Telefon-Abzocke...

Diskutiere Telefon-Abzocke... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :mad:Hey Leute... Jetzt hats mich auch erwischt...hab an nem Gewinnspiel teilgenommen wo man angeblichen nen Ford Mustang gewinnen konnte...dafür...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:mad:Hey Leute...
Jetzt hats mich auch erwischt...hab an nem Gewinnspiel teilgenommen wo man angeblichen nen Ford Mustang gewinnen konnte...dafür wurde auf ner Seriösen Seite geworben und deswegen hielt ich es auch für Seriös... FEHLER :nono:

Hab dort meine Adresse und Handynummer angegeben...dann hat mich gleich ein Mitarbeiter angerufen...ich hätte nen 15 € Gutschein für Saturn, New Yorker usw. gewonnen und dann fängt er an mich über Zeitschriften auszufragen....hab gleich gesagt ich hab kein Interesse und bitte die Anrufe zu unterlassen...
Dann wurde ich auch nichtmehr von der Nummer angerufen sondern jetzt werde ich 3-5 mal Täglich von einer Unbekannten Rufnummer angerufen die immer nach genau 5 Sek. auflegt!

Hab auch schon gehört, dass erste Teilnemehr an dem Gewinnspiel Rechnungen und Mahnungen für Dinge bekommen haben, die sie nie bestellt haben...
Was tue ich am besten wenn ich so eine bekommen? Anzeige erstatten und Mahung in dem Müll? Kann da ein Gerichtsvollzieher wirklich kommen und einen Anspruch erheben? :confused:

Sch*** I-net man darf wirklich nichts und niemandem mehr trauen...
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Sch*** I-net man darf wirklich nichts und niemandem mehr trauen...
Ich würde aber auch niemals auf die Idee kommen im Internet in irgendein Formular meine Handy-Nummer oder die Nummer von meinem Haustelefon einzutragen. Müsste doch langsam jedem klar sein das diese "sie sind unser Millionster Besucher" " Sie haben gewonnen hier und jetzt ... einen Porsche" usw. Aktionen rein dazu dient an die Anschriften mit Rufnummern zu kommen.
Diese werden dann für gutes Geld weiterverkauft ... gabs mittlerweile schon hunderte von Reportagen.

Grundsätzlich wenn du nichts bestellt hast oder zu sonst irgendeinem Schrott ja gesagt hast können sie dir rein gar nichts. Und selbst wenn du ja gesagt haben solltest würde ich erstmal gar nichts zahlen spätestens nach dem 3ten oder 4ten Schreiben merken se das du nich zahlen wirst und dann hören se damit auf. Diese am Telefon geschlossenen Verträge sind glaube ich eh nicht gültig weil das unlauterer Wettbewerb ist.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
War gestern noch ein bericht über so etwas bei Stern-TV. Kann jedem nur raten keine Daten bei so etwas weiterzugeben. Und solche Gewinne siehste sowieso nie.:nono:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Puh, das kenne ich auch.
Hab das auch schon erlebt.
Mahnungen gab es zum Glück keine.
Aber jede Menge Anrufe und Post. :(
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bevor der GV kommt muss erst einmal ein Mahnbescheid beantragt werden was für diese Abzocker mit enormen Kosten verbunden ist und deshalb meist nicht passiert.
Sollte es soweit kommen das die einen Mahnbescheid beantragen dann ist wichtig das du sofort Einspruch einlegst wenn die frist abgelaufen ist und du hast keinen Einspr eingelegt akzeptierst du automatisch die Forderung deshalb wenn ein Mahnbescheid reinflattert sofort zu Anwalt der legt Einspruch ein und meistens lassen se Dich dann auch in Ruh weil s sonst zu teuer wird und man keine schlafenden Hunde wecken möchte (Justiz) die den Laden sonst mal genauer unter die Lupe nehmen.
Aber alles an schriftverkehr aufbewahren.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Frag am besten mal bei bei den Verbraucherzentralen nach ob die Seite bzw. das vermeindliche Gewinnspiel bekannt sind.
Was war das denn für ein Gewinnspiel, von welcher Seite wurde geworben?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das gewinnspiel heißt Mustangwin.de und geworben wurde von einem Ortsansässigen Radiosender in Würzburg.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Fazit gestern Abend bei SternTV war, dass du es aussitzen sollst und die Werbung/Mahnungen ignorieren kannst. Evtl. mal die Rufnummer wechseln, bei der Adresse ist es wohl nicht ganz so simpel...

Im Normalfall wird keiner gegen dich Klagen wollen, wenn doch, erhälst du offiziele Post vom Gerichtsvollzieher. Auf diese solltest du dann antworten, der Rest ist bloß Panikmache!

Frank
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Habs denk ich geklärt...
Hab mit 3 firmen und enlos vielen Menschen gesprochen und im Rahmen der 14 Tägigen Wiederufsfrist alles rückgängig machen können.

Hoffentlich ist die Sache damit vom Tisch!
Bezahlen würde ich sowas nie!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Schau dir mal im Archiv von RTL den bericht von gestern an der in Stern-TV kam. Das hilft dir eventuell weiter falls noch was kommt.;)
 
Thema:

Telefon-Abzocke...

Telefon-Abzocke... - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?

    Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?: Hallo, wollte am letzten Donnerstag nach Italien fahren, nach 100km (bei Wendlingen) ist mein Hinterradlager gebrochen! Keine Ahnung wie es...
  • Und dann klingelt Donnerstag Abend das Telefon ...

    Und dann klingelt Donnerstag Abend das Telefon ...: ... und mein Kumpel fragt was ich für's Wochenende geplant hab. Ja, nix war für's erste Juli-Wochenende geplant. Es sollte heiß werden und...
  • Telefon Popcorn

    Telefon Popcorn: Ich wei? was am WoEn mal ausprobiere...: http://www.orschlurch.de/video/mobiltelefon-popcorn.html :eek::eek::eek:
  • Telefon

    Telefon: moin gemeinde, ich brauch nen neues telefon. hat sich damit jemand in letzter zeit zuf?llig mal besch?ftigt ;) :D? es sollte sein: - schnurlos...
  • Wenn das Telefon 2 mal klingelt

    Wenn das Telefon 2 mal klingelt: Einblicke in den Tagesablauf eines Call Centers: http://www.welt.de/wirtschaft/article812238/Putzen_Sie_den_Kunden_weg.html
  • Wenn das Telefon 2 mal klingelt - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?

    Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?: Hallo, wollte am letzten Donnerstag nach Italien fahren, nach 100km (bei Wendlingen) ist mein Hinterradlager gebrochen! Keine Ahnung wie es...
  • Und dann klingelt Donnerstag Abend das Telefon ...

    Und dann klingelt Donnerstag Abend das Telefon ...: ... und mein Kumpel fragt was ich für's Wochenende geplant hab. Ja, nix war für's erste Juli-Wochenende geplant. Es sollte heiß werden und...
  • Telefon Popcorn

    Telefon Popcorn: Ich wei? was am WoEn mal ausprobiere...: http://www.orschlurch.de/video/mobiltelefon-popcorn.html :eek::eek::eek:
  • Telefon

    Telefon: moin gemeinde, ich brauch nen neues telefon. hat sich damit jemand in letzter zeit zuf?llig mal besch?ftigt ;) :D? es sollte sein: - schnurlos...
  • Wenn das Telefon 2 mal klingelt

    Wenn das Telefon 2 mal klingelt: Einblicke in den Tagesablauf eines Call Centers: http://www.welt.de/wirtschaft/article812238/Putzen_Sie_den_Kunden_weg.html
  • Oben