Tieferlegen einer gsxr 600 2008

Diskutiere Tieferlegen einer gsxr 600 2008 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die...
gsxrw

gsxrw

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
14
Ort
ahaus
Motorrad
1100 gsxr w
Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die erde.
wie kann man das fahrwerk noch um einige zentimeter tiefer bekommen.
Bei händler hat man ihn angeblich eine kürzere feder hinten eingebaut,aber nicht genug wie ich meine.Er hat erst 1300 km auf einen motorrad gefahren,also Neuling.Vielleicht weis einer was man da machen kann. Danke im voraus.
Mfg Walter :confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
evtl kürzer umlenkhebel, weiß nur net ob das bei dem model so möglich ist
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
am besten er bringt seinen sitz zum satler und lasst ihn abpolstern.
da kann er nochmal 10-15mm gut machen.
sollte auch nicht mehr wie ca.30€ kosten.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
das geile ist ja, DER IST PORTUGISE und 1,60klein :D hahahahaha
wie kommt er egtl aufs mopet ;) sorry konnte ich mir nich verkneifen

also mit dem umlenkhebel ist es auch nich getan, oder?

da muss man doch die gabelrohre abstimmen... weil sonst ist er vorne evtl höher als hinten :)

was ist egtl mitm ständer? muss man den auch ändern?

bei meiner komm ich mit beiden füßen auch nur mit den fußballen auf die erde...
an der ampel halt ich aber auch eh immernur mit einem fuß....vlt sollt er sich das auch angewöhnen...
 
gixxerlady

gixxerlady

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
15
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSXR-1000 K6
Hi Männer,
kann vom tieferlegen nur abraten - hatte das mal mit einer Hornet gemacht und das Kurvenverhalten hat sich doch negativ verändert! Weniger Bodenfreiheit hat man zudem auch noch.
Ich selbst bin 1,55 m groß und hab keine Probleme mit meiner K6, die K8 ist ja noch etwas schmäler und somit soll sich dein Kollege, wie meine Vorredner schon gesagt haben, den Sitz abpolstern lassen (Achtung: unbedingt bei einem Mann von Fach machen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Sitz flächer aber breiter wird und dann ist das Erreichen des Bodens noch schwieriger!!) - mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass man an Ampeln nicht unbedingt in eine Spurrinne treten sollte :)
Weiterhin, gute Fahrt!!
 
Thema:

Tieferlegen einer gsxr 600 2008

Tieferlegen einer gsxr 600 2008 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Oben