Suzuki Gsxr 750 L1

Diskutiere Suzuki Gsxr 750 L1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo habe an meiner GSXR 750 L1 den Mivv GP verbaut aber bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden. Gibt es jemanden der an der Maschine den Kat...
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Hallo habe an meiner GSXR 750 L1 den Mivv GP verbaut aber bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden. Gibt es jemanden der an der Maschine den Kat leer geräumt hat oder ein Katersatzrohr angebracht hat. Hätte gerne Erfahrubgsberichte.

Linke zum Gruss
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Haben es bei der 600er L1 gemacht.
Kat leer, Rohr rein.
Klangmässig bringt es was, und habe das Gefühl das der Drehmomentverlauf seit dem etwas schöner ist.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Versuchs doch mal mit der Auspuffklappe, das sind bei meiner Kilo K9 soundtechnisch welten gewehsen, gerade in den unteren Drehzahlbereichen, bei Zwischengas und Teillast.
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Danke für die Antworten. Habe jetzt meinen Kat ausräumen lassen aber es wurde kein zwischenrohr reingeschweisst. Beim ersten laufen lassen im Stand war ich enttäuscht da sich nichts vom Sound her geändert hat. Hoffe das sich jetzt durchs fahren noch ein wenig was ergibt oder wäre es sinnvoller gewesen ein Rohr in den Kat zu schweißen. Ist der Ubterschied dann gut hörbar oder hält es sich in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Danke für die Antworten. Habe jetzt meinen Kat ausräumen lassen aber es wurde kein zwischenrohr reingeschweisst. Beim ersten laufen lassen im Stand war ich enttäuscht da sich nichts vom Sound her geändert hat. Hoffe das sich jetzt durchs fahren noch ein wenig was ergibt oder wäre es sinnvoller gewesen ein Rohr in den Kat zu schweißen. Ist der Ubterschied dann gut hörbar oder hält es sich in Grenzen
Der Unterschied ist immer gut hörbar, wenn der Kat entfällt.
Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen ein Rohr einschweißen zu lassen, da du alleine schon wegen den Verwirbelungen, die dann in deinem ausgeräumten Kat entstehen Leistungseinbußen haben wirst...der Klang sollte dadurch auch eher nach leerer Blechbüchse klingen. Hab aber bisher noch keinen Vergleich zwischen Ersatzrohr und ausgeräumten Kat gehört.
Der, der dir den Kat einfach nur ausgeräumt hat ohne ein Rohr zwischen zu schweißen, gehört eigentlich gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde jetzt erstmal so ein paar km fahren und dann damit der Auspuff ordentlich ausgebrannt ist und dann werde ich den Kat nochmal öffnen lassen und ein rohr reinschweißen lassen. Der Kollege hatte das auch das erste mal gemacht und war sich nicht sicher ob das Rohr reingeschweißt gehört oder nicht. Da gehen die Meinungen auch gerne mal auseinander. Ich hätte so gerne mal ein Video zum vergleich wie so ne 750er L1 mit leeren Kat und eingeschweißten Rohr klingt damit ich mir das mal besser vorstellen kann.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde jetzt erstmal so ein paar km fahren und dann damit der Auspuff ordentlich ausgebrannt ist und dann werde ich den Kat nochmal öffnen lassen und ein rohr reinschweißen lassen. Der Kollege hatte das auch das erste mal gemacht und war sich nicht sicher ob das Rohr reingeschweißt gehört oder nicht. Da gehen die Meinungen auch gerne mal auseinander. Ich hätte so gerne mal ein Video zum vergleich wie so ne 750er L1 mit leeren Kat und eingeschweißten Rohr klingt damit ich mir das mal besser vorstellen kann.
Was meinst du wieso Komplettanlagen keinen ausgeräumten Kat haben?!
Das lässt sich nichts dran streiten...leergeräumter Kat ist Mist - da gehört ein Rohr rein!
Den Tipp mit der Auspuffklappe würde ich auch unter Betracht ziehen. Verändert den Sound jetzt aber nicht so erheblich wie ein Katersatzrohr.
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Meinst du es ist nochmal ein Unterschied ob man ein Katersatzrohr hat oder einfach ein Rohr in den Kat schweisst ? ist ja im Grunde das selbe oder? ist ja so oder so ein durchgängiges Rohr
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das gibt Ärger mit der Rennleitung wenn du mit Katersatzrohr auf den öffentlichen Straßen unterwegs bist. Wenn Du das aber im Kat versteckst, erstmal nicht. Es sei denn Du bist mit der Karre derart rücksichtslos plärrend laut unterwegs, so dass die Rennleitung eine Manipulation nicht ausschließen kann.
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Genau aus dem Grund will ich den Kat dran lassen das es wenigstens Serie aussieht. Wobei so viele sagen die Rennleitung hat keine Ahnung davon bzw checkt des eh net
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Darauf würde ich mich lieber nicht allein verlassen- Ich wurde letztes Jahr freundlich und mit viel Sachverstand prima zerpflückt. Da ich freundlich blieb und ebenfalls mit Sachverstand glänzen konnte, lief die Kommunikation prima, und ich konnte weiterfahren. Aber für zu laut brauchts nicht viel Skill, dann wird im Zweifel abgeschleppt und beim TüV demontiert und untersucht. Das kostet, und wenn sie fündig werden dann gibts Topzuschlag.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Meinst du es ist nochmal ein Unterschied ob man ein Katersatzrohr hat oder einfach ein Rohr in den Kat schweisst ? ist ja im Grunde das selbe oder? ist ja so oder so ein durchgängiges Rohr
Egal ob eingeschweißtes Rohr oder separates Ersatzrohr - ist dasgleiche!
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Ja gut ganz sicher ist man natürlich nie. Aber unsere Cops hier sind da glaube nicht so erfahren. Ich werde jetzt erstmal mit leeren Kat fahren und dann wenn meine Reifen fällig sind sowie der Service lass ich n Rohr reinschweißen. Habt ihr zufällig n Video für mich wo ich mal hören kann was ein ersatzrohr oder leerer Kat ausmacht ?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Einfach mal bei YouTube eingeben. Da findet sich einiges...
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Ja hab heute schon mal geschaut. Nur hab ich bei vielen das Gefühl das was dran gemacht ist so Hölle wie die klingen oder der Pott ist hier nicht erlaubt
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mit nem Mivv GP und nem Rohr sollte die Gixxer richtig Radau machen!
 
R

Riven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
23
Ort
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 L1
Beim nächsten Service wird das Rohr reingeschweisst. Sprich in 3000 km bin gespannt was dann ab geht
 
Thema:

Suzuki Gsxr 750 L1

Suzuki Gsxr 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben