Suzuki GSX-R 600 K6

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also an dem Preis dürfte nicht mehr viel zu verhandeln sein. Normalerweise gehen die K6/K7 Modelle bei 5000€ erst los, du bist preislich schon...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also an dem Preis dürfte nicht mehr viel zu verhandeln sein. Normalerweise gehen die K6/K7 Modelle bei 5000€ erst los, du bist preislich schon längst in der K4/K5 Kategorie angekommen.
Daher würde ich sie an deiner Stelle glaube ich auch nehmen, sofern keine Mängel mehr ans Licht kommen. Der Preis ist schon wirklich überragend.
Du weißt ja nun, dass ich mir auch gerade ein US-Modell gekauft habe. Bei mir gibts ebenfalls nur Rechnungen, kein Checkheft. Letztendlich stellt sich aber die Frage nach dem Unterschied. Die Rechnung ist im Prinzip sogar noch besser als irgendein Stempel in nem Heft, da man konkret nachvollziehen kann, was wirklich gemacht wurde.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Scheckheft ist ja nur dazu da zu beweisen, das die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Nur Rechnungen zeigen zwar das was gemacht wurde, aber nicht bei welchem KM-Stand.
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben - das stimmt so nicht. Auf den Rechnungen von Inspektionen steht (zumindest bei mir) sehr wohl der KM-Stand drauf ;)

Zum Mopped:
Lackierung gefällt mir gut, ist aber Geschmackssache. Für den Zustand musst sie dir in echt anschauen. Schau auf jeden Fall auf Motordeckel, Pedale und Hebel. Da kannst unter Umständen einen Un- oder Umfall erkennen.
20tkm sind unproblematisch. Wenn solche KM-Stände auch ungern gekauft werden. Die Kiste wird dir noch lange Freude machen.
US-Modell sehe ich an sich auch nicht als problematisch.

Einziger Haken, der mir direkt auffällt: US-Herkunft und KM stand werden sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass du die Kiste nur schwer weiterverkauft bekommst (beabsichtigt?). Wenn die Kleine 30.000 oder mehr drauf hat, wirste die selbst als deutsches Modell schwer los. Solche KM-Stände werden ungern gekauft, auch wenn der Motor locker das Doppelte/Dreifache an "Benutzung" verträgt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@phabzon: Gut dann nehm ich das zurück. Auf meinen Rechnungen steht das nicht drauf. Kommt wahrscheinlich auch auf die Werkstatt an. Und da ich ein Scheckheft habe, hat das bisher keine Rolle bei mir gespielt ;-)

Ich finde den Preis auch nicht zu niedrig. Es ist ein US Modell und der Kettensatz muss neu. das eine beeinflusst den Wiederverkaufswert (sieht man ja am aktuellen Preis ;-)) und das andere kostet einen schnell mal mind. 150 Glocken.
Und über den Wiederverkauf würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Erstmal aufs Fahren freuen. Und wenn der Zeitpunkt des Verkaufs vielleicht irgendwann einmal kommt, dann kann man ja weitersehen.

Goldfisch.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Für das Geld würde ich sie auch nehmen wenn Technisch und optisch alles Top ist
Ist doch eigentlich latte wo sie herkommt Hauptsache sie läuft läuft und läuft
Da kann man das Geld was man spart lieber ins Zubehör stecken und sich so sein Traumbike zusammen basteln ;)
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Über den Wiederverkauf denke ich noch lange nicht nach :D
Werde euch hier auf dem laufenden halten ob ich sie gekauft habe oder nicht.

Eine Frage noch, falls schon ein deutsches Steuergerät mit WFS drin ist, woran erkenne ich das ?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nach dem Abstellen blinkt für 48 Stunden im Cockpit eine LED. Zündschlüssel ist am Kopf auf Grund des Ringmagneten rund, nicht flach. ;) Seriennummer am Steuergerät unter dem Fahrersitz endet bei EU ECU auf G00 oder 2600 oder G3. Es gibt von Yoshimura eine frei programmierbare Race ECU "EM PRO" mit dem roten Yoshimura Aufkleber auf der rechten Ecke. Wird aber kaum verbaut sein da kein Anschluss am Kabelbaum für Licht, Blinker etc. :D

Rahmen kannst noch schauen ob schon mal getauscht. EU inkl. UK Rahmen fangen mit JS1CE-11 oder 21 oder 31 an.

Und jetzt husch-husch ansehen fahren und her mit den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Alles klar.
Da müsst ihr euch leider bis Freitag gedulden :D
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 K6

Suzuki GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben