Tank leer fahren - Reserve - Reichweite

Diskutiere Tank leer fahren - Reserve - Reichweite im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, einige von Euch wissen, dass ich ein Freund der Suche bin, aber hierzu habe ich beim besten Willen nichts gefunden, daher auch der...
K

K7NG

Gast
Moin Freaks,

einige von Euch wissen, dass ich ein Freund der Suche bin, aber hierzu habe ich beim besten Willen nichts gefunden, daher auch der suchmaschinenfreundliche Titel.

Also, ich m?chte die Reserve einer Maschine, in meinem Fall die 600er K7, herausfinden. Klar, an die 3,5 Liter sollens angeblich sein, die die Reserve umfassen und insgesamt 16,5 Liter Tankvolumen. Jetzt habe ich meine Reserve schon auf 50 Kilometer z?gig fahren k?nnen und bekomme beim besten Willen nur knapp 13 Liter in den Tank hinein. Die 1 Liter Leuchte hat dabei knapp 10km geleuchtet. Die Frage hier ist nun, ob ich mir mal nen Kanister mit nem Liter Sprit in den Rucksack packen kann und die Maschine bis zum letzten Tropfen leer fahren kann?

Anregungen f?r Eure Antworten hier:
- Motorvertr?glichkeit
- Ablagerungen im Tank die die Einspritzung evtl. verschmutzen?
- Luft im Einspritzsystem
- Tank leer, Sprit rein, orgeln, fertig?
- schonmal jemand +- 16 Liter getankt?

Kurz der Hintergrund: Ich m?chte nicht meine Maschine bei jeder Tankf?llung bis zum ?u?ersten melken, dennoch m?chte ich die Reichweite meiner Maschine kennen, damit ich sie im Fall der F?lle auch nutzen kann. Keine Horrorgeschichten, nur Fakten... ;)

Danke Leute, K7NG
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
boah, ich kann dir nur meine erfahung mit dem auto sagen. da ist es n?mlich so, dass bei den neueren fahrzeugen man den tank ohne probleme leehrfahren kann. (jedoch gibt?s nen strafzettel, wenn dich die bullen erwischen:icon_spa:) und dann einfach wieder sprit rein und los gehts. die haben n?mlich eine automatische benzinschlauch entl?ftung. wie?s mit den bikes ist, hmmmm. ich werde mich jetzt aus?m fenster lehnen und sage: bei den neueren bikes geht das auch. wie du schon gesagt hast. kurz orgeln und sie m?sste laufen. allerdings sollte man net mit dem orgln ?bertreiben, weil man den anlasser kaputmachen kann.
zu den ablagerungen, falls es welche geben sollte. daf?r gibt?s an der benzinpumpe einen filter, der so was aufhalten sollte.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
luft im system ist kein problem, voll tanken und dann 2-4 mal die z?ndung ein und aus machen und dann versuchen zu starten.
ob es sch?dlich f?r motor und so ist, keine ahnung....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
hab schonmal bis zum ende leer gefahren - zum Gl?ck konnte ich noch bis zur Tankstelle rollen. Hast Du noch den originalen Antriebssatz drauf?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Leerfahren ist kein gro?es Problem, ist ja kein Diesel!
Sprit rein und gut ist.
Beim Vergaser geht kurz bevor sie v?llig aus geht nochmal die Drehzahl etwas hoch, bei der Einspritzung wirds wahrscheinlich einfach ohne Ansage ausgehen.
 
K

K7NG

Gast
Ayo :)

Moin Freaks,

danke f?r Eure Info. Das mit dem Strafzettel ist korrekt @M.F.I.C., kommt aber soweit ich wei? nur auf der Autobahn / Kraftstra?e zu tragen. Ansonten hei?t es wohl auf dem B?rgersteig zu schieben und sich dem :smilie_a: der anderen Leute zu ergeben, hehe...

@rolli: Das mit der Z?ndung ist irgendwie einleuchtend, weil die Spritpumpe ja beim Einschalten Sprit f?rdert, stimmt...

@barney: Das ist der gesuchte Erfahrungswert! Hast Du dann einfach getankt, bist weitergefahren und gut? Zu Deiner Frage, jau, meine Uki ist soweit original, bis halt auf den Kennzeichentr?ger. Aber wieso? Meinst Du meine Kilometerleistung ist ungew?hnlich? Kannst Dich ja mal melden :)

@Cinch: Achso, na gut, aber habe ich jetzt nen Einspritzer oder nen Vergaser? HAHAHAHA :5560:

Ich danke Euch Jungs. Vielleicht hat ja noch einer nen Wert zur echten Reserve am Start, w?rde mich echt mal interessieren. Machts jut, Euer K7NG
 
Thema:

Tank leer fahren - Reserve - Reichweite

Tank leer fahren - Reserve - Reichweite - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Tank leeren

    Tank leeren: Hallo Freaks will meinen Tank lackieren lass der ist aber noch halb voll wie bekomm ich den Sprit raus ohne die Karre laufen zu lassen 2 Tage ?? 😂😂
  • Kilo gixxer K5 Leistungverlust bei fast leerem Tank

    Kilo gixxer K5 Leistungverlust bei fast leerem Tank: Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein Problem Ist es normal das wen der Tank ziemlich leer ist jedoch die Tankleuchte noch nicht...
  • 181 km Tank leer mit 34 ps

    181 km Tank leer mit 34 ps: hallo, ich wllte fragen, was ihr so meint dazu. ich wollte wissen, ob es ok ist, dass nach 181 km das tanksymbol leuchtet. ich hab eine 34 ps gsx...
  • 181 km Tank leer mit 34 ps - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Tank leeren

    Tank leeren: Hallo Freaks will meinen Tank lackieren lass der ist aber noch halb voll wie bekomm ich den Sprit raus ohne die Karre laufen zu lassen 2 Tage ?? 😂😂
  • Kilo gixxer K5 Leistungverlust bei fast leerem Tank

    Kilo gixxer K5 Leistungverlust bei fast leerem Tank: Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein Problem Ist es normal das wen der Tank ziemlich leer ist jedoch die Tankleuchte noch nicht...
  • 181 km Tank leer mit 34 ps

    181 km Tank leer mit 34 ps: hallo, ich wllte fragen, was ihr so meint dazu. ich wollte wissen, ob es ok ist, dass nach 181 km das tanksymbol leuchtet. ich hab eine 34 ps gsx...
  • Oben