Tachoglas Polieren?

Diskutiere Tachoglas Polieren? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze Drehzahlmesser nicht mehr zu sehen, alles Matt.
Kann man das irgendwie raus Polieren?

Klar, bei gelegenheit kauf ich mir ein neuer Gebrauchter Tacho, aber vorerst wärs so cool wenn es gehen würde!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich hatte mir letzens beim schrauben einen hübschen Kratzer auf den Drehzahlmesser gearbeitet.
Das ganze konnte ich aber gut mit der Lack/Kunststoff Politur von S100 raus bekommen.
Hat mit der Hand zwar ein wenig gedauert, aber er ist raus gegangen.

Ein versuch wäre es sicher wert, aber das dürfte eine heiden Arbeit werden...
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
http://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Acr...334?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a1ebb182e

Mit 1600-2000er Schleifpapier schleifen und mit der Paste polieren! Wird wie neu! Hatte bei meiner R6 den Scheinwerfer gemacht, ging gut. Nach dem schleifen erschrocken,
wie Milchglas, nach Polieren wie neu!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...oder das Hier!

http://www.ebay.de/itm/Tachogehause...23502?pt=DE_Motorradteile&hash=item2ed408840e
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, so ein Gehäuse wäre auch eine idee. Aber Display bleib trotzdem defekt, und das gibts nicht einzeln zu kaufen.
Aber hol mir glaub vorerst doch ein Gehäuse, da bei mir jegliche Halterungen weg sind vom Tacho... Ausser die Ganganzeige würde auch nicht gehen, das muss ich noch checken.
Und irgendwann mal ein neuer Tacho.
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Der Vorbesitzer meiner KTM Lc4, hatte mit einem Schlüsselanhänger den Tacho so verkratzt, das du kaum etwas erkennen konntest.
Naja als Werkstoffprüfer kenn ich mich ein wenig mit Schleifmitteln aus, habe dann mit 1000er Schleifpapier angefangen trocken zu schleifen und dann hoch poliert mit bis zur Diamantsuspension 1 µm mit Watte als Schleifmittelträger.
Der Tacho sah aus wie neu, so dass mich mein KTM Händler frage ob ich das für ein wenig Taschengeld machen würde.

Alles in Allem, so 20 Minuten verbringst du damit schon.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, hat sich erledigt, Ganganzeige ist auch im Eimer, hol mir ein neuen/gebrauchten Tacho...
 
Thema:

Tachoglas Polieren?

Tachoglas Polieren? - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .

    Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .: Ich frag mal aus neugier was bringt es und wer hat damit erfahrung .Ist von Motorrad zu Motorrad verschieden .
  • Tachoglas

    Tachoglas: Hi, das Tachoglas meiner 600er K4 ist gesprungen, warum auch immer. Jetzt bräuchte ich mal euren Rat, wo ich so etwas bekommen kann. Danke!
  • Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!

    Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!: Hi Leute, seit ich mir meine Kilo-Gixxe zugelegt hab, störten mich kleine Krätzerchen auf dem Tachoglas massiv. Besonders bei Sonneneinstrahlung...
  • Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP! - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .

    Vergaserkanäle oder Einlaufkamern einer GSX-R 750 SRAD polieren .: Ich frag mal aus neugier was bringt es und wer hat damit erfahrung .Ist von Motorrad zu Motorrad verschieden .
  • Tachoglas

    Tachoglas: Hi, das Tachoglas meiner 600er K4 ist gesprungen, warum auch immer. Jetzt bräuchte ich mal euren Rat, wo ich so etwas bekommen kann. Danke!
  • Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!

    Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!: Hi Leute, seit ich mir meine Kilo-Gixxe zugelegt hab, störten mich kleine Krätzerchen auf dem Tachoglas massiv. Besonders bei Sonneneinstrahlung...
  • Oben