Technik Bücher über Motorräder, Empfehlungen?!

Diskutiere Technik Bücher über Motorräder, Empfehlungen?! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habt ihr Buch Empfehlungen die sich speziell mit Motorrädern auseinander setzen? Speziell würde ich mich für Bücher über Motoren und...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hallo,

habt ihr Buch Empfehlungen die sich speziell mit Motorrädern auseinander setzen?
Speziell würde ich mich für Bücher über Motoren und Fahrwerk interessieren.

Also wie ist so ein Motor aufgebaut. Wie funktioniert er. Was macht dieses und jenes Teil. Wo ist Optimierungspotential. Wie macht man einen Motor langlebig. Verschiedene Materialien und deren Auswirkung.
Und genauso für Bücher übers Fahrwerk. Wie ist eine Gabel/Federbein aufgebaut. Wie stimmt man es richtig ab. Welches Teil ist für was usw...

Keine Historischen Bücher über die Geschichte des Motorrades. Umso mehr Fakten, Technische Zeichnungen und Tabellen umso Glücklicher bin ich ^^ Hab schon etwas gegoogelt und auf Amazon geschaut. Aber es gibt soooo viele Bücher und deswegen wollte ich Wissen ob ihr Empfehlungen habt. Die meisten sind ja nicht gerade billig. Will mir also nicht 10mal Mist kaufen bevor ich ein brauchbares finde.

Grüße,
Alex
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ich denke mal mit nur einem Buch biste da nicht bedient.

Solch Sachen, wie ein Motor aufgebaut ist und wie der funktioniert, wirst du wohl auch in google finden. Ich denke mal die anderen Dinge auch, musst dir halt nur zusammen suchen, kommt aufjedenfall günstiger.

Ansonsten kannst du dir ja mal ein Wartungsbuch für deine Maschine kaufen, da stehen auch viele Sachen drin. Kostet ca. 30€
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Falls dich Fahrtechnik, bzw der Mensch beim Fahren auch Intressiert, kann ich dir "Die obere hälfte des Motorrads" ebpfehlen, klasse Buch. Ist zwar stellenweise enorm trocken zu lesen weil der Autor gern mal Abschweift, trotzdem ist es ein klasse Buch und für jeden empfehlenswert.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
@New Freak: Klar findet man sowas auch bei Google. Aber nie so gut zusammen gefasst und wieder verwendbar wie in einem gutem Buch. Deswegen auch die Frage nach einem Buch ;P

@Thomas91: Danke für den Tipp. Bin aber ausschließlich an der Technik interessiert. Wobei dieser Buchtitel mir schon sehr oft untergekommen ist. Vielleicht werd ich mir das auch mal zulegen. Schaden tut es sicher nicht.

@Chef Koch: Danke. Dein Tipp und die Amazon Kundenrezensionen haben mich überzeugt. Wird noch heute bestellt ^^


Ich hoffe es gibt noch weitere Büchertipps :D
 
Thema:

Technik Bücher über Motorräder, Empfehlungen?!

Technik Bücher über Motorräder, Empfehlungen?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

    Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt: Moin moin, Moped: 600er Gixxer K5 Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich...
  • Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD

    Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD: Hallo.. es is mir n bissl peinlich aber neuere motorräder haben vorne an der gabel irgendwo in der nähe von der bremszange so ne art "Dose"...
  • Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern

    Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern: Hi Jungs , weis jetzt nicht ob ich in dieser Abteilung richtig bin aber ich versuche es mal. Wohne im Kreis Böblingen, bin 34 Jahre alt und suche...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h

    GSX-R 1000 dreht nur noch bis 9000 Umdrehungen. VMax 170-190 km/h: Hi Leute, ich habe in einen anderen Forum schon versucht für mein Problem eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg, darum würde ich es gerne hier...
  • Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

    Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt: Moin moin, Moped: 600er Gixxer K5 Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich...
  • Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD

    Peinliche Frage zur Motorrad Technik xD: Hallo.. es is mir n bissl peinlich aber neuere motorräder haben vorne an der gabel irgendwo in der nähe von der bremszange so ne art "Dose"...
  • Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern

    Erfahrung sammeln , Tipps geben , Technik verstehen , Wissen erweitern: Hi Jungs , weis jetzt nicht ob ich in dieser Abteilung richtig bin aber ich versuche es mal. Wohne im Kreis Böblingen, bin 34 Jahre alt und suche...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Oben