Tacho Srad SPRINGT!!

Diskutiere Tacho Srad SPRINGT!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Kriegt die Kiste nicht über die Lima Saft wenn sie läuft??? dann hat die Battarie doch keine Funktion oder???
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Kriegt die Kiste nicht über die Lima Saft wenn sie läuft???
dann hat die Battarie doch keine Funktion oder???
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So, da bin ich wieder!
Habe nun ne neue Batterie gekauft, ob die alte nun kaputt war weiß ich nicht! Da ich aber nicht einschätzen konnte wie alt die Bat. war habe ich lieber in ne neue investiert um auf Nummer sicher zu gehen und dies als Fehlerquelle auszuschließen!

Jetzt zur Sache:
Habe die Batterie erstmal schön geladen bis se voll war!

Dann alles angeschlossen! Auch alles gut!
Nun habe ich mir die Mühe gemacht und die Lima durchgetestet! Alle drei Anschlüsse liefern mir bei 5000 Umdrehungen über 55V, so wies in meiner Anleitung (leider nur in Englisch) beschrieben ist! Also ist die Lima in Ordnung!

Dann habe ich während das Mopped lief die Pole der Batterie gemessen, im Leerlauf waren es ca. 14,85 Volt! Unter 5000er Last ist die Spannung allerdings eingeknickt auf 13,96V!
Das liegt zwar laut WHB im Rahmen von 13,5 - unter 15V, allerdings war mir das zu knapp an der Untergrenze!

Also wie im WHB den Regler durchgemessen!
Hier die Werte: (Das erste ist immer Plus)
B/W- B1 liegt zwischen 0,4-0,7V (alles OK)
B/W- B2 liegt zwischen 0,4-0,7V (alles OK)
B/W- B3 liegt zwischen 0,4-0,7V (alles OK)
B/W- B/R liegt bei 1,423V leider über der Grenze von 0,5-1,2V (nicht OK)

Heißt das jetzt, das der Regler hin ist, nur weil ein Wert die Norm übersteigt? Oder muss man da gewisse Toleranzen des Gerätes berücksichtigen??
Die anderen Werte waren bei ca. 0,6...V, also obere Grenze aber halt im Rahmen!

Wäre super wenn jemand ne Meinung dazu hat!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab von dem Elektrikzeug keine Ahnung. Aber es wäre interessant zu wissen ob die Mühle denn mit der neuen Batterie wieder normal läuft! :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Tja, das kann ich leider erst bei besserem Wetter testen, hier schüttet es heute! Mir war schonmal wichtig, dass die Lima nich hin is!
Nur die Werte des Reglers muss mir einer absegnen, oder auch nicht :(
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So heute ausgiebig getestet! Maschine läuft!!!
Lag also an der Batterie!
Nochmal vielen Dank an alle!
 
A

ant80

Pocketbiker
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
3
Ort
Paderborn
Motorrad
GSXR SRAD BJ 98 Modell "W"
Hallo könnte mir jemand sagen, ob die Werte auch für eine GSX-R 750 GR7DB BJ. 98 Einspritzer genauso passen sollten?

:klingeli:

Vielen Dank vorab!

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:00 geschrieben, der vorherige um 17:58. ------------​

Also wie im WHB den Regler durchgemessen!

Hier die Werte: (Das erste ist immer Plus)
B/W- B1 liegt zwischen 0,4-0,7V
B/W- B2 liegt zwischen 0,4-0,7V
B/W- B3 liegt zwischen 0,4-0,7V
B/W- B/R liegt zwischen 0,5-1,2V

...diese für den Regler meinte ich...sorry
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hab ein ähnliches Problem... und zwar geht die Nadel vom Drehzahlmesser beim Beschleunigen normal mit, dann scheiont es so, als würde sie bei etwa 9000 festhängen, obwohl ich weiter beschleunige und springt dann auf einmal hoch auf 11 oder 12000 Umdrehungen. Hat jemand shcon mal so ein problem gehabt? Ist das bekannt?
 
Thema:

Tacho Srad SPRINGT!!

Tacho Srad SPRINGT!! - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme.. - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Oben