Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?

Diskutiere Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte am letzten Donnerstag nach Italien fahren, nach 100km (bei Wendlingen) ist mein Hinterradlager gebrochen! Keine Ahnung wie es...
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Hallo,

wollte am letzten Donnerstag nach Italien fahren, nach 100km (bei Wendlingen) ist mein Hinterradlager gebrochen! Keine Ahnung wie es passieren konnte! Aufjedenfall wurde das Moped 750er K6 zur nächsten Werkstatt geschleppt! Heute meinte der Werkstattchef zu mir die Teile ALLEINE würden 600€ kosten enthalten wären Radlager, Steckachse, Bremsscheibe und irgend ein Distanzstück? Ich konnte im Netz leider keine Teilepreise feststellen da ich einfach den überblick nicht habe.... Aber dass kann doch normal nicht sein oder? Wenn es wirklich so sein soll okay.. dann Aktzeptiere ich es..aber für mich hört es sich nach Abzocke an!
 
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also ich habe allein schon für steckachse 180 bezahlt! also wenn du dann noch bremscheibe dazu rechnest und radlager und das distanzstück wirste da schon hinkommen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
du bekommst die teile auch für die hälfte

und ich rede hier nicht von gebrauchten teilen, bis auf die steckachse

bis auf die radlager einpressen kannst auch alles alleine machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
warum überhaupt neue Achse und Bremsscheibe?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn das radlager gebrochen ist kann das rad schief laufen. da die bremsscheibe am rad montiert ist kann sie einen schlag bekommen haben...der bremssattel geht ja nicht mit...
die achse kann dadurch auch was abbekommen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich find die ganzen Teile zu teuer! Bekommst du teils Neu aber auch gebraucht viel billiger in der Bucht! Und wenn gebraucht, dann mit PayPal kaufen, falls doch was mit den Teilen sein sollte!
Als Alternative kannste dir ja nochmal einn Angebot von einer anderen Werkstatt machen lassen.

Goldfisch.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Für Werkstattpreise sind die Preise vollkommen realistisch!

Machen lassen bzw. in der Werkstatt kaufen ist eben teurer...wenn du das meiste selbst machst und die Teile selbst einkaufst kommst du viel günstiger weg.

Achte darauf, dass das Radlager bzw. die Schale keine Kerbe in die Felge geschlagen hat!!!
Ich kann davon nämlich ein Liedchen singen....neue Felge brauchste dann nämlich auch ;)
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Also, habs mit Suzuki Reinecke abgeklärt, die meinte zwar sie könnten es rund 100€ billiger machen, aber da ich nen Transporter leihen müsste und rund 220km fahren müsste um sie zu holen und den Ausbau der Teile bezahlen müsste, lohnt es sich nicht! Also lasse ich die halt doch machen und beisse in den sauren Apfel!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Steckachse bei ebay für 35€, Bremsscheibe bei ebay... Wave Bremsscheiben 2 Stück insgesamt 290€, Radlager irgendwas um die 30€ und das Distanzstück wird auch nicht die Welt kosten... Biste bei etwa 350€ für alle Teile. Einbauen kann man das auch ohne größeren Aufwand. Bei der Werkstatt haste dann nochmal nen Stundensatz von ca 80€/Stunde.. bist dann bestimmt mit Teilen 750€ los. Ich würd mir das nochmal überlegen.....
 
Thema:

Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke?

Radlager hinten gebrochen! Jetzt abzocke? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Hallo, hab folgendes Problem. Mein Radlager hinten ist kaputt,hab es heute gemerkt wie ich eine Runde gefahren bin/wollte. Die ist hinten hin und...
  • Radlager Hinten K2

    Radlager Hinten K2: Hey, meine Radlager wummern hinten, mittlerweile Vibrierts auch ziemlich stark das nervt. Das werden sicherlich irgendwelche Standart Lager...
  • Radlager hinten GSX-R 750 K4/K5

    Radlager hinten GSX-R 750 K4/K5: Moin Moin, wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann. Möchte meine Felgen jetzt im Winter pulvern lassen. Dazu möchte ich wissen, was...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten

    Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten: Hallo, Bin neu hier in dem Forum und möchte auch gleich mal ein paar fragen stellen=) (Geuscht habe ich schon^^) Meine 600er K2 steht über winter...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Hallo, hab folgendes Problem. Mein Radlager hinten ist kaputt,hab es heute gemerkt wie ich eine Runde gefahren bin/wollte. Die ist hinten hin und...
  • Radlager Hinten K2

    Radlager Hinten K2: Hey, meine Radlager wummern hinten, mittlerweile Vibrierts auch ziemlich stark das nervt. Das werden sicherlich irgendwelche Standart Lager...
  • Radlager hinten GSX-R 750 K4/K5

    Radlager hinten GSX-R 750 K4/K5: Moin Moin, wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann. Möchte meine Felgen jetzt im Winter pulvern lassen. Dazu möchte ich wissen, was...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten

    Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten: Hallo, Bin neu hier in dem Forum und möchte auch gleich mal ein paar fragen stellen=) (Geuscht habe ich schon^^) Meine 600er K2 steht über winter...
  • Oben