Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

Diskutiere Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Die hat weder andere Felgen noch einen anderen Endtopf,das war nur ein Beispielbild... Also ich persönlich würde mir eher die andere im Topzustand...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Bedenke mal das die noch teure Felgen und nen Auspuff schon montiert hat!
Die hat weder andere Felgen noch einen anderen Endtopf,das war nur ein Beispielbild...
Also ich persönlich würde mir eher die andere im Topzustand für 6500 holen bevor ich die für 4700 kaufe wobei das Angebot nicht schlecht ist.

Bin halt sehr Pingelig ,aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Was habt ihr bitte immer mit eurem Service??

Meine 750er K4 hat über 43.000 km drauf, hat noch NIE einen Service gesehn und läuft einwandfrei !!
Öl, Ölfilter und Kerzen mach ich selbst.
Aber was muss ein Mech. denn noch machen beim Service?
Das sind ja keine Italienischen Zicken, bei den Reiskochern muss man nicht andauernd dei Stössel und Ventile einstellen.
Naja mehr wird bei der 12000er auch nicht gemacht ;) erst bei der 24000er wird das Ventilspiel überprüft!
Manch einer kann/möchte es halt nicht selbst machen und ist eben auf Service angewiesen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine alte SRAD hatte ich anno 2001 mit 16.200 Km gekauft und im September 2013 mit 60.600 Km verkauft. In der ganzen Zeit habe ich nicht einen Service machen lassen.

Regelmäßig wurde das Öl gewechselt, Reifen-und Bremsbeläge ebenso und zweimal wurde das Kettenkit getauscht, mehr nicht.

Die Maschine schnurrte bis zum Tag des Verkaufes wie ein Kätzchen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit: Service ist wohl eher Kopfsache und nur bei neueren Maschinen in meinen Augen sinnvoll...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Danke für die vielen Antworten!
Habe mir das Motorrad grad angeschaut und war leider nicht wirklich begeistert. Technisch top, gepflegt eher nicht.
Erstmal was zu den Daten:
EZ 2008
2 Vorbesitzer
Deutsches Modell und Scheckheft gepflegt
KM: 11000, letzter Service bei 6000, also 12000er Inspektion fällig
Reifen von 2011 und hinten eckig! Riesiger Angststreifen, müssen also neu.

Optisch leider einige Kratzer. Hinten vom auf und absteigen verkratzt und sie ist mindestens umgekippt (linke Seite). Hier mal ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 68549 Anhang anzeigen 68551 Anhang anzeigen 68552

Probefahrt war leider nicht möglich (Abgemeldet und Schnee)

Preislich war sie weit über 5000 inseriert, der Kollege brauch allerdings dringend Geld. Bekommen würde ich sie für 4700...

Preis ist natürlich gut, habe allerdings Bedenken da keine Probefahrt möglich war und der Gesamteindruck eher zweifelhaft war.
Ganz wichtig wär noch, bekomme ich den Dekorsatz bei Suzuki? Würde die beiden Seitenteile neu lackieren lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
Wenn Reifen und paar Kratzer alles ist würde ich die für unter 5.000 EUR direkt mal kaufen. Aber sowas von kaufen würd ich die.....
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Soo nachdem ich mich dazu entschlossen hatte die Maschine am Freitag zu holen und der Verkäufer auch Bescheid wusste, wurde mir heute dann doch abgesagt.
Ein anderer Interessent hat ihm mehr geboten und sie heute schon abgeholt.
Die Suche geht also weiter ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da hast Du dann wohl zu lange gezögert, shit happens...
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Hätte dieses Wochenende eh nicht die Möglichkeit gehabt nochmal darunter zu fahren. Jetzt hat halt einer mehr geboten, ist also klar das er nicht auf mich wartet.
Wie du schon gesagt hast, shit happens ^^
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Selber schuld wie kann man wegen ein paar kratzern und reifen bei einem bike was erst 11tkm gelaufen ist soviel rumstudieren.das bike hat gerade mal 11tkm ist sozusagen ein neues bike.was sind schon11tkm.nicht böse gemeint aber da hättest du sofort zugreifen sollen.

naja pech trotzdem viel erfolg.
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Rumstudieren? Ich war gestern da und zu dem optischen Zustand passte der Preis absolut nicht. Sein vernünftiges Angebot kam ein paar Stunden später per Telefon und entschieden habe ich mich heute morgen. Ihr tut so als wenn ich eine Woche lang überlegt hätte.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Rumstudieren? Ich war gestern da und zu dem optischen Zustand passte der Preis absolut nicht. Sein vernünftiges Angebot kam ein paar Stunden später per Telefon und entschieden habe ich mich heute morgen. Ihr tut so als wenn ich eine Woche lang überlegt hätte.
Nicht ärgern, ist halt dumm gelaufen und da hilft nur weiter suchen...
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
So siehts aus, bisschen Zeit bleib ja zum Glück noch =)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Rumstudieren? Ich war gestern da und zu dem optischen Zustand passte der Preis absolut nicht. Sein vernünftiges Angebot kam ein paar Stunden später per Telefon und entschieden habe ich mich heute morgen. Ihr tut so als wenn ich eine Woche lang überlegt hätte.
hat er doch recht, bei dem Preis und dem Leistungsverhältnis hätten einige hier die Maschine genommen, so ist es vllt auch passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Moin Jungs, da ich nicht direkt einen neuen Beitrag aufmachen will schreibe ich hier jetzt einfach nochmal. Habe eine 600er k8 im top Zustand gefunden.
Knapp 8.000km gelaufen, 2008 auf den Händer zugelassen, 2009 auf den aktuellen Halter.
Sieht super gepflegt aus und komplett original. Reifen sind noch die ersten, müssen also neu.
Soweit alles gut, allerdings will der Verkäufer momentan noch 6.500€ haben. Das Motorrad steht 140km entfernt und überlege mir das Teil am Wochenende mal anzuschauen, welcher Preis wäre eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Anbei noch ein Bild:
Gsxr k8.JPG

Besten Dank!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
sieht gut aus! auf den ersten blick gepflegt!!!
denke mal preislich auch gerechtfertigt. der frühling steht vor der tür, da wird er sicher auch nicht viel mit dem preis runter gehen....
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
macht nen ordentlichen Eindruck! Ich finde es gut wenn die Warnhinweise noch draufkleben, das hat immer so was unschuldiges und unverbasteltes :D

ich denke so um 6000€ ist schon gerechtfertigt. Versuch ihn noch ein bisschen zu drücken, ansonsten nimm sie für ein gutes Bike kann man auch nen Euro mehr ausgeben!;)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
So ähnlich wie meine habe 6100 bezahlt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Klingt gut das angebot. Bevor du die 140km fährst würde ich mir aber mal ggfs aktuelle fotos schicken lassen. das von dir angehangene ist sicherlich alt. Oder enthältst du uns fotoS vor? :p
Die reifen auf dem bild haben sicherlich keine 8k runter.
Scheckheft vorhanden?
Mal nach um- oder unfall gefragt?

@sami: ja, stimmt schon mit den warnaufklebern, allerdings gibt es zu genüge Verkäufer die die dinger vor nem verkauf neukleben. Also so ein 100% indiz ist es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Nach dem Alter der Bilder werde ich mal fragen. Um- und unfallfrei, sieht nach Aussage des Verkäufers aus wie neu. Scheckheft ist lediglich der erste Stempel drin, Wartungen wurden selbst durchgeführt. Km sind aber anhand der letzten TÜV Berichte nachvollziehbar.
Werde mir wohl noch mehr Fotos schicken lassen, preislich wären 6000 dann wohl in Ordnung. Kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand so ist wie beschrieben wäre die echt interessant.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ein grober Überblich was ich während eines Telefongesprächs alles so abfrage - danach entscheide ich ob das Angebot interessant genug ist für mich um vorort vorbei zufahren.

- Welchen Eindruck macht der Verkäufer am Telefon?
- Unfall/Umfallmaschine,
- Rennstreckenmotorrad,
- Sind die Fotos aktuell, und unbearbeitet,
- Sind Beulen, Dellen, Kratzer vorhanden die auf den Fotos nicht erkennbar sind,
- Motor, Getriebe, Gabel sind dicht,
- Serviceheft vorhanden,
- Fahrzeugpapiere vorhanden,
- TüV-Berichte vorhanden,
- Alle Schlüssel vorhanden,
- Importmaschine,
- Laufleistung KM nur abgelesen vom Tacho oder nachvollziehbar im Scheckheft auf TüV-Berichten und Rechnungen,
- Rechnungen von Inspektionen und Reparaturen vorhanden,
- Wartungsstau, wann war der letzte Ölwechsel mit Filter,
- Rückrufaktion Bremspumpe durchgeführt, Alle GSXR von 2004 bis 2013 sind davon betroffen,

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ist vielleicht jetzt ein wenig aus der Luft gegriffen, aber hast du dir ernsthafte Gedanken gemacht, ob du eine 600er oder 750er kaufen willst?
Die Maschinen unterscheiden sich in der Leistung doch erheblich! Wenn du aufs große Rumgeschalte stehst, dann kannst du die 600er jederzeit ruhigen Gewissens nehmen. Ich fahre die Dreiviertel-Maschinen nun seit knapp 7 Jahren und bin auch die verschiedenen 600er von Kawa, Yamaha & Co. probegefahren und ich würde immer zur 750er Suzi raten, da sie "zukunftsträchtiger" ist...die 600er wird meiner Meinung nach schnell langweilig...
Ganz abgesehen davon, dass man auf der LS selbst keine 600er komplett ausfahren kann, würde ich mittlerweile auch zur 1000er tendieren, wobei die 750er immer noch genug Dampf hat und mir jedes Mal ein Grinsen verpasst, wenn ich am Griff drehe...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben