Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust

Diskutiere Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,da ich die Maschine wieder neu aufbaue und die erst 60.000 gelaufen hat wollte ich erstmal checken was die Kompression sagt. War...
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Andreas11

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Hallo zusammen,da ich die Maschine wieder neu aufbaue und die erst 60.000 gelaufen hat wollte ich erstmal checken was die Kompression sagt.
War dann leicht erschrocken als ich sah,das auf dem ersten und 2ten Zylinder 9 bar druck vorhanden sind und auf dem 3ten nur noch 8 und auf dem 4ten nur noch 7.
Habe dann den Motor auseinandergebaut für Ursachenfindung,Vetile abgeschüttet,die sind dicht.
Alle Kolben auf gleiche Höhe gestellt,mit Diesel gefüllt um zu schauen wo und ob was verschwindet.
Der 4te Zylinder der mit 7 bar verliert nach einer knappen Stunde schon etwas Diesel.
Der 3te Zylinder minimal.
Und die anderen 2 sogut wie garnicht.
Meine Frage war jetzt,
da ich den Motor komplett zerlegt habe dachte ich verbinde ich das direkt mit einer Überholung im Sinne von,
Ventile saubermachen und neu einschleifen,Ventilschaftdichtung neu machen,Pleulager diverse Dichtungen etc.
Und neue Kolbenringe also mit öl abschleiffring.
Reicht das wenn ich nur die Ringe wechsel oder muss ich auch den Kolben mit der Hülse wechseln?
Ich geb euch einfach mal die Daten die im Fahrzeugschein stehen:
Fz hersteller: Suzuki J
Typ und ausführung:Gr7bb Fahrzeug ident nr gr7bb106545
Über Tips wäre ich sehr froh,
weil ich halt mit Neulackierung und Pulverbeschichtung noch einiges an Geld reinbrettern werde.
Ja ich weiss neu holen geht auch,aber mir hat sie gefallen und ich möchte genau diese weiter fahren bis in 2,3 Jahren mal eine andere kommt.
 
Rhoischnook

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Das kommt auch darauf an wo die 60TKM gefahren wurden, und von wem. Und wo Du sie zukünftig einsetzen willst. Auf der LS oder auf der Rennstrecke.
Wenn Du jedes quentschen Leistung benötigst, dann solltest Du auch Kolben und Buchse/Hülse wechseln.
Aber sonst würde ich den Mehraufwand nicht betreiben, und dafür eine neue Steuerkette uns Spanner usw. einsetzen.
Die Nockenwellen auf Pitting untersuchen und den Hub vermessen.
Es wäre aus meiner Sicht besser gewehsen wenn Du vorm auseinander bauen einen Druckverlusttest hättest machen lassen. Dann hättest Du gesehen und gehört wo der Druck sich überall hinverflüchtigt, und danach den Überholungsplan ausgerichtet.
Schau Dir auch genau das Getriebe, Zahnradflanken und Simmerringe usw. an, wenn Du den Motor schonmal komplett zerlegt hast.
Bei Landstraßenfahrweise sind 60TKM für einen GIXXER Motor nicht viel.
 
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Andreas11

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Maschine is 5te hand ich bin 6ter daher kann ich da leider wenig sagen wo sie wieviel gefahren ist und ich möchte nur für strasse ohne rennstrecke die nutzung betreiben.
Und so in 2 2einhalb jahren möchte ich mir eine neuere suzuki Gsxr 1000 K9 holen.
 
Rhoischnook

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Dann hätte ich sie so gelassen wie sie ist.
Meine hat 75 000Km drauf zwei Einlassventile sind leicht undicht, die Hohnspuren sind kaum noch zu sehen, aber sie läuft rund und für die LS recht das allemal aus.

Ventile saubermachen und neu einschleifen,Ventilschaftdichtung neu machen,Pleulager diverse Dichtungen etc.
Und neue Kolbenringe also mit öl abschleiffring.

Dann wieder zumachen, einbauen, fahren und Spaß haben, die ist damit schon fast wie neu!!
 
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Andreas11

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ok bedanke mich dann geh ich alle ersatzteile holen kolben auch neu oder reichen da neue ringe?
DIe hornung hab ich werkzeug für neumachen

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hornung ist aber vorhanden
 
Thema:

Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust

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