Tach/Drehzahlmesser, komplette vordere Lichter (Blinker etc)

Diskutiere Tach/Drehzahlmesser, komplette vordere Lichter (Blinker etc) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Soo ich mal wieder ;D nachdem wir heute eine kurze Pause gemacht haben (davor ging alles normal), hab ich das Motorrad umgelassen doch leider...
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Soo ich mal wieder ;D

nachdem wir heute eine kurze Pause gemacht haben (davor ging alles normal), hab ich das Motorrad umgelassen doch leider ging weder der Tacho (Tankanzeige, Leerlauf usw funktioniert weiterhin) noch die Blinker, Abblendlicht, Fernlicht etc.

Das wirklich komische an der ganzen sache ist, nachdem ich das Motorrad hinstelle und Warmblinkanlage + Fernlicht anmach und kurz am Gas spiel geht es meistens alles wieder an.
Das ganze bleibt dann so lange an bis ich das Motorrad ausmache und erneut an... meistens is es dann wieder aus (nicht immer).

Wenn der Tacho etc aus ist, leuchten BEIDE Blinker PERMANENT leicht auf (siehe Bild, hab leider kein anderes).
Die Beleuchtung hinten am Motorrad funktioniert weiterhin ganz normal.

Hab den Tacho heute schonmal ausgebaut und Stecker oben in der Kanzel überprüft... die sahen soweit alle ganz gut aus.

Hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen :/
MfG
Ronny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Keiner ne Idee? :<
 
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Scheinen ja nen paar echt tolle "Suche den Fehler" Arbeitsstunden fürn überteuerten Mechaniker werden-.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vermute stark das es ein Kontacktproblem ist, schau doch mal die Sicherungen auf korrekten Sitz an bzw. Stecker des Kabelbaumes das zum Kombiinstrument geht (grünspan, lockerheit etc...) .Müsste unter der linken Verkleidung sein wen ich mich nicht täusche! Und dabei nochmal die Massepunkte kontrollieren.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Evtl. Masseproblem?

Neue Blinker hast nicht verbaut oder so? Led blinker und so zeug?

Oder schau mal nach der Batterie, vllt ist da ein Kontakt locker und hat dann wieder Kontakt wenn du wie ein verrückter am Gas ziehst :D
 
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Werd ich mal machen, komme allerdings erst morgen oder übermorgen dazu.
Danke euch schonmal
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
guck mal hinter der linken Seitenverkleidung ist der Hauptstecker
hatte ähnlich Symptome bei mir war ein Kontakt schlecht neu gemacht und alles Prima
 
Thema:

Tach/Drehzahlmesser, komplette vordere Lichter (Blinker etc)

Tach/Drehzahlmesser, komplette vordere Lichter (Blinker etc) - Ähnliche Themen

  • Tach auch...

    Tach auch...: Salve amici miei; Hab hier son Motorfahrrad und dachte falls ich mal nicht weiter weiss, seid ihr vermutlich ein guter Ansprechpartner. Das Forum...
  • Tach zusammen✌🏻

    Tach zusammen✌🏻: Hallo, ich bin der Christian 48 Jahre aus Marl und fahre seit Januar, nach diversen anderen Bikes, eine 99er 750 SRAD. Freu mich auf regen...
  • Tach aus'm Rheinland!

    Tach aus'm Rheinland!: Tag liebe Forumsgemeinde, bin seit einem Jahr damit beschäftigt mich in die Geheimnisse des 750er GSX-R Motors (in meinem Fall von 1991)...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hi, mich heiße Fabian und komme aus Bottrop. Habe mir vor 2 Wochen eine GSXR 750 K3 (8.000km) zugelegt, dienlich nun nach 7 Jahren Standzeit zum...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Tach auch...

    Tach auch...: Salve amici miei; Hab hier son Motorfahrrad und dachte falls ich mal nicht weiter weiss, seid ihr vermutlich ein guter Ansprechpartner. Das Forum...
  • Tach zusammen✌🏻

    Tach zusammen✌🏻: Hallo, ich bin der Christian 48 Jahre aus Marl und fahre seit Januar, nach diversen anderen Bikes, eine 99er 750 SRAD. Freu mich auf regen...
  • Tach aus'm Rheinland!

    Tach aus'm Rheinland!: Tag liebe Forumsgemeinde, bin seit einem Jahr damit beschäftigt mich in die Geheimnisse des 750er GSX-R Motors (in meinem Fall von 1991)...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hi, mich heiße Fabian und komme aus Bottrop. Habe mir vor 2 Wochen eine GSXR 750 K3 (8.000km) zugelegt, dienlich nun nach 7 Jahren Standzeit zum...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • Oben