Tankschloss demontieren

Diskutiere Tankschloss demontieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wollte heute mal die Tankklappe von dem Haltering entfernen aber ich bekomme den blöden Splint nicht heraus. Ist das ein Splint der...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo Leute,
wollte heute mal die Tankklappe von dem Haltering entfernen aber ich bekomme den blöden Splint nicht heraus.
Ist das ein Splint der durchgeht? Sprich mit einem anderen Splint durchkloppen oder muss ich auf jeder Seite einen heraus ziehen.
Nur dann wo gibt es Zangen in Mäusegröße?
Beim durchkloppen hab ich mir immer die Nägel zum Treiben krummgeschlagen.

 
E

Extremiac

Gast
Ich weiß es nicht genau ... aber wenn du mit einer Vermutung leben kannst?

Ich glaube, das es ein Stift ist. Dieser ist irgendwo angedreht. An diser Stelle wird er dann nach der Montage verquetscht.

Mein Tip:
Lege den Tankring auf eine fest nicht federnde Unterlage bzw. spanne ihn in einen Schaubstock. Zum austreiben nimm bitte einen Durchschlag.
Dann sollte es sich lösen.
 
O

OPPA

Gast
Mein Tip:
Lege den Tankring auf eine fest nicht federnde Unterlage bzw. spanne ihn in einen Schaubstock. Zum austreiben nimm bitte einen Durchschlag.
Dann sollte es sich lösen.[/QUOTE]

Genauso wird es gemacht , würde den Splint noch vorher mit WD40 einsprühen damit er sich besser raustreiben lässt.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hi,
ok werde ihn dann gleichnocheinmal einspannen und dann auch schmieren.
mich verwundert es nur, das der splint aussen jeweils bis kurz vor die mitte hohl ist und dann nichtmehr. dies lies mich vermuten, das es evtl 2 splinte sind, weil es hatte sich echt gar nichts getan.
aber werde gleich nochmal in den keller damit gehen

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:39 geschrieben, der vorherige um 13:19. ------------​

Also nachdem ich gerade wieder ein bekloppter an dem Teil Rumgehämmert habe habe ich dann nochmal etwas andere versucht.

Habe eine Spitze Schraube seitlich in den Spint hineingedreht, sodass ich an der Schraube mit einer Zange anpacken kann.
Kurz an der Schraueb gezogen und schwupps kam ein "halber" Splint heraus.
Sprich es sind es 2 Splinter verbaut. einer von rechts einer von links.
Naja selbriges auf der anderen Seite gemacht und zack hatte ich 2 Teile.
 
Thema:

Tankschloss demontieren

Tankschloss demontieren - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Gabelfüße demontieren

    Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • tankschloss lackieren need help :(

    tankschloss lackieren need help :(: Hi. Ich hab vor den "ring" , der ums tankschloss ist schwarz zu , lackieren... Jetz meine frage: mein tank is voll... kann ich ds schloss einfach...
  • Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3

    Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3: Hallo zusammen, kann mir einer einen Tipp geben wie man das Kläppchen vom Tankdeckelschloß wieder vernünftig in Funktion bringt ? Geht wie oben...
  • Tankschloss eingerostet !?

    Tankschloss eingerostet !?: Huhu alle zusammen. Ich hab da ein mehr oder weniger großes Probem ... Im Winter (Schande über mein Haupt) habe ich es erst nach gut einer Woche...
  • Tankschloss eingerostet !? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Gabelfüße demontieren

    Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • tankschloss lackieren need help :(

    tankschloss lackieren need help :(: Hi. Ich hab vor den "ring" , der ums tankschloss ist schwarz zu , lackieren... Jetz meine frage: mein tank is voll... kann ich ds schloss einfach...
  • Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3

    Tankdeckel Schloßkläppchen funktioniert nicht richtig GSX R 1000 K2 / GSX R 600 K3: Hallo zusammen, kann mir einer einen Tipp geben wie man das Kläppchen vom Tankdeckelschloß wieder vernünftig in Funktion bringt ? Geht wie oben...
  • Tankschloss eingerostet !?

    Tankschloss eingerostet !?: Huhu alle zusammen. Ich hab da ein mehr oder weniger großes Probem ... Im Winter (Schande über mein Haupt) habe ich es erst nach gut einer Woche...
  • Oben