Suzuki GSX-R 750 Srad Bj. 97 Bremsscheibe knackt! Auswechseln?

Diskutiere Suzuki GSX-R 750 Srad Bj. 97 Bremsscheibe knackt! Auswechseln? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe das Problem, wenn ich langsam fahre und leicht vorne anbremse knackt das leicht. Hab mir bereits die Bremse angeschaut, die rechte Scheibe...
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Habe das Problem, wenn ich langsam fahre und leicht vorne anbremse knackt das leicht. Hab mir bereits die Bremse angeschaut, die rechte Scheibe vorne sitzt sehr locker auf den Floatern, kann sie in Axialer Richtung und Horizentaler Richtung bewegen. Die Linke sitzt bombenfest nur das ich diese leicht in axialer Richtung bewegen kann.

Nun meine Frage, sollte ich damit zum Händler, wegen Gewährleistung?
Kann man eventuell eine starre Einbauen? Und wieso sind die eigentlich schwingend gelagert?
Ein unabhängiger Händler sagte mir das es normal ist das sie schwingt, aber das sie sich so sehr bewegen lässt?


MFG Jan
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Axial ist halb so wild. Da wird die Scheibe ja eh durch die Bremsklötze geführt.
Aber horizontal arbeitet sich immer weiter auf, weil da die Belastung drauf liegt.

Also tauschen. Hatte ich auch bei meiner K6. Teures Vergnügen, vor allem wenn es nicht nötig sein sollte vom Verschleis her :(
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Habe die Maschine vorletzte Woche gekauft und habe noch Gewährleistung. Die Scheibe arbeitet schon eher viel, denkt ihr dass das auch unter die Gewährleistung fällt?
Wenn nicht, mit was für kosten muss ich rechnen?
Das kann aber ja nicht innerhalb von 300km entstehen, oder? Also muss es ja beim Händler schon gewesen sein, was mich aber dennoch wundert, sie ist erst vorletzte Woche übern TÜV ohne Probleme.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also bei meiner SRAD sitzen alle Scheiben wie bombe. Kann sie garnicht bewegen, vielleicht auch nicht ideal (wofür sind denn sonst die floater da o.O?).
Aber viel Spiel sollten die glaub ich nicht haben.
Bremsscheiben kosten pro Seite ~240€, und da man bei Bremsscheiben eigentlich immer auch die Beläge mit wechselt kommst du pro seite auf ~260-270€. Ist wie gesagt leider kein all zu günstiger Spaß. Aber von Bremsscheiben hat man ja auch lange was.
 
F

Fahrradfahrer

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
18
Ort
Randberlin
Motorrad
GR7DB BJ 99
Gewährleistung eher nicht, da es ein Verschleißteil ist. Kauf beim Forumspartner da bekommst du für 450€ schöne MotoMaster incl Ferodo Sinter Belege.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Geh zum Händler, wenn die noch nicht verschlissen ist, Gewährleistung.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 750 Srad Bj. 97 Bremsscheibe knackt! Auswechseln?

Suzuki GSX-R 750 Srad Bj. 97 Bremsscheibe knackt! Auswechseln? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben