Team Hafeneger interessant für Einsteiger?

Diskutiere Team Hafeneger interessant für Einsteiger? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey hab im Rennstrecken-Thread einige Male den Namen "Hafeneger" gesehen. Habe bisher null Erfahrung auf der Renne und möchte spätestens nächstes...
R

R600K10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
22
Ort
Münstertal
Motorrad
GSX-R600 K9
Hey hab im Rennstrecken-Thread einige Male den Namen "Hafeneger" gesehen. Habe bisher null Erfahrung auf der Renne und möchte spätestens nächstes Jahr das erste Rennstreckentraining mit Instruktor antreten.
Ist das mit Team-Hafeneger als absoluter Anfänger sinnvoll?

Danke im Vorraus ;)
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann Hafeneger bisher nur empfehlen. Die Orga ist Top, die Instruktoren auch. Du fährst bei Hafeneger Vormittags mit Instruktor. Entweder in der Einsteiger-Gruppe oder in der fortgeschrittenen Gruppe. Nach dem Mittag fährst du dann frei. Da seit diesem Jahr jeder einen Transponder bekommt werden anhand der Zeiten die Gruppen nach dem Mittag neu eingeteilt. Somit hast du also in etwa "gleichwertige" Leute in deiner Gruppe.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
genau, frag mal den Ralph. :D

Also Vorabinfo hier schon mal im kleinen Kreis;) Wenn alles richtig funktioniert, also Lieferung und Montage UND Bedienung (sind ja alles nur Rennfahrer und keine Hobbyfilmer) , haben wir ab sofort (Most) bei den Instruktoren auch eine Videoanalyse.

Wenn Fragen sind, einfach eine EMail oder PN an mich.

lg
Ralph
(Team Hafeneger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde an deiner Stelle erst mal ein Gettin Started von Speer empfehlen ist speziell für Renstreckenneulinge die das erste mal auf die Renne wollen und es wird erst mal auf dem gelände im Fahrerlager geübt ( richtiges Bremsen, Blickführung, Kreisfahrt mit Ausleger) bis Mittags und dann gehts auf die Renne mit Instruktor

Guckst du hier:

Beschreibung - Getting Started - Veranstaltungen - Speer Racing

glaub Hafeneger hat sowas garned und du must 2 tage buchen, aber ansonsten ist Hafeneger auch sehr gut wenn man das geübe vorher nicht will (braucht)

Guckst du hier:

::.. Hafeneger-Renntrainings ..::

so jetz hast ersmal was zu lesen und entscheiden must du selber :p :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ne, kannst auch einen Tag buchen.

Die Instruktorengruppen fahren auch wieder unter sich, also nicht mehr in den einzelnen Gruppen.
 
R

R600K10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
22
Ort
Münstertal
Motorrad
GSX-R600 K9
Ja das Getting Started Programm von Speer ist mir auch ins Auge gefallen. Der große Nachteil den ich daran seh ist, dass bei den Vorraussetzungen was von "Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining oder langjährige Fahrpraxis" steht. Das Sicherheitstraining hab ich nicht und ich bin 22 Jahre alte und fahre seit 3Jahren 600er und seit 16 halt 125er / Moped... weiß nicht ob das als langjährige Fahrpraxis zählt. ^^
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit den Erfahrungen die du her aufführst, würdest Du glaub ich bei Getting Started unterfordert. Suche Dir eine Strecke wie Oschersleben oder Sachsenring aus und buche Dir dort ein Renntraining mit erfahrenen Instruktoren. Die gehen dann bei und nach den Fahrten auf Dich persönlich ein und Du lernst schneller. Mein Sohnemann hat den gleichen Werdegang wie Du und ist mit 19 auf die Rennstrecke, aber eben sofort mit Instruktoren und dem vollen Programm. Ich empfehle jetzt bewusst mal keinen Veranstalter direkt, aber gerade bei den Anfängern trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Ich persönlich rate Dir anfangs von den schnellen Kursen wie Hockenheim und Brünn ab.

Bei Rückfragen, s. o. PN oder Mail.

Ralph
Team Hafeneger
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi,
also ich und ein paar andere fahren dies Jahr auch das erste Mal auf die Rennstrecke nach Oschersleben. Haben bei Hafeneger gebucht und kann nur sagen, dass wir schon im Vorfeld sehr gut informiert und beraten wurden ( frag Ralph, der ist Fragen gewöhnt ), und ich der Meinung bin , dass es für Anfänger auf jeden Fall geeignet ist. Nehmen auch Instructor. In 6 Wochen bin ich dann bestimmt noch mehr überzeugt.
Grüße TT
 
R

R600K10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
22
Ort
Münstertal
Motorrad
GSX-R600 K9
unterfordert? wow damit hab ich nu nich gerechnet ^^ naja will auf jeden Fall erstmal auf den Sachsenring (schon alleine weils das nächste is). Werd dann schauen, dass wenn ichs mir leisten kann ich bei Hafeneger nen Instruktorentraining buche am besten gleich über 2 Tage. Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Infos ;)

Und dann hoff ich mal das ich zum Weizen gehören werde ...
 
ld213

ld213

Pocketbiker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
4
Ort
Lage
Motorrad
suzuki GSX R 600 k4
Ich hätte ma ne frage ich wollte mich bei Hafeneger anmelden wollte aber nur einen Tag buchen aber da sind immer nur 2 Tages Veranstaltungen kann man auch nur einen Tag buchen
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Frag doch einfach mal bei Hafeneger nach ;) Die sollten das am Besten wissen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich hätte ma ne frage ich wollte mich bei Hafeneger anmelden wollte aber nur einen Tag buchen aber da sind immer nur 2 Tages Veranstaltungen kann man auch nur einen Tag buchen
Hast du schon rennstreckenerfahrung?? Wenn nein: Rookie-Training. Das geht ein Tag. Ist für dieses Jahr aber schon komplett ausgebucht.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wie sieht es mit Speer aus ??

Würde gerne Nürburgring buchen mit Instruktor .
Wie ist es mit den 98db ?? meiner hat ja 102db standard .. wird es da probleme geben ??

mfg.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Dir ist schon bewusst, was hier Threadthema ist?
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hast du schon rennstreckenerfahrung?? Wenn nein: Rookie-Training. Das geht ein Tag. Ist für dieses Jahr aber schon komplett ausgebucht.
War für 2016 ausgebucht. Es ist ein Zusatztermin ( 16.7.-17.7.) dazu gekommen ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mir egal :P bin am 9.6 in osl. Hab ja direkt nach terminbekanntgabe gebucht :P
 
Thema:

Team Hafeneger interessant für Einsteiger?

Team Hafeneger interessant für Einsteiger? - Ähnliche Themen

  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Terminabstimmung Rennstrecke 2011 in Oschersleben mit Team Hafeneger

    Terminabstimmung Rennstrecke 2011 in Oschersleben mit Team Hafeneger: Hallo, damit wir einen gemeinsamen Termin finden, werde ich diese Umfrage jetzt schon machen, auch wenn noch ein paar Tage sind bis dahin. Aber es...
  • Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger

    Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger: und Most 3./4. August steht vor der Tür. Und wir haben uns wieder überlegt, was wir für unsere Rennstreckenfreunde tun können. Deshalb haben...
  • Team Hafeneger

    Team Hafeneger: Da der Phillip hier nur unter dem Team erreichbar ist gratuliere ich ihm hier zu seinem Geburtstag. Alles gute und feier schön.;)
  • Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

    Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger: Hallo Gixxer, wie im Fahrwerksthread angekündigt, wollen wir jetzt ernst machen ;) Am Samstag, dem 23. Mai 2009, 10 Uhr werden wir uns mit...
  • Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Terminabstimmung Rennstrecke 2011 in Oschersleben mit Team Hafeneger

    Terminabstimmung Rennstrecke 2011 in Oschersleben mit Team Hafeneger: Hallo, damit wir einen gemeinsamen Termin finden, werde ich diese Umfrage jetzt schon machen, auch wenn noch ein paar Tage sind bis dahin. Aber es...
  • Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger

    Sachsenring 30./31.07. mit Team Hafeneger: und Most 3./4. August steht vor der Tür. Und wir haben uns wieder überlegt, was wir für unsere Rennstreckenfreunde tun können. Deshalb haben...
  • Team Hafeneger

    Team Hafeneger: Da der Phillip hier nur unter dem Team erreichbar ist gratuliere ich ihm hier zu seinem Geburtstag. Alles gute und feier schön.;)
  • Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger

    Fahrwerkslehrgang mit Team Hafeneger: Hallo Gixxer, wie im Fahrwerksthread angekündigt, wollen wir jetzt ernst machen ;) Am Samstag, dem 23. Mai 2009, 10 Uhr werden wir uns mit...
  • Oben