Team Metisse Umlenkstangen

Diskutiere Team Metisse Umlenkstangen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Tag, hab heute beim Frühjahrsputz an meiner SRAD (750, '97, Vergaser) entdeckt, dass ein auffälliger kleiner Kleber auf beiden Umlenkstangen...
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Tag,

hab heute beim Frühjahrsputz an meiner SRAD (750, '97, Vergaser) entdeckt, dass ein auffälliger kleiner Kleber auf beiden Umlenkstangen (heißen die so?) klebt.

Team Metisse steht drauf, zusammen mit einer britischen Flagge. Außerdem ist die Zahl 34 eingraviert.

Hab auch gleich mal Dr.Google gefragt, was es damit auf sich hat.
Heckhöherlegungssatz hab ich ein paar mal gelesen.

Jetzt wollt ich wissen, um wieviel mein Heck höher ist? Ich geh davon aus, dass die 34 die Länge in Millimeter sein soll. Was hat die SRAD normalerweiße für Umlenkstangen?
Haben die Dinger TÜV? Auf der Metisse Homepage steht sie haben (weiß nur nicht ob es genau die sind).
Fahrverhalten? Ich hab oft gelesen, dass die SRAD standadmäßig zu tief ist und ein Höherlegungssatz nicht schaden kann (Kurvenfahrverhalten soll sich verbessern, Verhalten bei Vmax jedoch nicht [für mich nicht so wichtig]).


Soll ich die Dinger ausbauen?!

Gruß Dennis
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Keiner ne Idee?

Ich hab da noch ne Frage: Wann wird das Heck höher: bei längeren oder kürzeren Umlenkstangen?

Wenn ich mir das Bild so anschau denk ich bei kürzeren... Nachher hab ich noch ne Tieferlegung verbaut, das wäre gar nicht toll!

http://www.abload.de/img/unterlegscheiber225.jpg
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hallo Dennis, guck doch auf der Homepage von Team Metisse nach. Meine Heckhöherlegung ist 28 mm und hat nur ein Teilegutachten. Die 20mm wären mit ABE. Bei einem nicht mehr ganz neuen Moped würde ich den Hersteller fragen.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Danke, auf der HP von denen hab ich schon geschaut, aber so wie das aussieht gibt es 34mm gar nicht (mehr?).

Und dann weiß ich immer noch nicht, ob die originalen Umlenkstangen länger oder kürzer sind.

Was sagst du zum Fahrverhalten mit der Höherlegung?
 
C

Christopher

Gast
Bei mir haben die dinger nen Lochmittenabstand von 150mm,ich würd mal behaupten des sind originale weil meine kiste "gerade" dasteht!
Und wenn das Heck hoch soll,müssen die kürzer sein damit die Schwinge nach unten kommt.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Danke, dann werd ich die morgen mal nachmessen und hoffen, dass nicht 184mm rauskommt :(
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So, hab gemessen:

Lochabstand ca. 136mm (hab nicht wirklich genau messen können). Jetzt bin ich beruhigt, dass es weniger als 150mm is, jedoch schnall ich dann nicht, was die 34 auf den Umlenkstangen bedeuten soll...
 
Thema:

Team Metisse Umlenkstangen

Team Metisse Umlenkstangen - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team

    Kurventraining am Bilster Berg mit dem Motorrad Action Team: Hallo, damit ich beim nächsten Mal mehr normale Leute dort treffe, die Supersportler fahren, schreibe ich Euch hier meine Erfahrungen vom...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • GSXR-K6 Fotograf im Team!

    GSXR-K6 Fotograf im Team!: Nabend Freaks! Hatte letzten Sonntag einen Fotografen mit an Board! Ein kleinen Vorgeschmack hab ich bereits bekommen, der Rest folgt dann....
  • GSXR-K2 Team erd* k2

    GSXR-K2 Team erd* k2: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mich nur bei unserem Forumsbetreiber (Cheffe) für die geilen und in meinen Augen preiswerten Aufkleberstreifen...
  • Kartrennen gegen Team Hafeneger

    Kartrennen gegen Team Hafeneger: Hallo Freunde, nu ist wieder Winter und die Nächte sind lang. Um die komische Jahreszeit etwas kürzer zu gestalten, überlegen wir uns gerade vom...
  • Oben