gast6303

Gast
sowie chris schon sagte evtl. ne 750er und nen jüngeres model . wäre vorsichtig nachher kaufst ne bastelstube und pumpst unmengen an knete rein . wie sieht es den service und co. aus ?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Such weiter, würde kein bike mit kommenden Motorschaden kaufen. Wer weiß was der dir da erzählt...angebliche kosten...bla bla bla...

Wenn du schon seit März wartest, dann spar noch bis zum winter und leg nen 1000er mehr drauf. dann hast wen de glück hast ne gute k3
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Eine 1000er als Fahranfänger? Und der Grabstein fährt mit....

Würde als Anfänger max 750er Nehmen reicht vollkommen aus ausserdem hast du dann noch ne steigerungsoption auf 1000er später.

Die Linke zum Gruss

PS. Bei allen Drosselungen die da drin sind wirst du keine Freue am Fahren haben (ein Bekannter hatte auch einen solchen, ich nenne es mal, Grössenwahn)

Gashahn lässt sich nur minimal bewgen und blaa blaa blaa.

Also lieber 600er oder 750er die gehen schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
@ 20thGixxer: von wegen Grabstein fährt mit und co.....meiner Meinung nach vollkommener Quatsch....Ich bin mit ner öligen 1100er angefangen und bin eine Saison später auf ne 1000er K5 umgestiegen...Wenn man sich selbst bewusst ist was man fährt und es nicht übertreibt, dann geht das auch mit sowas...

@Zeitgeist. warte ruhig noch bis zum Winter...dann sind die Dinger auch etwas günstiger und du bekommst was besseres für das Geld....lass dir nix erzählen und kauf nen Bike wo nix dran ist...auch wenn das jetzt so leicht geschrieben ist!!! Aber sowas brauchste echt nicht kaufen!!!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Kann mich nur anschließen.
Ich hatte auch den Konflikt, welche ich mir kaufen soll. Ich hab mich nach reflicher Überlegung bewusst für die 600er entschieden. Aber da kommt es halt wieder darauf an, wie gerne du schaltest ;) ....
Aber ich kann dir auch nur raten, noch ein wenig zu warten und dann mit der neuen Saison zu starten. Kauf dir im Winter ein Motorrad und schau, das es bis zum Frühlich gut in Schuss ist.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich kann nur sagen, dass jeder selber wissen muss was er fahren möchte. Die Bedenken der Drossel bei ner 1000er teile ich. Verstehe aber nicht, warum ne 600er oder 750er das besser wegstecken soll. Für mich blödsinn. Alle Motoren haben unter der fehlenden Luft zu leiden. Ich würde mir auch die 1000er kaufen. Nicht diese, weil die ist richtig runter gekommen. Warum ich ne 1000er nehmen würde ist ganz einfach. Ich hätte in zwei Jahren nicht das Geld für ne neue Maschine. Deswegen gleich die große. Zwei Jahre später die Drossel raus oder ne kleinere Drossel rein und gut ist. Meine Meinung
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Auch von mir der Rat, die Finger von der Kiste zu lassen. Was das Thema Drosselung betrifft....da hat jeder seine Meinung, aber nen kaputten Bock kauft man sich nicht!
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
@hammy1982

Die Motoren der 750 oder 600 stecken die fehlende Luft natürlich nicht besser weg
Sie haben einfach einklaren gewichtsvorteil und kürzeren radstand, dadurch ein besseres Handling.
Mit Drossel sicher vorteilhaft.

Und wenn man sich ein gutes Angebot heraussucht kriegt man in zwei Jahren auch noch was fürs alte Bike.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Ich habe mir dieses Jahr auch ne Kilo K2 geholt, scheckheft und echte 6200km auf der uhr, sieht aus wie neu und fährt sich auch so. 4900€ musste ich geben und ich bin schwer zufrieden.
die karre die du dir da ausgesucht hast würde ich nicht kaufen. und drossel, dann nimm ne kilo und keine 600/750.
Tod fahren kannste dich auch mit ner 500er, das ist kein argument.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
keine richtige erfahrung aber dann ne 1000er und mit 34ps
ne kleine maschine wird dich dann aber wahrscheinlich trotzdem abziehen denn die 1000er ist nicht wirklich zum drosseln gemacht
 
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ich würde gedrosselt auch eher ne kleinere kaufen, die 600 zb. kannst sie ja nach zwei jahren wieder loswerden, im gebraucht sektor sind die preise eher stabil, lass dir aber blos keinen erzählen, dass man als fahranfänger keine 1000 fahren sollte, mir haben sie hier auch angst gemacht, und eins kann ich dir sagen, die tausender fährt sich aus meiner sicht als anfänger einfacher als eine 500er oder 600er ... das ist nur blöd gelaber. wenn man kein kopp hat bringt man sich mit allem um
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich glaub als anfänger weiß man garnicht was es bedeutet so viele pferde zu haben
 
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ich sag nur es ist einfacher langsam und vorsichtig zu fahren wenn man das volumen hat, auf drehzahl zu fahren ist schwieriger ...
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
wie kann man denn bitte in seinem inserat bei mobile schreiben das die karre im 3.gang geräusche macht was wohl repariert müsste:lol:
echt ein geiles verkaufsargument:keule:
wer die karre kauft ist selbst schuld---->finger weg:nono:
 
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
naja was soll er sonst machen? du fährst hin, fährst probe hörst es und bist sauer weil du umsonst gefahren bist, so weiß das schon jeder ...
 
Thema:

Suzuki gsx r 1000 kaufen?

Suzuki gsx r 1000 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben