T-Shirt "GSXR-Freaks"?!

Diskutiere T-Shirt "GSXR-Freaks"?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Warum sollte ich dich sperren oder verbannen? Ich bin was die shirts angeht raus aus dem forum und ich glaube nicht das sich das noch ändert,ihr...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hallo, verfolge dieses Thema schon von Anfang an da ich die Idee mit einem Freaks shirt eigentlich ganz gut finde.
Hatte auch schon an das gedacht was Cheffe da sagt, da es meinem Kumpel leider auch mal so ging mit KTM. Ich kenne mich mit rechtlichen Sachen nicht aus und möchte keinen zu irgendwelche illegalen Machenschaften anstiften aber ich hätte evtl. zwei Lösungsvorschläge für das Problem:
1. Wenn man sich auf ein Design einigt und das in dieser Dateiform die benötigt wird hier frei zugänglich reinstellt und jeder der eins (od. mehrer) haben will sich diese Datei runterläd und dann zu einem shirt bedrucker geht und das dann für sich Privat machen lässt wäre das doch legal oder nicht?
2. Cheffe sagte doch er hat eine Erlaubnis evtl. hilft er uns wenn wir ihn bitten:)

@Cheffe: bitte nicht sperren od. ausm Forum Verbannen

Warum sollte ich dich sperren oder verbannen? Ich bin was die shirts angeht raus aus dem forum und ich glaube nicht das sich das noch ändert,ihr habt da freie hand mit dem was ihr tut,allerdings kann ich euch sagen das suzuki etwas empfindlich ist was das verwenden ihrer logo´s ist.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
AfaiK geht es um das ® oder?

Habe mehrere Datensätze der verschiedenen Schriftzüge und nirgends ist es drauf.
Be Honda ist es (beim Buddy seiner NSR)auf dem Ori-Aufkleber,den er mit´m Dampfstrahler weggeblasen hat,
nicht drauf gewesen, auf dem nachgekauften schon

Andersrum: was kostet schon ne Mail zum Fragen?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ob da ein R steht oder TM ist egal das ist ein eingetragenes Warenzeichen.Anfragen könnt ihr ja gerne,aber auf die antwort bin ich gespannt :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Cheffe: war eigentlich ein bisschen lustig gemeint falls du jetzt jede Menge PNs mit "kannst du nicht mal.. od. "hast du noch... bekommst:)

Wie ist das mit "unserer" Internet add. od. einem kurzen Satz wie z.B. "das Suzuki Forum" darf man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ohne schriftliche Genehmigung würde ich garnichts drucken lassen, da es auch im nachhinein sehr sehr teuer werden kann.

Die Rechte bei eingetragenen Warenzeichen, Firmenlogos und Markenzeichen sind mittlerweile sehr weitgreifend und lassen bei Geschäftsleuten einen Regress und Strafen noch lange nach der Tat (dem Druck) zu.

Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen und vorher bei Suzuki Deutschland schriftlich nachfragen. In der Regel sind die sehr kulant. Ich habe das damals bei der Fan Aktion bei der IDM SSP vorher abgeklärt. War eine Sache von 3 Minuten und wir konnten mit freiem Kopf die Aktion durchziehen.

Ohne Freigabe, und das auch schriftlich=never!! ist mir einfach zu teuer.

Und jetzt bleibt noch die Frage offen, wen fragt man wegen dem Forenlogo? ;) Denn wenn das geschützt sein sollte, gilt dies auch dort.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Und wer opfert sich das zu machen?
Mail an Suzuki ist raus, das Forenlogo hat ja mal wer entworfen,
wenn der nicht mehr greifbar ist, was dann?
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Ach, verdammt :D hab auch grad ne Mail geschrieben, aber Ironheads Beitrag zu spät gesehen :D
Naja, egaal... Erstmal abwarten, was von Suzuki kommt...
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Eine bekannte von mir die guten Kontakt zu Suzuki Deutschland hat hat gestern nachgefragt
Und hat mir gesagt es wäre in Ordnung solange es für den Privaten gebrauch ist
Ein Verkauf wäre strafbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sehe das so wie Ralph. Auf muendliche Zusagen kannst du im Fall der Faelle sowieso nichts geben.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Bekomme das auch noch schriftlich ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dann bin ich mal gespannt, was Euch Suzuki antworten wird.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
die Frage ist ja, ob mit "Verkauf" die gewinnbringende Veräußerung gemeint ist oder auch schon das Weitergeben gegen einen kostendeckenden Beitrag. Rein rechtlich wäre ja auch das schon ein Verkauf.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
und wie sieht es nun aus? habt ihr schon ein Muster?

Auf die Antwort von Suzuki bin ich ja auch mal gespannt, obwohl es Marketing für Suzuki wäre auf Kosten von Suzuki Fahrer, deswegen denke ich nicht das Sie sich querstellen werden.
 
T

The Gixx SB

Pocketbiker
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
1
Ort
Saar-Pfalz Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hey Leute,

ich bin der neue hier ....somit erst mal ....HALLO an alle Freaks im Forum.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hey Leute ich bin der neue hier im Forum ... erst mal HALLO an euch alle ...
Ich wollte euer Thema Shirts kurz aufgreifen ...

Ein Freund von mir hat eine Werbe-Agentur und auch eine Druckerei .. Shirts kann er also machen...
Habt ihr eine Grundvorstellung wie das ganze aussehen soll oder ist da der Kreativität keine Grenze gesetzt ?
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
das hört sich ja optimal an:Dwenn er sowas hat würde ich sagen soll er doch einfach mal ein entwurf zaubern er wird sich ja mit der materie bestens auskennen...
hier im thread sind schon ein paar bilder drin einfach mal anschauen zum insperieren....
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hey Leute,

ich bin der neue hier ....somit erst mal ....HALLO an alle Freaks im Forum.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hey Leute ich bin der neue hier im Forum ... erst mal HALLO an euch alle ...
Ich wollte euer Thema Shirts kurz aufgreifen ...

Ein Freund von mir hat eine Werbe-Agentur und auch eine Druckerei .. Shirts kann er also machen...
Habt ihr eine Grundvorstellung wie das ganze aussehen soll oder ist da der Kreativität keine Grenze gesetzt ?
Moin moin erstmal und herzlichen Willkommen.
Im Prinzip müssen wir ja momentan erstmal den rechtlichen Rahmen klären. Eine Freundin von mir arbeitet gerade an einem Entwurf, sie meinte eigentlich er sei heute verfügbar, daher mal abwarten.

Gerne sind natürlich Alternativvorschläge gesehen, dann kann man sie zur Wahl stellen oder die besten Elemente miteinander verbinden, wenn sie sich denn in Einklang miteinander bringen lassen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Also harren wir der Mails die da kommen..... :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Und wie sieht es aus?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Also bei mir bisher nicht...
 
Thema:

T-Shirt "GSXR-Freaks"?!

T-Shirt "GSXR-Freaks"?! - Ähnliche Themen

  • Cooles T-Shirt ;)

    Cooles T-Shirt ;): Das ist doch mal ein T-Shirt Spruch was? :D http://streetfighter.spreadshirt.de/gixxxer-A1972889/customize/color/2
  • Biker Shirts

    Biker Shirts: Hi, kennt ihr gute Biker Shirts?T-Shirts für Biker und Motorrad Fans? Kann auch Richtung Heavy Metal sein. So ähnlich wie blackshirt wäre cool. Danke
  • Motorrad T-Shirts

    Motorrad T-Shirts: Hey Freaks, mir war grad langweilig, da hab ich mal die bucht und co durchforstet nach T-Shirts für Motorradfahrer... hab zu 99% nur kitschige...
  • Shirts für Babys/Kleinkinder

    Shirts für Babys/Kleinkinder: Hi, ich habe 2 Neffen (16 Monate und 3 Jahre) und wollte den beiden schöne T-Shirts zum Thema Motorrad kaufen. Ideal wäre natürlich etwas mit...
  • Gsxr-freaks-shirts!!

    Gsxr-freaks-shirts!!: So hier mal ein paar bilder der GSXR-FREAKS Shirt?s! Feedback ist nat?rlich erw?nscht!!
  • Gsxr-freaks-shirts!! - Ähnliche Themen

  • Cooles T-Shirt ;)

    Cooles T-Shirt ;): Das ist doch mal ein T-Shirt Spruch was? :D http://streetfighter.spreadshirt.de/gixxxer-A1972889/customize/color/2
  • Biker Shirts

    Biker Shirts: Hi, kennt ihr gute Biker Shirts?T-Shirts für Biker und Motorrad Fans? Kann auch Richtung Heavy Metal sein. So ähnlich wie blackshirt wäre cool. Danke
  • Motorrad T-Shirts

    Motorrad T-Shirts: Hey Freaks, mir war grad langweilig, da hab ich mal die bucht und co durchforstet nach T-Shirts für Motorradfahrer... hab zu 99% nur kitschige...
  • Shirts für Babys/Kleinkinder

    Shirts für Babys/Kleinkinder: Hi, ich habe 2 Neffen (16 Monate und 3 Jahre) und wollte den beiden schöne T-Shirts zum Thema Motorrad kaufen. Ideal wäre natürlich etwas mit...
  • Gsxr-freaks-shirts!!

    Gsxr-freaks-shirts!!: So hier mal ein paar bilder der GSXR-FREAKS Shirt?s! Feedback ist nat?rlich erw?nscht!!
  • Oben