Suzuki GSXR 750 Klackern

Diskutiere Suzuki GSXR 750 Klackern im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Männers, vorab schonmal: Ja ich habe die SuFu benutzt, auch die Probleme gefunden jedoch ohne Video und deshalb konnte ich das "Problem"...
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Moin Männers,

vorab schonmal: Ja ich habe die SuFu benutzt, auch die Probleme gefunden jedoch ohne Video und deshalb konnte ich das "Problem" schlecht vergleichen.

Also geht um folgendes: Ich wollte gestern mit meiner Möp ne runde drehen und habe die Maschine angemacht, Helm und Handschuhe angezogen und drauf gesetzt. Dann fiel mir dieses Klackern (siehe nachher Video) auf. Als die Maschine dann warm gefahren wurde, war dieses Klackern weg bzw. schlechter zu hören..kann ich nu nicht genau sagen jedenfalls fiel es mir nicht auf. Habe bei Suzuki angerufen und die meinten ich soll halt hinfahren. Problem ist hier nun, dass wenn ich dort angekommen bin die Maschine schon warm ist und man nichts hört und es dauert ja auch seine Zeit bis die Maschine abgekühlt ist. Deswegen wollte ich euch hier mal fragen wie ihr das hört: Ist das vielleicht normal? Was ist das genau? Ist das sehr schlimm? Wäre cool wenn ihr mir dort bisschen helfen könntet :)
Suzi GSXR 750 K7 ca. 23.000 km gelaufen.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=dkswHYTCJzU

P.S.: Nicht wundern das die Garage nicht aufgeräumt ist und das Video so doof aufgenommen wurde:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.728
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin zwar kein Schrauber, aber das hört sich nach Ventilklappern an.
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Ist das nun schlecht oder sehr schlecht?^^ Wie gesagt im warmen Zustand ist das nicht mehr vorhanden :P
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Spleasi...

bei 24.000 km musst Du eh Ventilspiel kontrollieren, kannst Du ja vorziehen, ich tippe auch darauf....
Gruß
Pio
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Okay dann müsste ich das mal machen, ich habe auch was von Sks gelesen hört es sich dort anders an? Soll ich die ganze 24.000 Inspek machen oder jetzt vorab nur den Ventilspiel checken lassen?
 
G

Gast6303

Gast
ich würde auch sagen ventile und den anderen recht geben . aber fahr erstmal zum händler gucken was der sagt.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Okay dann müsste ich das mal machen, ich habe auch was von Sks gelesen hört es sich dort anders an? Soll ich die ganze 24.000 Inspek machen oder jetzt vorab nur den Ventilspiel checken lassen?
..Ja tutti completti, dann brauchst Du nicht 2 mal zum Händler und hast die Saison Ruhe...:81:

Das Video braucht der Händler nicht, er misst sowieso das Ventilspiel und setzt gegebenenfalls neue Shims ein, sollte dann ok sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
In richtung Ventile würde ich nicht tendieren, so ein ähnliches oder genau das gleiche klackern habe ich auch bei meiner.
Ventile daher nicht da meine 12000km drauf hat und da sollte sich das Ventilspiel noch nicht so "heftig" verändert haben.
Sobald sie dann ein wenig auf temp. ist klackert sie nicht mehr.
Kann das evtl etwas mit einer Kaltstartautomatik (soweit es sowas bei Bikes gibt???) (ähnlich beim Auto:Sekundärluftsystem) zu tun haben.
Da sie ja mit erhöhter Drehzahl läuft beim Kaltstart. Denke hierbei eher an ein normales Geräusch eines Relais, Stellelement oder sonstiges.
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Im Video hört man ja bei mir das die erhöhte Drehzahl weggeht und das Klackern weiterhin vorhanden ist. Ich wollte halt eigentlich bis 24.000 warten und dann erst die Inspektion machen, werde aber bei gelegenheit hinfahren und das mal ansprechen
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
In richtung Ventile würde ich nicht tendieren, so ein ähnliches oder genau das gleiche klackern habe ich auch bei meiner.
Ventile daher nicht da meine 12000km drauf hat und da sollte sich das Ventilspiel noch nicht so "heftig" verändert haben.
Sobald sie dann ein wenig auf temp. ist klackert sie nicht mehr.
Kann das evtl etwas mit einer Kaltstartautomatik (soweit es sowas bei Bikes gibt???) (ähnlich beim Auto:Sekundärluftsystem) zu tun haben.
Da sie ja mit erhöhter Drehzahl läuft beim Kaltstart. Denke hierbei eher an ein normales Geräusch eines Relais, Stellelement oder sonstiges.
..das Klackern kommt von den Ventilen, würd ich meinen H drauf verwetten und ja völlig richtig, ein wenig dieses Geräusches ist normal, wenn der Motor kalt ist.
Aber, Spleasiboy muss ja eh spätestens in 2k zur Inspektion, also wird er uns berichten ob neue Shims eingesetzt wurden oder nicht....
Wetten werden beim Cheffe angenommen....popcorn
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Stellst sie halt am abend hin zur werkstatt und am nächsten morgen wird es geprüft.

Lg
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Ich ruf dort morgen mal das ich sie über nacht mal dort lasse. Was kostet so eine Inspektion eigentlich :o bzw. Neue shims ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...Sufu...24k Inspektion, ca. 350-400 Teuronen.....:eek:
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
und wieso zahlen die anderen alle um die 1000 o.O??? ölwechsel hab ich dieses Jahr schon gemacht also könnte dies ja auch wegfallen^^
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
.....1.000 €....das kann ich kaum glauben?!?
Würd ich beim Händler nachfragen, kommt mir sehr hoch vor, falls diese Summe tatsächlich stimmt, würd ich das beim freien Schrauber ums Eck machen lassen...
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
sorry hab noch gelesen das Kettenkit, neue Reifen usw. mit drin waren :P. Männers ich werd einfach mal nachschauen lassen und wenn die Ventile schuld sind, dann werd ich nur die Ventile wohl machen...ich werde mich aber ggf. hier nochmal melden und ein Kostenvoranschlag von den Werkstätten holen um zu schauen was am günstigsten ist ^^
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...da bin ich ja beruhigt hab schon überlegt meine bei 23.990km zu verkaufen hi hi....(NEVER):64:
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
aber würde man das Ventileklappern nicht auch im warmen Zustand hören?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Warmer Zustand = Ausdehnung???
Fahr zum Händler und lass das Ventilspiel kontrollieren! Hab ich vor ner Woche auch machen lassen und hat mich 270 Tacken gekostet. Allerdings bei ner Srad! Den Rest der 24000er kannste getrost selber machen, wenn du kein Heft pflegst oder pflegen willst um Geld zu sparen.
 
Thema:

Suzuki GSXR 750 Klackern

Suzuki GSXR 750 Klackern - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben