Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?

Diskutiere Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, bin gerade auf der suche nach einem Tankrucksack. Was ist denn da zu empfehlen? Bin Wochenends oft unterwegs zur Freundin. Daher muss nur...
S

sascha988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi,

bin gerade auf der suche nach einem Tankrucksack. Was ist denn da zu empfehlen?
Bin Wochenends oft unterwegs zur Freundin. Daher muss nur Gepäck für ca. 2 Tage reinpassen. Soll daher klein sein. Da ich ihn oft nutze auch möglichst den Lack nicht verkratzen.
Welche kommen am ehesten in Frage? Ist das Quick-Lock-System seinen Preis wert?
Die Grundplatte sieht so dick aus. Nimmt die viel Platz weg?

Grüße
 
2FramesCT

2FramesCT

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
15
Ort
Herrsching am Ammersee
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey :)
ich habe einen Magnetrucksack und konnte bisher keine Kratzer feststellen.
Beachten solltest du aber beim Kauf, dass der Rucksack nicht zu groß ist.
Sonst siehst du A: die Instrumenten nicht mehr und/oder B: kannst dich nicht mehr hinter die Scheibe legen.

Vom Quick-Lock halte ich nicht so viel, da es leider immer drauf ist.
Ich denke, wenn du pfleglich und kontrolliert die Mangnete auf deine Maschine setzte (nicht reißt, ruckelst, o.ä.) sollten da auch keine Kratzer entstehen.

Für größere Touren habe ich mir ein paar Satteltaschen geholt.
Ist zwar optisch grenzwertig, aber nunja :D Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn was mitnehmen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sascha988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Super, dann wirds ein Magnetrucksack. Der HELD TANKRUCKSACK CARRY scheint schön klein zu sein Höhe 17cm und im Notfall aufblasbar auf 30cm.
 
Locke88

Locke88

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Den Tankrucksack habe ich auch. Bin voll zufrieden und die Magnete halten auch bei über 200km/h und kratzer habe ich auch noch nicht entdeckt.
 
Thema:

Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ?

Tankrucksack Magnet oder Quick-Lock ? - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Welchen tankrucksack für k8? - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Oben