Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

Diskutiere Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war...
Speed-Freak

Speed-Freak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Moin,
habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war auch kein TÜV besuch deswegen nötig . Jetzt meine frage ist es auch möglich die vorne Tieferzulegen ? Wenn ja wie macht man das , kann ich das selber machen ? Ich würde mir gerne die Kosten für die Werkstatt sparen. Und wäre das dann Eintragungsflichtig ? Für ein paar tolle Tipps wäre ich Dankbar.

P.S. Durch Tieferlegung hinten habe ich bisher keinen Negativen unterschied zu vorher gemerkt , sie fährt sich genau so geil wie vorher auch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst sie über die Gabelholme etwas ablassen. Würde dei aber net empfehlen es alleine zu versuchen, denn wenn du die Schrauben öffnest schlägt sie bis zum Anschlag durch.
Solltest das ganze mittels Seilzug befestigen, dann kannst die Schrauben öffnen und das ganze vorsichtig ablasen und wieder festziehen.
So haben wir es ibeim Kumpel gemacht!
 
Speed-Freak

Speed-Freak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Das hört sich kompliziert an , da ich nicht soviel Sraubererfahrung habe sollte ich wohl doch lieber mal in der Werkstatt anfragen.:confused:
 
Thema:

Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • K9 Tieferlegung vorne

    K9 Tieferlegung vorne: hallo Leute, möchte gerne meine k9 vorne ein wenig tieferlegen.zum einen aus optischen gründen zum anderen zwecks meiner Körpergröße 1,78.... bin...
  • K9 Tieferlegung vorne - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • K9 Tieferlegung vorne

    K9 Tieferlegung vorne: hallo Leute, möchte gerne meine k9 vorne ein wenig tieferlegen.zum einen aus optischen gründen zum anderen zwecks meiner Körpergröße 1,78.... bin...
  • Oben