Tipps & Tricks

Diskutiere Tipps & Tricks im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo liebe freaks und freakinnen ;D ich bin seit kurzen auch in den genuss der fortbewegung auf 2 rädern mit motor gekommen! den einstieg...
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
hallo liebe freaks und freakinnen ;D

ich bin seit kurzen auch in den genuss der fortbewegung auf 2 rädern mit motor gekommen! den einstieg jedoch, finde ich, kann man nicht mit dem autofahren vergleichen. als anfänger hat man schon viele fragen und mit der zeit erfährt man neues, was widerum fragen aufwirft. da es hier ja sehr viele erfahren gixxer gibt, wollte ich euch mal fragen: habt ihr tipps und tricks für einen anfänger?
egal was, hauptsache es hat mit motorrädern zu tun. ich meine sowas wie:"du musst auf jeden fall.... und lass die finger von!!!" versteht ihr?

ich werf mal nen paar fragen rein, die man mit der zeit bildet:
- ohrstöpsel gegen lärm?!
- diese 'watte' für den tank!?
- wann sollte man (erst) auf die rennstrecke und was muss man noch beachten?

irgendwie hatte ich mal mehr fragen, nur die fallen mir grad nicht mehr ein ^^
ich würde mich freuen, wenn ich hier was lernen, was mir was bringt!

euer bara :cool:
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Als anfänger kann ich dir nur raten:
Mach vor dem Eiscafe nicht den Dicken weil das geht wahrscheinlich in die Hose und dann Blamierst du dich nur :nono:

Immer schön ruhig fahren als anfänger und schön mit fehlern anderer rechnen...

Ohrstöpsel mach ich nur rein wenn ich ne lange Tour fahre...

zum Thema Rennstrecke fang erstmal langsam mit nem Fahrsicherheits training bei den Gelben Engeln an (ich würds erst machen wenn du dich an dein Bike gewöhnt hast)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

grüße und ne rutschfreie saison

ole
 
Thema:

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D

    Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D: Also ich weiss nich obs das Thema schon gibt, aber ich wollte unebdingt mal son paar kluge Köpfe hören die mir vielleicht ein paar Tipps geben...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games

    Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games: Sodele, dacht mir wir k?nnen mal einen Thread ?ber die Arcade Games aufmachen. Falls einer Fragen dazu hat, oder Tipps geben will alles hier...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D

    Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D: Also ich weiss nich obs das Thema schon gibt, aber ich wollte unebdingt mal son paar kluge Köpfe hören die mir vielleicht ein paar Tipps geben...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games

    Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games: Sodele, dacht mir wir k?nnen mal einen Thread ?ber die Arcade Games aufmachen. Falls einer Fragen dazu hat, oder Tipps geben will alles hier...
  • Oben