Terrorfahrten - Kaskoversicherer muss bei Unfall bezahlen

Diskutiere Terrorfahrten - Kaskoversicherer muss bei Unfall bezahlen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Die Teilnahme an Touristenfahrten auf dem Hockenheimring ist keine Rennveranstaltung, der Kaskoversicherer wird im Schadensfall nicht von seiner...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Danke f?r die Info.

Ist es nicht allgemein so, dass die kaskoversicherung bezahlen muss, sofern die Veranstalltung keinen Renncharakter mit ofizieller Zeitnahme ist?

Zumindest die Trainings in Anneau du Rhin an denen ich Teilnehme werden von der Versicherung abgedeckt, da keine Zeitnahme erfolgt und es somit als Fahr- und nicht Renntraining gilt.

Wenn ich also das Juristendeutsch richtig verstanden hab dann ist dem so, dass die Versicherung auch an Trainings auf dem Rundkurs zahlen muss, sofern es sich nicht um eine Rennveranstaltung mit Zeitnahme, Platzierungen usw handelt.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ok ich bin jetzt mal der Dumme!
Das hei?t genau???
Wenn ich einen Abschie? zahlt den Schaden meine Versicherung????
Und andersrum genauso??
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wenn du eine vollkasko hast dann zahlt die auch wenn du dich selbst abschiesst :D

also so hab ich das jetzt verstanden. Und wenn dem so ist spar ich mir n?mlich die rennschale und das ewige umgebaue f?r auf die renne.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gut Prinzipiell is es bei mir eh egal da ich nur Haftpflicht habe war nur aus neugier!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wenn ich einen Abschie? zahlt den Schaden meine Versicherung????
Und andersrum genauso??
Das w?rde mich auch interessieren!!!!
Aber das zahlt so oder so nie die Kasko. Wenn, dann ist es ja Sache der Haftpflicht.


mfg Torben
 
E

Ex-User

Gast
Angenommen auf der Nordchleife verliert jemand ?l, und du legst dich darauf ab wird der jenige daf?r Haftbar gemacht, wenn er dann gefunden wird. Ist aber in den meisten f?llen der fall.

Auf der reinen Rennstrecke schie?t dich eine ab, hast du ein Problem denn da gilt auf eigene Gefahr. Ob er es mit Absicht gemacht hat oder nicht, zahlen muss er deinen schaden nicht.
 
Thema:

Terrorfahrten - Kaskoversicherer muss bei Unfall bezahlen

Terrorfahrten - Kaskoversicherer muss bei Unfall bezahlen - Ähnliche Themen

  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches? - Ähnliche Themen

  • Driving Skill - kennt ihr ähnliches?

    Driving Skill - kennt ihr ähnliches?: Halli Hallo, bin eben auf jenes Video gestossen, weil ich mir gern Kamikaze-Fahrten angucke. Habt ihr ähnliche Links zu Videos, die euch vllt im...
  • Neue Themen

    Oben