Tacho Probleme während der Fahrt

Diskutiere Tacho Probleme während der Fahrt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe da ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab ne K5 750 und Tacho Probleme. Bin von einer Italientour zurück gekommen...
T

tompat

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Ort
Erkrath
Motorrad
K5 750
Habe da ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Hab ne K5 750 und Tacho Probleme.
Bin von einer Italientour zurück gekommen und habe auf dem Heimweg festgestellt, dass während der fahrt der Tacho sporadisch kurz ausgeht, dann so nen Check macht als wenn ich die Zündung neu einschalten würde. Dachach wird alles wieder normal angezeigt außer das der Tageskilomet stand auf 0km steht. Am Fahrverhalten ändert sich in der Zeit nix.
Beim Kauf vor 1,5 Jahren hatte ich auch das Problem, aber immer genau bei 50Km/h. Der besitzer hatte dann irgend einen Kontakt eingesprüht und dann war alles wieder ok, weiß aber nicht welchen! hatte unterm Sitz auch schon mal die Stecker abgezogen und eingesprüht. Keine Besseung
Hat jemand ne Idee/Lösung?
THX
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Kontrollier mal den Stecker direkt vorn am Tacho
oder an der Seitenverkleidung den Hauptstecker

Bei mir war das auch einigemale und direkt danach hat sich der Geschwindigkeitssensor verabschiedet
 
T

tompat

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Ort
Erkrath
Motorrad
K5 750
ok, danke werd ich machen.... aber denke mal erst in ein paar wochen! ;-)
ist jetzt etwas schwer auf deutschen straßen!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
? Was ist schwer auf deutschen Straßen? Den Stecker zu prüfen ? Du sollst nicht fahrn, nur gucken ob der Stecker richtig drin ist
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
? Was ist schwer auf deutschen Straßen? Den Stecker zu prüfen ? Du sollst nicht fahrn, nur gucken ob der Stecker richtig drin ist
Und was ist, wenn der Stecker drin ist, und es nur nen Wackler war bzw. Kontakt ab und zu mal abreißt?!
Ich würde es aber auch schnellst möglichst testen wollen, soll doch wieder alles einwandfrei laufen. Wenn ich schonmal am basteln bin.

Ich würde Maschine mal laufen lassen,( natürlich mit nem festen Ständer ) , dann auf 50 beschleunigen, dann siehst es ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tompat

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Ort
Erkrath
Motorrad
K5 750
stimmt auch wieder, wenigstens mal an den strippen vom stecker ziehen, ob alle fest sitzen und einfach mal mit kontaktspray behandeln! ist auf der tour leider fast im regen ersoffen!
werd ich sonntag mal in der garage testen, damit meine blöden nachbarn wieder was zu meckern haben! :-) :D
 
Thema:

Tacho Probleme während der Fahrt

Tacho Probleme während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Tacho Probleme

    Tacho Probleme: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 2 Tagen spielt mein Tacho verrückt, ich fahre z. B 60 km/h aber springt von 60 auf 90 wieder auf...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Tacho macht Probleme

    Tacho macht Probleme: Hallo Zusammen ;) ich habe eine Suzuki GSXR 750 K8. vor dem Winter habe ich es zuletzt gewaschen und anschließend in der Garage verstaut. Dann...
  • Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Guten Tag, ich hab schon die Suchfunktion hier benutzt aber leider nichts passendes gefunden. So ich erklär erstmal mein Problem: Mein Tacho ist...
  • Probleme mit dem Tacho - Ähnliche Themen

  • Tacho Probleme

    Tacho Probleme: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 2 Tagen spielt mein Tacho verrückt, ich fahre z. B 60 km/h aber springt von 60 auf 90 wieder auf...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Tacho macht Probleme

    Tacho macht Probleme: Hallo Zusammen ;) ich habe eine Suzuki GSXR 750 K8. vor dem Winter habe ich es zuletzt gewaschen und anschließend in der Garage verstaut. Dann...
  • Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Guten Tag, ich hab schon die Suchfunktion hier benutzt aber leider nichts passendes gefunden. So ich erklär erstmal mein Problem: Mein Tacho ist...
  • Neue Themen

    Oben